Günstige Restaurants in Luxembourg Stadt und im Müllerthal?

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
ANZEIGE
Hallo,
war noch nie in Luxembourg. Das wird sich ab morgen ändern. Habe allerdings gehört, daß Restaurants relativ teuer sein sollen (selbst einfache Hauptgerichte mindestens 20,00 Euro nordwärts).

Gibt es hierzu Alternativen? Kennt jemand Restaurants/Bistros/Brasserien mit einem fröhlichen Preisleistungsverhältnis im Städtchen und im Müllerthal?

Besten Dank!(y)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
An der Ecke ave. E. Reuter / bd. Joseph II ist ein Bistrot, welches in meiner Erinnerung recht preiswert, gut und mittags voll ist (auf Google nicht gefunden, "du parc"?). Weiter westlich, die Route d'Arlon hinauf bis zum Abzweig zur A6, ist das "Bivius" (italienisch, im Hotel "Le Dany"). War da letzte Woche eingeladen; es war gut, es gab großzügige Portionen und die Preise vertretbar. Bier einer kleinen Luxemburger Brauerei vom Fass. Auch Handwerker speisten dort. U.a. Busse 28 und 222, wenn ich nicht irre.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels und Kubi

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.403
1.025
Meine Empfehlung bezüglich Preis/Leistung:

Waissen Haff in Sandweiler...ein paar Minuten mit Auto/Taxi vom Flughafen.

Waissen Haff | Restaurant Bar

Webseite leider nur auf französisch; der Chef Christophe Petra hatte jahrelang einen Stern in seiner Heimat Cote d Azur sowie in Luxemburg; nach ein paar Jahren Abwesenheit im "Ländchen" jetzt wieder "vor Ort" (y)(y)(y)

Menu Mittags EUR 29....Abends EUR 49 (menu de degustation)