Melbourne: Hoteltipps gesucht

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
Ich suche ein Hotel/Motel in Melbourne-Vic im Bereich CBD, Docklands, Southbank, East Melbourne, St Kilda. Ich denke an ein Familienzimmer, Suite oder 2-Bedroom Apartment für 2 Erw und 2Kinder. Hoteleigner Parkplatz ist ein Muss und es wäre schön wenn es im Hotel direkt Frühstück geben würde, geht aber zur Not auch ohne.

Wer hat ein paar gute Tips?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Wir waren meist im PH und fanden es gut, auch das Westin war ansprechend. Das letzte Mal waren wir in einem B&B - war auch recht angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Waren letztes Jahr im Holiday Inn Melbourne on Flinders - gute Lage, neben an mehrere kleine Cafés (im australischen Sinne), wo man frühstücken oder auch was Schnelles essen gehen kann, wenn man mal nicht im Hotel möchte. Tiefgarage vorhanden , aber - wie alle Parkplätze in Melbourne Innenstadt teuer.
Gute Lage (Nähe zum Fluss, kostenlose Straßenbahn hält quasi vor der Tür, man kann abends dort problemlos unterwegs sein, schräg gegenüber von Flinders Station) - Anfahrt auch im Einbahnstraßenlabyrinth von Melbourne mit PKW problemlos möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SQ325

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Ich fand das InterContinental The Rialto‎ ganz gut, wobei die Inneneinrichtung und die Lage der Zimmer Geschmacksache ist.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich war bei einer Konferenz im

Pensione Hotel
16 Spencer Street

untergebracht. Von aussen und Rezeption sah es top aus. Die Flure waren in Ordnung.
Allerdings die Zimmer waren eher naja: Sehr klein und auch nicht gut isoliert. WLAN obwohl teuer hat nicht richtig funktioniert, quasi unbrauchbar. Leider hatte ich ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof ... Sauberkeit war ... OK. Insgesamt war das fuer mich der Standard eines Mittelklasse Motels mit kleinen Zimmern.

Von der Beschreibung und Bewertung habe ich einen hoeheren Standard erwartet. Daher lieber ein anderes nehmen ;).
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
Wir waren als Paar mehrmals im Oaks on Lonsdale. Parkhaus und Cafés sind nebenan. Wir haben uns selbst versorgt. Die kostenlose Tram ist um die Ecke. Victoria Market zu Fuß oder mit Tram.
Unbedingt Apartment in den oberen Etagen mit Blick zum Stadion buchen. Dann sieht man morgens die Heißluftballone fliegen...
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wir waren als Paar mehrmals im Oaks on Lonsdale. Parkhaus und Cafés sind nebenan. Wir haben uns selbst versorgt. Die kostenlose Tram ist um die Ecke. Victoria Market zu Fuß oder mit Tram.
Unbedingt Apartment in den oberen Etagen mit Blick zum Stadion buchen. Dann sieht man morgens die Heißluftballone fliegen...

Guter Tip, leider sind die 2 Schlafzimmer Apartments etwas ueber Budget. Hattest du im Parkhaus nebenan geparkt? Wuerde mich mal interessieren was das Parken so kostet in 24h.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Entspricht nicht ganz den Anforderungen des OP, aber vielleicht für andere: Das IBIS in der Little Bourke Street ist ganz annehmbar. Ist natürlich alles IBIS-Niveau, also Zimmer der Besenkammergröße, aber günstig, alles wichtige ist da, extrem gut gelegen (SkyBus austeigen, einmal über die Straße), sauber, renoviert, Frühstück ist ausreichend. Die Zimmer in den unteren Stockwerken werden eher düster sein, aber für ein paar Tage kann man's aushalten.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325