Unterkunft in Airlie Beach Februar 2014

ANZEIGE

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
ANZEIGE
Im nächsten Februar möchten meine Familie und ich gerne 3-4 Tage in Airlie Beach verbringen.
Ich weiß, es ist Regenzeit- deshalb Anreise per Aeroplan ab BNE und nicht mit dem Auto.

Wir sind 5 Erwachsene und würden gerne in einem Apartment wohnen. Mietwagen wäre vorhanden.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps vor Ort? Die Preisspannen z.B. bei stayz.com.au sind recht ordentlich...

Danke und Gruß
ribspreader
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Im nächsten Februar möchten meine Familie und ich gerne 3-4 Tage in Airlie Beach verbringen.
Ich weiß, es ist Regenzeit- deshalb Anreise per Aeroplan ab BNE und nicht mit dem Auto.

Wir sind 5 Erwachsene und würden gerne in einem Apartment wohnen. Mietwagen wäre vorhanden.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps vor Ort? Die Preisspannen z.B. bei stayz.com.au sind recht ordentlich...

Danke und Gruß
ribspreader

war dort mal vor ca. 5 Jahren in einem GrandMercure wenn ich mich recht entsinne. Eine nette Anlage mit Appartments, gut erhalten und Airlie Beach is halt recht ueberschaubar. Wuerde ich auch wieder nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: ribspreader

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ich war mal dort, habe aber ein Boot genommen von Queensland Yacht Charters, war vor und nach dem Törn jeweils einen halben Tag im Dorf. Hat einen schönen gemütlichen Eindruck gemacht für ein Tropenstädtchen, da gab es auch viele kleinere Sachen, Bed&Breakfast, Ferienwohnungen etc.

Ansonsten gibt es nahebei South Molle Island, ein ziemlich relaxter Platz.

Check auch mal

Koala Adventures | Whitsundays Sail & StayKoala Adventures | Whitsundays Sail & Stay

Wenn Ihr segeln könnt und Erfahrung mit Ankern habt: Boot, Boot, Boot, Boot!!!! Whitehaven Beach, Nara Inlet, die ganze Gegend ist superschön.
 
  • Like
Reaktionen: ribspreader

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Mit Destination Proserpine (von da Taxi oder Bus nach Airlie) bekommst Du auch einen schönen Tag an Deinen Koffer:

PPP
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Danke für die Rückmeldungen! Das Mercure hatte ich auch schon im Auge gehabt, mal schauen...
Leider können wir nicht Segeln, aber ich schau mir die Seite mal an.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
588
143
FRA
Solltet Ihr im Meer baden wollen, bedenkt bitte, dass im Februar Stinger Season ist. Als Alternative gibt es aber direkt am Strand eine künstliche Lagune.

Aber Ausflüge auf die vorgelagerten Inseln wollt Ihr schon machen, oder?
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ja, die Quallenproblematik ist bekannt. Ausflüge sind geplant, meine Eltern wollen unbedingt etwas vom Reef und natürlich Whitehaven beach sehen. Wir wollen alles vor Ort buchen, um ggfs. flexibel auf das Wetter reagieren zu können.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Im nächsten Februar möchten meine Familie und ich gerne 3-4 Tage in Airlie Beach verbringen.
Ich weiß, es ist Regenzeit- deshalb Anreise per Aeroplan ab BNE und nicht mit dem Auto.

Wir sind 5 Erwachsene und würden gerne in einem Apartment wohnen. Mietwagen wäre vorhanden.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps vor Ort? Die Preisspannen z.B. bei stayz.com.au sind recht ordentlich...

Danke und Gruß
ribspreader

Airlie Beach macht generell nur Sinn, wenn es als Ausgangspunkt für eine Segeltour zu den Whitsundays dient.
Das Städtchen selbst hat nahezu nichts zu bieten. Die oben genannte "künstliche Lagune" ist ein nett angelegtes Schwimmbad - findet man im Zweifel auch in Wanne-Eickel, ohne dafür tausende Euros hinlegen zu müssen. Hoteltipps kann ich nicht geben, da ich nach dem Studium als Backpacker dort war und im YHA Hostel genächtigt habe. Das kommt offensichtlich nicht in Frage :D
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.210
440
Norddeutschland
Viele Grüße aus Airlie Beach :) Bin grad für die letzten 4 Tage meines Australienurlaubs hier und logiere in den Apartments von Whitsunday Refelections oben am Berg. Haben Apartments unterschiedlicher Größe und Raumzahl, da findet ihr sicher was.

Grandiose Aussicht wie ich finde, ansprechende Einrichtung und nur ca. 800m von der Amüsiermeile entfernt (wer es braucht). Was zählt: Location, Location, Location ... sonst mein erster Eindruck: ähnlich wie Cairns voll auf Tourismus eingestellt, meiner Meinung nach kurz vor Belästigungsgrenze :) Aber das ist nur eine Momentaufnahme von heute Nachmittag.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ok, auch ich gehe da mal im Februar hin, hab ein wagen gemietet und reise von Sydney hoch.
Die frage ist, ob ich da vor Ort eine Segelyacht mieten kann, ist ja nur low seasen. Und gibts da einen Hi-way, ist ja nicht gerade um die ecke wenn ich von Sydney aus hoch fahre.
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Und gibts da einen Hi-way, ist ja nicht gerade um die ecke wenn ich von Sydney aus hoch fahre.
Highway gibt's, kann man auf ner Google-Karte ja auch recht gut sehen. Ist halt nicht mit ner deutschen Autobahn zu vergleichen. Aber wenn du dich gerade mal 19 Stunden hinters Lenkrad klemmst, bist du schon da (reine Fahrzeit). Sind ja nur 1900 km :D.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
588
143
FRA
Du willst nichts auf dem Weg anschauen? Warum fliegst Du dann nicht einfach (Proserpine)? Kann allerdings sein, dass nur von Brisbane aus möglich.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.210
440
Norddeutschland
Würde das auch nicht mit dem Auto machen, mir haben die 700km von Cairns schon gereicht in zwei Tagen. Das zieht und zieht sich ... kann ich nicht empfehlen. Alternativ zu Proserpine, kannst auch von Sydney nach Hamilton Island fliegen und dann mit der Fähre von Cruise Whitsunday nach Airlie Beach weiterreisen.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Nun dies ist ja nur in etwa was wir vorhaben. Also wenn was tolles gibt unterwegs stoppen wir, und geniessen es. Es soll halt nur nicht weiter als Aerli beach gehen, den zurück Mus man ja auch noch.
Wenn genug zeit da ist, Chartern wir eine Yacht und verbringen einige tage dort. dann ab nach Sydney, und danach einige tage bankok.