Hilfe! Perth in 7 Stunden?

ANZEIGE

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
ANZEIGE
Auf unserem Flug nach Fidschi werden wir von BKK kommend ein knapp siebenstündiges Zeitfenster für Besichtigungen in Perth haben -> Ankunft mit TG ca. 07.50 / Weiterflug 17.50 mit NZ
Da wir zum ersten Mal in Australien sind, wollten wir den Stopp verständlicherweise natürlich sinnvoll nützen und uns vor Ort zumindestens "oberflächlich" etwas umschauen!

Mein Plan wäre momentan gleich nach der Landung direkt mit dem Taxi zum "Kings Park" zu fahren und anschließend irgendwo in der Nähe dann etwas zu essen bevor wir uns anschließend so gegen 14.00 von der City wieder in Richtung Flughafen aufmachen...

Daher nun meine Fragen an Euch:

- Ist das zeitlich überhaupt machbar oder doch zu knapp angesetzt?
- Kann uns jemand ein Lokal für einen kleinen Snack (gerne auch mit schönem Ausblick) empfehlen?
- Irgendwelche Tips für den öffentlichen Nahverkehr oder was wir unbedingt sehen sollten?

Wir sind für alle Möglichkeiten offen um Perth kennenzulernen...

Vielen Dank!

Markus
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Fremantle würd ich in der kurzen Zeit nicht machen.

King's Park Idee ist schon mal gut, dann gemütlich zum Riverside Drive wandern, am Bell Tower vorbei und dann in die Murray Street und z.B. im Moon & Sixpence draussen ein pint geniessen und etwas essen und die Vorbeilaufenden beobachten. Genau vor der Tür fährt der shuttle bus zurück zum Flughafen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Wenn du weniger Zeit hast, weil z.B. die Einreise sich zieht,... dann fahr einfach zu Bell Tower. dann bist du schon am Wasser. Man kann dort schön sitzen - auch in einem Lokal - oder mit einem Boot auf die andere Seite fahren (ist eigentlich der Zubringer zum Zoo). Von der anderen seite hat man einen schönen blick auf die Skyline von Perth. Ist zwar nicht so toll wie vom Kings Park aus, aber bei wenig Zeit auch eine Option.
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ganz klar nach Fremantle. Ueberschaubares historisches Hafenstaedtchen, nette Pubs und Cafes zum draussen sitzen.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Murray Street in Perth ist auch ganz hübsch. Ins Belgische Restaurant an der Murray Street gehen.
Haben ein geiles Weizen und leeeecker Calamares :D (y)
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
588
143
FRA
Kings Park als Start ist gut, gemütlich Kaffee trinken entweder im Cafe oder to go auf einer der Bänke mit Bblick über Perth. Allerdings würde ich dann eher runterlaufen Richtung St Georges Tce über den Barracks Arch. Dort dann gemütlich rumlaufen (Hay St / Murray St / St Georges Tce) und dann runter zum Riverside Drive mit Bell Tower, Park, etc.

Falls doch Freemantle geplant ist, dann als typisches Restaurant das Cicerellos (Fisch). Sonst Städtchen geniessen, vom Hafen über das Round House zu den Freemantle Markets laufen.

Alternativ (bei Eurem Zeitfenster durchaus machbar aber auch stressiger) etwas Kings Park (südöstliche Ecke), dann nur kurz durch die Stadt laufen (genannte Strassen) und ab Bell Tower mit der Fähre nach Freemantle (nette Fahrt, dauert aber ca. 1:15). Dort etwas herumlaufen und Essen gehen, dann zurück zum Flughafen.

Da ihr ja nach Fidschi fliegt ist Cottesloe Beach für Euch wahrscheinlich eher uninteressant.

Nur mit Handgepäck sollten Ein- und Ausreise relativ schnell gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Fremantle würde ich auch nicht machen. Zu wenig Zeit. Und ausser Fish and Chips gibts dort nichts. Ich würde das Taxi nehmen in die Stadt und dann beim IGA etwas Essen kaufen und dann zum Kings Park gehen und dort bei bester Aussicht auf Stadt und Umgebung das Essen geniessen. Danach wieder zum Flughafe oder falls die Zeit es noch erlaubt mit den Gratis Bussen in Perth herumdüsen.