Barcelona

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
Liebe Leute,

Wir kommen am 28. morgens mit dem Schiff in Barcelona an. Rückflug ist erst am Abend mit LH. Da wir noch nie in Barcelona waren wäre ich dankbar für Tipps wie wir den Tag am sinnvollsten verbringen können. Museen und Kirchen müssen es wirklich nicht sein, schöne Altstadtgegenden mit Außengastronomie wären eher etwas für uns…gibt’s schöne Aussichtspunkte?
Tja und Gepäck haben wir natürlich auch…wenn ich mir das auf der Karte so anschaue ist der Hafen nicht weit entfernt vom Flughafen. Also könnte ich das Gepäck wohl bei LH loswerden. Andere Ideen?

Danke schon mal...
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ruf lieber bei LH in BCN an

Meinste?? Ich hatte bei LH noch nie ein Problem früher einzuchecken, wenn denn ein Schalter offen ist... sollte doch aber bei den Abflügen kein Problem sein, oder?


10:40Barcelona 12:50Frankfurt LH4451
12:40Barcelona 14:50Frankfurt LH4453
15:40Barcelona 17:50Frankfurt LH4455
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Meinste?? Ich hatte bei LH noch nie ein Problem früher einzuchecken, wenn denn ein Schalter offen ist... sollte doch aber bei den Abflügen kein Problem sein, oder?


10:40Barcelona 12:50Frankfurt LH4451
12:40Barcelona 14:50Frankfurt LH4453
15:40Barcelona 17:50Frankfurt LH4455
Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass es in WAW und in MCO erst 2 Stunden vor Abflug geht.
Du hattest doch geschrieben, dass Du abends fliegen willst.

Nimm Dir doch ein preiswertes Zimmer oder ein Tageszimmer, dann könnt Ihr Euer Gepäck unterbringen und habt noch ein Badezimmer zur Verfügung, falls nötig.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wir kommen am 28. morgens mit dem Schiff in Barcelona an. Rückflug ist erst am Abend mit LH.

Den halben Tag verbringst du ja schon am Gepäckband von BCN, um auf eure Koffer zu warten. Ansonsten war ich 2006 in Sitges, das war ausgesprochen nett.

Album hier.

Ist eigentlich genau das, was du suchst: schöne Strandpromenade und tolle Aussichten.
 

juan516

Reguläres Mitglied
09.03.2009
81
0
BCN Early luggage check in und Airport - City

Wegen des Gepäcks würde ich LH am Flughafen BCN kurz anrufen - die Nummer steht aber leider nicht mehr im neuen LH Flugplan !

Flughafen - Airport sind Luftlinie 6 KM, aber per Taxi doch ein ganzes Stück, ca. 20 - 25 EUR. Vorsicht mit Touristenumwegen !

Zug wäre mit Gepäck unpraktisch - Bus ginge nur, wenn ein Sonderbus der Kreuzfahrtlinie vom Pier zum Flughafen fährt oder der offizielle Airport-Bus dort eine Haltestelle hat (weiss ich leider nicht).

Vom Flughafen zurück ins Zentrum kann man den RENFE Zug genannt Cercanias / Rodalies halbstündlich nehmen - Fussgängerbrücke oberhalb der LH Checkin-Schalter (zwischen A und B); sehr preiswerte Zehnerkarte (T 1 ca.7,20 EUR) kaufen - kann auch von mehreren gleichzeitg benutzt werden. In Sants umsteigen auf andere Rodalies Linie zur Placa Catalunya (T1 nicht neu zu entwerten), dann Ramblas, Kathedrale und Altstadt per pedes. Alternativ Airport Bus (teurer, aber häufiger).

Viel Erfolg.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Danke für die Tipps. Sitges ist wohl doch ein bisschen weiter weg. Wir werden also zum Flughafen fahren, das Gepäck loswerden (wenn LH nicht funzt dann halt die Gepäckaufbewahrung) und dann werden wir die Ramblas angucken...Bericht folgt...
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
An einem Flughafen hab ich danach noch nicht gesucht, da fahr ich immer nur hin, wenn ich auch dringend heim will. Ich kann nur von 2 Bahnhöfen sprechen. Bei beiden kann man Gepäck abgeben, nachdem es, wie am Flughafen durchleuchtet ist. Da war ich in Termini (Rom) mit einer Anstellzeit von 2 Std. dabei zum abgeben und noch mal 1 1/2 beim abholen. :mad:. Für den Preis kann man sich schon bald einen eigenen Bewacher mieten! (n)
In Marne La Vallée (Disney, Paris) ging es sehr schnell, dort darf man allerdings keinen Laptop ins Schließfach geben :confused: und die Bedienung der Schließfächer dort erfordern ein Studium einschlägiger Richtung.
Ich würde keinesfalls vermuten, daß es an einem Flughafen anders ist. Vermutlich darf man da dann keine tödlichen Flüßigkeiten einsperren.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Gibt es die in BCN?

Quelle: barcelona-tourist-guide.com:

Der Flughafen Barcelona hat gesicherte Schließfächer im Terminal B, wo Sie Ihr Gepäck lassen können. Die Schließfächer sind groß, also können Sie sogar einen ziemlich großen Koffer darin aufbewahren. Der Preis ist 4,80 Euro für 24 Stunden.

Tja, werde ich vielleicht doch mal das Telefon bemühen um zu sehen ob das noch stimmt...
 

