Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: So gar kein Plan...

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    745

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von toom Beitrag anzeigen
    Sollten schon so 20° sein. Entfernung ist sekundär, sollte aber in gesundem Rahmen zur Urlaubsdauer (1 Woche) sein. Fliegen ist für mich nur Mittel zum Zweck, d.h Australien würde bei einer Woche rausfallen. Strand/Pool ist nicht so meins, eher was entdecken/erleben.

    Wenn es nicht wesentlich mehr als 2k Kosten würde, fände ich das ganz gut.
    Wie wäre es denn mal mit ner Vorauswahl?
    TheDude666 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Avatar von schlepper
    Registriert seit
    31.08.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    576

    Standard

    Wie wäre es mit einer Kombi in Marokko? Erst drei, vier Tage in Marrakesch, Medina, Färbereien, YSL-Museum mit Botanischem Garten, dazu ein Ganztagesausflug ins Gebirge, anschließend noch ein paar Strandtage in/bei Agadir. Oder falls überhaupt kein Strand sein muss, eine Rundreise. Alles erschwinglich, Infrastruktur vorhanden, Wetter über 20°.
    ​​2017: ACH, AMS, ANC, BOD, BOS, BRU, BSL, CDV, CGN, CXH, DPS, DUS, FDH, FRA, JNU, KTN, KRK, LAX, LHR, LOP, MAD, MUC, PRG, PSG, PVG, SEA, SHA, STN, TXN, WRG, YAK, YVR, YWH, YYJ, YYZ

  3. #43
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    21

    Standard

    Warm ist relativ, aber ich dachte spontan an Sevilla bei diesen Vorgaben.

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    422

    Standard

    Zypern dürfte auch schon recht angenehm warm sein.

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    801

    Standard

    Zitat Zitat von toom Beitrag anzeigen
    Sollten schon so 20° sein. Entfernung ist sekundär, sollte aber in gesundem Rahmen zur Urlaubsdauer (1 Woche) sein. Fliegen ist für mich nur Mittel zum Zweck, d.h Australien würde bei einer Woche rausfallen. Strand/Pool ist nicht so meins, eher was entdecken/erleben.

    Wenn es nicht wesentlich mehr als 2k Kosten würde, fände ich das ganz gut.
    Malta, Zypern, Kreta oder falls nicht insular Andalusien. Da sollte es schon jenseits der 20 Grad haben und es gibt überall viel zu sehen.

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mark.Dragon
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Zitat Zitat von Hene Beitrag anzeigen
    Malta, Zypern, Kreta oder falls nicht insular Andalusien. Da sollte es schon jenseits der 20 Grad haben und es gibt überall viel zu sehen.
    Erfahrungsgemäß kann man in Zypern auch während unseres Winters meistens mit Temperaturen über 20 C rechnen! Im Februar 2016 konnten wir tagsüber fast immer im Freien bei ca. 23 C unseren Frappe geniessen und dieses Jahr gab es auch tagsüber immerhin knappe 20 C Ende Januar....

    Strand Petra tou Romiou - Später Nachmittag Mitte Februar 2016 bei knappen 24 C



    Die Orangen sind schon "verzehrfertig"...




    Larnaka Ende Januar 2018



    Die Orangen sind zwar auch schon essbar aber noch etwas sauer....



    Also wahrscheinlich kann man dann Ende März wohl schon mit ca. 25 C rechnen?

    Die Flugzeit mit ungefähr 3 Stunden nach Larnaka (Direktflug ab Muc) oder knappe 6 Stunden als Umsteiger mit A3 (falls ja eventuell noch 4x Segmente bei Aegean gewünscht sind) passen ja wohl auch zum gewünschten Reiseziel?

    Gruss aus München
    Markus
    interessierterlaie, malukapi, Urlaubsbärchen und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist oft als viel gefährlicher als derjenige der den Schmutz macht!
    (Kurt Tucholsky zugeschrieben)

  7. #47
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    144

    Standard

    wie wars übrigens in Lissabon? hats dir gefallen?

  8. #48
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    56

    Standard

    Lissabon war super. Da hat aber auch alles gepasst: Tolles Wetter (bis nachts noch im T-Shirt rumgelaufen), super Hotel (SANA Lisboa) und eine ganze Menge, was man in und um Lissabon entdecken kann. Einzig etwas enttäuschend war Torre de Belem. Für das was ich von außen gesehen habe, lohnt sich ca. 90 Minuten anstehen in Bullenhitze nicht. Bin dann auf den benachbarten padrao dos descobrimentos gegangen: Weniger los, billiger, höher.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    328

    Standard

    Ich würde nach Tel Aviv fliegen und, je nach Budget, entweder im Hilton oder im Hotel Cinema übernachten. Tel Aviv hat im März schon stabil gutes Wetter, die Strände sind fantastisch, die Stadt bietet von Kultur bis Party fast alles, und zwar 24/7.

  10. #50
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    PDM
    Beiträge
    159

    Standard

    Absolut korrekt! TLV, mein Lieblings-Time-Out. Sehr günstig mit EasyJet zu erreichen, warm, quirlig, keinerlei Verständigungschwierigkeiten, alle können Englisch, super Essen, coole Clubs, nette Leute, lockere Atmosphäre! Kurz vor Ostern lohnt sich immer auch ein Abstecher nach Jerusalem, sehr gut und preiswert per Bus & Bahn zu erreichen. Sicherheitslage aus meiner Sicht komplett unbedenklich und höher als auf dem Breitscheidplatz!

  11. #51
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    PDM
    Beiträge
    159

    Standard

    P.S. Von den guten Hotels das preiswerteste ist m.E. das Renaissance (gehört zu Marriott), erste Reihe, direkt am Strand, 5 Min. zur Dizengoff Str.

    Hilton und Sheraton sind auch cool, nur gleich 30% teurer.

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von Facet Beitrag anzeigen
    Kurz vor Ostern lohnt sich immer auch ein Abstecher nach Jerusalem, sehr gut und preiswert per Bus & Bahn zu erreichen
    Jerusalem ist einen Tagesbesuch wert; auch einen Abstecher nach Haifa würde ich einplanen, wenn Du eine ganze Woche Zeit hast.
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #53
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    PDM
    Beiträge
    159

    Standard

    Claro! Man schafft viel an einem Tag, so man will, Israel ist gerade mal so groß wie Hessen ...

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied Avatar von malukapi
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.326

    Standard

    Wenn es nicht allzu gehoben sein muss in TLV kann ich das Maxim Hotel empfehlen, Lage direkt am Strand (man muss nur eine Strasse überqueren).
    Facet sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?...ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid

    (Kurt Cobain)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •