Hotelempfehlung Göteborg?

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
ANZEIGE
Hallo liebe Mitforisten,

habe in der Suche nichts gefunden. Hat jemand eine Hotelempfehlung für Göteborg, privates Wochenende? Sollte zentral gelegen sein, Preislage im Bereich 90-150 EUR/Nacht. Besonderer Luxus ist nicht gesucht, aber mittleres, sauberes Niveau mit eher modernem Ambiente.

Merci!
Hwy93
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.916
618
CGN
Ich war mal im Ibis Styles Hotelschiff (heißt heute wohl Good Morning+) und dann nochmal im Novotel. Könnten beide je nach Reisezeit vom Budget passen und ich würde in beide wieder gehen.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
das First G direkt überm Bahnhof is auch ok
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Danke schonmal für die Rückmeldungen. Das Radisson Scandinavia hatten wir im Auge, aber wegen der laufenden Renovierung und dem Risiko eines abgeranzten Zimmers verworfen.

Das Novotel sieht ganz gut aus, aber ist das nicht ziemlich weit ab vom Schuss? Fällt mir schwer abzuschätzen, wie abseits die Lage wirklich ist.

Kennt jemand das "Vanilla"? Scheint mir sehr zentral zu liegen und hat ganz gute Bewertungen.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
in Göteborg ist quasi alles in Laufweite ... das ist da recht überschaubar in der Innenstadt

Novotel is halt nicht direkt in der Innenstadt
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Das Novotel ist definitiv schön. Jedenfalls von der Wasserseite aus gesehen. Der Frühstücksraum ist mir schon wegen der Aussicht auf Wasser und Schiffe ebenfalls sehr positiv in Erinnerung.

Weit ab vom Schuss? Wenn Schuss City und Liseberg sind, schon. Allerdings kann man ja die Personenfähre direkt ins Zentrum und zurück nehmen. Kost´ nicht mehr als die Fahrt mit der Straßenbahn. Macht das Hotel aber zum Erlebnis. Für mich in Göteborg die erste Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ja, ich war halt bisher immer entweder wegen Veranstaltungen im Ullevi oder in der Innenstadt in Göteborg ... von daher wäre das Novotel "außerhalb" ...
ein Öffi-Ticket hab ich bisher noch nie gekauft, weil zu Fuß alles easy erreichbar is
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich kann die Empfehlung für First Hotel G unterstützen.

Gibt oft auch gute Paketraten mit Nahverkehr / GöteborgPass
Sehr praktisch für Ankunft mit Flughafenbus
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.916
618
CGN
Das Novotel ist definitiv schön. Jedenfalls von der Wasserseite aus gesehen. Der Frühstücksraum ist mir schon wegen der Aussicht auf Wasser und Schiffe ebenfalls sehr positiv in Erinnerung.

Weit ab vom Schuss? Wenn Schuss City und Liseberg sind, schon. Allerdings kann man ja die Personenfähre direkt ins Zentrum und zurück nehmen. Kost´ nicht mehr als die Fahrt mit der Straßenbahn. Macht das Hotel aber zum Erlebnis. Für mich in Göteborg die erste Wahl.
Kann ich exakt genauso bestätigen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.462
7.450
Trans Balkan Express
Hab ich auch gestern gesehen (nach meinem Post) aber muss es ja nicht unbedingt schlechter machen


Wir haben das Hotel im letzten Jahr noch als Novotel genutzt und würden uns nicht davon abschrecken lassen, dass es jetzt ein Best Western ist.

Etwas abgelegen ist es schon, in unmittlebarer Nähe zum Fährterminal nach Kiel. Neben der bereits erwähnten Personenfähre kommt man aber mit der Straßenbahn in die Stadt. Ticketkauf war unproblematisch.
 

otten

Neues Mitglied
04.08.2015
13
0
Für ein Wochenende in der Stadt: First Hotel G - zentraler geht es kaum.

Novotel/Best Western ist ebenfalls gut und wie andere schon erwähnt haben, ist die Fahrt mit der Fähre in die Stadt immer wieder schön und auch recht kurz. Straßenbahnhaltestelle ist aber auch quasi ums Eck.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
War mal im Center Hotel. Preislich in Ordnung, Zimmer zwar zum Innenhof aber dafür von der Größe gut.
 

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
132
37
FFM
ich war im Februar im Radisson Blu Riverside, das war echt angenehm dort. Ist halt nördlich über dem Fluß aber zum Stadtkern dank Fähren eh nicht so weit.
 

otten

Neues Mitglied
04.08.2015
13
0
Vorteil am Riverside ist im Sommer sicherlich der Whirlpool auf dem Dach.
Nachteil gegenüber Novotel sind die kleineren Zimmer.
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Ich fand das Riverside gut. Wir waren mit dem Auto und Dachbox unterwegs und da konnte ich problemlos parken. Die Gratis-Fähre ist schnell erreicht, aber das kann nicht über die Lage ab vom Zentrum hinwegtäuschen. Abends gemütlich ausgehen klappt dort nicht.

Für ein paar Tage ohne Auto in Göteborg würde ich woanders absteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Hab ich auch gestern gesehen (nach meinem Post) aber muss es ja nicht unbedingt schlechter machen

Das wollte ich damit auch gar nicht zum Ausdruck bringen. Ich hatte das Hotel Ende letzten Jahres für eine Buchung ein paar Wochen später ins Auge gefasst. Und war etwas irritiert, als ich es Anfang des Jahres buchen wollte und dann die Fehlermeldung auf der Accor-Seite bekam. Diese Irritation wollte ich anderen bei ihrer Suche ersparen ;)

Tatsächlich wurde es bei mir das auch von anderen bereits genannte Radisson Blu Riverside. Mir hat das Hotel gut gefallen und für mich war die Lage absolut in Ordnung. Nur "zentral gelegen", wie vom TO gewünscht, ist es nach meiner Auffassung nicht. Daher habe ich mich mit einer entsprechenden Empfehlung zurückgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hwy93

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Moin,
ich hole einmal den Thread nach oben. War jemand schon einmal im Vanilla?
Oder kennt jemand in Göteborg eine Art Aparthotel mit Kueche?
VD
blue