Welches Hotel in Hamburg?

ANZEIGE

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
ANZEIGE
Hotel in Hamburg

Was würdet ihr vorziehen, Empire Riverside Eckzimmer oder Junior Suite im Mövenpick?
Wichtig ist ne gute, weite Sicht aus dem Zimmer.
Ich vermute die Sicht ist im Empire besser aber das Zimmer an sich im Mövenpick.
Wenn jemand andere Ideen hat, immer her damit.

Wo wir schon über Hamburg sprechen...jemand ne Idee wo man gut Essen kann?
Wechselnde Tages/Wochenkarte und vegetarische Optionen wären wünschenswert
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Immer das Riverside. Das Mövenpick bietet nur einen Blick über die Stadt, keine direkte Sicht auf den Hafen. Das Restaurant im Riverside ist besser; die Bar bietet den spektakulärsten Ausblick, ist aber leider oft sehr voll und das Personal dort ist arrogant und faul.

Die "Bullerei" von Tim Mälzer in der Nähe des Mövenpick, man kann nach dem Essen zu Fuß ins Hotel gehen. Am Hafen, in der Nähe des Empire Riverside, sind einige gute Restaurants.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe zwar mal in HAM gewohnt aber das ist lange her - daher hänge ich mich mit einer Frage an diesem thread an:

Suche für Anfang Januar Sa auf So ein Hotel nahe Nienstedten/Klein Flottbek. Das Landhaus Flottbek mag ich nicht (zu poofig), das Novotel ist siffig.

Die letzten Male haben wir immer im Gastwerk oder im 25 hours direkt gegenüber vom Gastwerk gewohnt.

Hat jemand in Nienstedten/Klein Flottbek und Umgebung noch einen anderen Tipp, näher als Gastwerk/25h?

Und ja, es muss die Gegend sein, Innenstadt ist aus praktischen Gründen zu weit.

Danke Euch im Voraus!
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Wo wir schon über Hamburg sprechen...jemand ne Idee wo man gut Essen kann?
Wechselnde Tages/Wochenkarte und vegetarische Optionen wären wünschenswert

Moin,
also im East Hotel nähe Reeperbahn kann man recht gut essen, desweiteren Indochine (nähe Neumühlen/Övelgönne) oder Fischereihafenrestaurant. Gibt hier einige gute Plätze zum Essen, hängt natürlich auch davon ab, was man so ausgeben möchte :)
Gruß aus HH,
SirToby
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Moin,
also im East Hotel nähe Reeperbahn kann man recht gut essen, desweiteren Indochine (nähe Neumühlen/Övelgönne) oder Fischereihafenrestaurant. Gibt hier einige gute Plätze zum Essen, hängt natürlich auch davon ab, was man so ausgeben möchte :)
Gruß aus HH,
SirToby


Moin,

also East ist mittlerweile massenabfertigung geworden. leider.

Indochine : Super ! nur nicht samstag abend, da platzt der laden aus allen nähten, so dass man im 1. Stock immer auch an einem nachbartisch sitzt!

rach und ritchy: sehr gut für steaks, genauso wie die Bullerei.

fischereihafenrestaurant:Hm, wenn man auch 70 jahre (original ) deko steht, gut, essen ok, aber preisleistung nicht so toll.

dann noch geheimtip: das "au-quai" , auch an der Elbe !
Super essen, toller blick.

In der innenstadt ist das Apples im Hyatt klare empfehlung..

Thema Bar: 20 Up im Riverside bei gutem wetter , traumhaft, aber auch immer voll. Cocktails sind auch ok!
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Wohnen: Im East? - nein Danke, nie wieder - Massenabfertigung trifft es ganz gut. Dann lieber das Mövenpick, ruhig und in der Nähe der Bullerei (Tisch reservieren!!!)

Essen: Hmm, Futtern im Side ist nicht mehr das, was es mal war, die Meatery ist imho völlig überbewertet. Ich geh gerne zu DeltaFleisch, auch hier gilt Tisch reservieren!!

Trinken: East.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: airportfan

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
Das Eckzimmer im Empire bot eine traumhafte Aussicht.
Enttäuschend war das Bett, irgendwie durchgelegen und garnicht das was in guten Hotels erwartet.
Tendenziell unfreundlich auch die Leute an der Rezeption.
Die Aussicht im 20up war toll. Dort aber auch eher ein Publikum welches nicht meins war, komische Cocktail Karte (schön viel Sahne und Fruchtcocktails, ich nenn sowas immer Büchsenöffner) und arrogante Kellner.
Besonders peinlich die Bacardi gebrandete Kleidung der Angestellten, etwas mehr Stil hätte ich hier schon erwartet.

Gut war das Essen im Mazza.
Würde ich nochmal hingehen.

Etwas enttäuschend wars dafür in der Trattoria-Salento. Die Pasta aus dem Parmesan Laib mit Trüffeln war köstlich aber es gab auch viel Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Vom Hotel Hafen Hamburg kann ich nur abraten wurde damals wegen Reklamation, dass ich ein raucherzimmer hatte trotz anderweitiger Buchung aus dem Hafenblickzimmer in den öden und stillosen Anbau an der Treppenlobby verkarrt. Grausam, wäre es mir damals gesundheitlich besser gegangen hätte ich sehr sehr viel krach gemacht!
 