14bis

Reguläres Mitglied
17.03.2009
79
0
München
Im zentral gelegenen Bahnhof Passeig gibt es Schließfächer (direkte U-Bahnverbindung vom Hafen); von dort geht auch die S-Bahn zum Flughafen. Der Hauptbahnhof Sants hat auch eine Gepäckaufbewahrung (ebenfalls Flughafenanbindung mit S-Bahn und Airportbus) Statt zum Flughafen zu fahren, um nur das Gepäck aufzugeben, kann man die Zeit in der Stadt besser nutzen, z.B. zu einem Frühstück in einem der Strassencafe oder Tapas-Bar.

Die berühmte Casa Milá ist gleich um die Ecke vom Bahnhof Passeig und zum Plaza Catalunya und weiter in die historische Altstadt sind es über den schönen Boulvard Passeig de Gracia ca. 10 min (Ramblas und Plaza Reial meiden, da nur touristisch; aber durch die Altstadtgassen links und rechts davon, kann man sich wunderbar treiben lassen). Als Aussichtspunkt bietet sich der Montjuc an (Standseilbahn von der Altstadt); alternativ Parc Güell (liegt aber außerhalb vom Zentrum).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Danke für die Tipps. Sitges ist wohl doch ein bisschen weiter weg. Wir werden also zum Flughafen fahren, das Gepäck loswerden (wenn LH nicht funzt dann halt die Gepäckaufbewahrung) und dann werden wir die Ramblas angucken...Bericht folgt...

Sitges ist wirklich nicht weit. Ab einem der zentralen Bahnhöfe in der Innenstadt etwa eine halbe Stunde. Wenn Du es wagen möchtest, kann ich gern nach Details schauen.
Am Rande der Bucht mit herrlichem Blick auf die Altstadt hab ich in einem Fischrestaurant (Tip eines spanischen Kunden) einen wunderschönen Nachmittag mit Bouillabaisse und eine Flasche spanischem Weisswein verbracht.

Mantegna
 
M

Mr. Burns

Guest
Sitges ist wirklich nicht weit. Ab einem der zentralen Bahnhöfe in der Innenstadt etwa eine halbe Stunde. Wenn Du es wagen möchtest, kann ich gern nach Details schauen.
Am Rande der Bucht mit herrlichem Blick auf die Altstadt hab ich in einem Fischrestaurant (Tip eines spanischen Kunden) einen wunderschönen Nachmittag mit Bouillabaisse und eine Flasche spanischem Weisswein verbracht.

Mantegna

Mr. Burns nannte ein Penthouse ungefähr an der angegebenen Stelle des Restaurants, also fast bei der Kathedrale, für zwei Jahre sein eigen. Er verließ Sitges, weil der Ort und die Gastronomie vollkommen überteuert waren und die Qualität des Essens in etwa einer guten Mensa in Deutschland entsprachen.

Mr. Burns würde auf jeden Fall in Barcelona bleiben.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Mr. Burns nannte ein Penthouse ungefähr an der angegebenen Stelle des Restaurants, also fast bei der Kathedrale, für zwei Jahre sein eigen. Er verließ Sitges, weil der Ort und die Gastronomie vollkommen überteuert waren und die Qualität des Essens in etwa einer guten Mensa in Deutschland entsprachen.

Mr. Burns würde auf jeden Fall in Barcelona bleiben.


Das von mir gemeinte Restaurant ist noch eine kleine Ecke weiter - auf der anderen Seite der Bucht.
Zum Preisniveau von Sitges kann ich nichts sagen - mein Besuch in dem Restaurant war zugleich mein erster Besuch in Sitges.
Ansonsten stimm ich uneingeschränkt zu: Barcelona hat so viel zu bieten, dass ein erster Besuch dort nicht nach Sitges führen sollte.

Mantegna
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Mr. Burns nannte ein Penthouse ungefähr an der angegebenen Stelle des Restaurants, also fast bei der Kathedrale, für zwei Jahre sein eigen. Er verließ Sitges, weil der Ort und die Gastronomie vollkommen überteuert waren und die Qualität des Essens in etwa einer guten Mensa in Deutschland entsprachen.

Mr. Burns würde auf jeden Fall in Barcelona bleiben.

Für Dich wäre der Lidl-Markt, etwas nördlich, zu empfehlen!

Wer 149er fliegt muss sparen!:cry:
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Also mal zurück zur Eingangsfrage: das Gepäck kann man in BCN am Abflugtag schon morgens einchecken. Ansonsten haben wir einen schönen Tag in Barcelona verbracht, die Gassen und Plätze in der Altstadt sind sehr schön, nach einigem Suchen haben wir sogar ein gutes Restaurant gefunden, die Markthalle fand ich auch interessant. Danke für eure Tipps...:)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Sitges -
Am Rande der Bucht mit herrlichem Blick auf die Altstadt hab ich in einem Fischrestaurant (Tip eines spanischen Kunden) einen wunderschönen Nachmittag mit Bouillabaisse und eine Flasche spanischem Weisswein verbracht.

Mantegna

Aus den Tiefen meines Schreibtisches wieder aufgetaucht:

Es ist das

El Vivero
Po Balmins s/n (Playa San Sebastian)
http://www.elviverosirges.com

Wir hatten damals Glück und bekamen einen Tisch draussen auf der Terrasse, doch würde ich dazu raten, einen Tisch zu reservieren.


Mantegna
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Werde nächstes Wochenende (so nichts mehr dazwischen kommt und kiwicollection die Buchung akzeptiert) das "Me-Barcelona" ausprobieren. Ist wohl das neue "Lifestyle Brand" von Sol Melia . Die müssen kurz nach der Eröffnung extreme Probleme gehabt haben , mal schauen wie es wird. Meine erste Wahl , Hotel Arts, ruft leider unglaubliche Preise für das Wochenende auf. Weiß jemand ob dort (in BCN) etwas besonderes ist was Raten ab 1800 Euro aufwärts (z.B. bei HRS) begründet.

Any thoughts ? ;)