Sa/So in Düsseldorf

ANZEIGE

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
ANZEIGE
Hallo

Ich bin mit meiner Freundin am Samstag/Sonntag in Düsseldorf. Wir kommen am Samstag um 11 Uhr an und unser Rückflug geht kurz vor 18 Uhr.

Wir übernachten im Interconti und haben am Samstagnachmittag einen Stadtrundgang mit 30minütiger Schifffahrt gebucht.

Hat mir jemand sonst noch irgendwelche Tipps? Gutes Essen (zu normalen Preisen), vielleicht kennt jemand eine tolle Sushi-Bar?

Merci!
 

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
In Oberkassel kann ich Hot La Cucina empfehlen:

Hot La Cucina

Sehr lecker, moderate Preise


Lecker auch immer wieder Va Piano in der Stadt.

In der Schneider Wibbel Gasse in der Altstadt gibt es leckere Spanier.

Gutes Sushi soll es im Nikko Hotel geben.

VG
Sven
 
  • Like
Reaktionen: qf001

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
  • Like
Reaktionen: qf001

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Nach Köln fahren.

Habe ich doch hier in der Schweiz schon mal gehört, dass das Verhältnis Düsseldorf - Köln ein Spezielles ist.... :D Das ist glaub wirklich so! In Köln waren wir eben schon. Hat uns gut gefallen. Nun steht Düsseldorf auf dem Programm und dann vergleichen wir... :cool:
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
In den Schlüssel gehen, mit den Rentnern Altbier trinken und sich vom Kellner anmaulen lassen. Geht immer.
 

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Dann geh aber ins Schlüssel nach Oberkassel..nette Kellner..gutes Bier..gute Häppchen ;)

Als Immi finde ich beides gut..Köln und DUS..:p
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Wie immer empfehle ich als Restaurant das Schumacher auf der Oststr.
Vom Interconti aus in max 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Samstags mittags ist es nett auf dem Karlplatz. Dort kann man an der Ecke, wo es in die Altstadt geht auch etwas essen. Gegenüber ist das bastians (glaube ich), das soll auch ganz nett sein.
Wenn das Wetter gut ist, würde ich nach dem Karlplatz am Uerige vorbei an den Rhein gehen und dort ein bisschen promenieren und unten an den Kasematten etwas trinken.
Dann durch die Altstadt auf die Kö und glotzen. Nicht in die Schaufenster, sondern die peinlichen Neureichen nicht-Düsseldorfer, wie sie sich für das Städtchen fein gemacht über die Kö schieben.
Dann vielleicht noch ins Ständahaus (k1) oder aber in die Mapplethorpe Ausstellung im NRW Forum (passt von der Route dann aber besser zwischen kasematten und Kö).
Wenn Dir Mappelthorpe nichts sagt, dann google besser vorher mal ein paar seiner Werke, könnte sonst peinlich werden, je nachdem wer Deine Begleitung ist :D

Abends ins Schumacher und danach auf die Ratinger Straße. Dort entweder einfach draußen stehen, oder ins Schlösser.

Am Sonntag dann nüchtern werden und wenn Ihr das Frühstück verpüasst habt, dann geht ins Rosies und bruncht dort. Dann rüber in den Medienhafen und sich die bescheuerten Bauten angucken.
Danach zum Flughafen und Mantegnas leibspeise (Nudeln in grünem Pesto) in der kleinsten, engsten und dunkelsten SEN Lounge der welt rein und raus würgen, oder lieber doch unten auf der Ankunftebene noch ein paar Schlüssel Alt trinken.

Ein paar Links findest Du auch hier:
http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/730-mitgliedertreffen-17-19-07-09-dus.html
 
  • Like
Reaktionen: qf001

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Nicht in die Schaufenster, sondern die peinlichen Neureichen nicht-Düsseldorfer, wie sie sich für das Städtchen fein gemacht über die Kö schieben.

(n)
Das geht mir eindeutig zu weit!
Von anderen bloßgestellt zu werden, damit muss man in einem Forum durchaus rechnen. Ein komplette Enttarnung hingegen empfinde ich als schlechten Stil!
Wir sind dann übrigens eine Woche später in D-Dorf...
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
(n)
Das geht mir eindeutig zu weit!
Von anderen bloßgestellt zu werden, damit muss man in einem Forum durchaus rechnen. Ein komplette Enttarnung hingegen empfinde ich als schlechten Stil!
Wir sind dann übrigens eine Woche später in D-Dorf...

Keine Sorge, so wie Ihr ausseht, müsst Ihr eher aufpassen, dass Euch niemand ein paar Münzen in den noch vollen Starbucks Becher in Eurer Hand wirft :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Bastains am Carlsplatz ist sehr sehr lecker. Samstag und Sonntag früh allerdings rappelvoll. Gute Backstube, gutes Frühstück. gegenüber noch le Pain Quotidien..Ähnlicher Stil weiß aber nicht wie das Essen dort ist. Falls ihr also kein Frühstück habt im Interconti kann man diese beiden Optionen wählen.
Schumacher Oststr. kann ich auch empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: qf001

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
Hallo

(...) Gutes Essen (zu normalen Preisen), vielleicht kennt jemand eine tolle Sushi-Bar?

Merci!

tolle Sushi-Bar zu normalen Preisen widerspricht sich irgendwie :D

Ganz ordentlich zu normalen Preisen ist Maruyasu . Die rollen allerdings maschinell (ein Sakrileg, zumindest für Japaner, die die Läden deshalb angeblich meiden).

Ansonsten bist Du sushimäßig in Little Tokyo gut, aber meist nicht zu normalen Preisen, aufgehoben. Mein absolutes Highlight für besondere Anlässe (z.B. ein Düsseldorfbesuch ;) ) ist das/der Nagaya (y) . Allerdings hochpreisig.



De rien!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM und qf001