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Wohnen: Im East? - nein Danke, nie wieder - Massenabfertigung trifft es ganz gut. Dann lieber das Mövenpick, ruhig und in der Nähe der Bullerei (Tisch reservieren!!!)

Essen: Hmm, Futtern im Side ist nicht mehr das, was es mal war, die Meatery ist imho völlig überbewertet. Ich geh gerne zu DeltaFleisch, auch hier gilt Tisch reservieren!!
Trinken: East.

Moin EnzioS,

was ist denn für Dich an der Meatery "völlig überbewertet"? Die machen doch einfach sensationelle Steaks, die (leider) auch ihren Preis haben. Habe ich aber selbst in USA noch nicht substantiell besser erlebt. Empfehlung: Porterhouse vom Husumer Rind (wenn vorhanden, dann das 9 Wochen abgehangene).

Gruß

Surrer
 
M

mijugo

Guest
Das East hat m.E. seine besten Tage wirklich hinter sich. Zum Wohnen haben meine auswärtigen Gäste eigentlich immer vom Empire-Riverside geschwärmt. Die Aussicht macht den einen oder anderen Schwachpunkt wieder wett. Das Mövenpick kommt aber auch immer gut weg. Außerdem wird immer wieder empfohlen: The George, Gastwerk, für etwas weiter draußen (aber nahe der A7) das Lindner am Hagenbeck und für Budget-Reisende die Motel-Ones am Michel und in der Steinstraße (sind aber beide häufig Wochen im Voraus ausgebucht).

Hervorragendes Essen bei gleichzeitig Top-Service:

Porto Novo an der Altster (mit sehr schönem Blick)
La Vela in der Großen Elbstraße (m.E. viel besser als das AuQuai, vor allem beim Service)
Mein Tipp für Fisch: Fischküche am Rödingsmarkt oder das Stocks im Norden der Stadt
Rustikale Norddeutsche Küche: Krameramtsstuben oder Old Commercial Room (beide am Michel)

Die besten Drinks gibt´s in der Hotelbar vom The George (Auswahl wie im FCT ;-) und Barkeeper mit richtig Ahnung). Ebenfalls toll sind die Bar Hamburg zwischen HBF und Atlantic-Hotel, das Cocktrail im U-Bahnhof Mundsburg und das Christiansens beim Fischmarkt. Alles top und nicht snobby
 
  • Like
Reaktionen: nin
H

HONig

Guest
Zu den Preisen, die das Riverside aufruft, wohnt man entspannter und gepflegter im Fairmont mit Blick über die Alster. Auch eine beeindruckende Sicht...
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
0
Berlin
man sollte im riverside nur nie ein zimmer in der 19. etage unter der bar haben. das hatten wir einmal, seit dem meiden wir das hotel, auch wenn der blick wirklich super ist!

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Die besten Drinks gibt´s in der Hotelbar vom The George (Auswahl wie im FCT ;-) und Barkeeper mit richtig Ahnung). Ebenfalls toll sind die Bar Hamburg zwischen HBF und Atlantic-Hotel, das Cocktrail im U-Bahnhof Mundsburg und das Christiansens beim Fischmarkt. Alles top und nicht snobby[/QUOTE]

Die Dachbar im "The George" ist auch sehr nett. Gut derzeit eher weniger.... aber im Sommer echt klasse.
 
M

mijugo

Guest
stimmt - leider passten "schönes Wetter" und "Freie Zeit für einen Barbesuch" dieses Jahr eher selten zusammen. Aber Freunde waren sehr begeistert. Bis zum nächsten Sommer ist die untere Bar aber ein würdiger Ersatz!
 
D

Der Graue Herr

Guest
WARNUNG vorm Weissen Haus. Imposante Adresse, direkt neben Peter Tamm´s Marinemuseum, imposante Fassade....nur leider ist es innen immer noch das gescheiterte Altenheimprojekt, von dem sich der Standort nie erholt hat, inkl. Schwesternrufknopf und "Kernseifegeruch". Ich blieb dort genau ein einziges Mal. Bei Tripadweiser kann man das genauer nachlesen...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Park Hyatt. Wenn die Sicht wirklich so wichtig ist - das Le Meridien hat eine gute Aussicht (wenn man zur richtigen Seite guckt).
 
  • Like
Reaktionen: peter42
D

Der Graue Herr

Guest
Ja, das Hyatt mit seiner Oceanliner-Stimmung ist WIRKLICH nett, obwohl es eigentlich zu modern für meinen Geschmack ist, aaaber -das haben die wirklich gut hinbekommen, unter Verwendung von sehr hochwertigen Materialien.
 
H

HONig

Guest
Mir wäre es zu nah am Flughafen und damit zu weit ab vom Schuß. Wie lange bist Du in HH? Wo mußt Du hin?