Empfehlungen für Kurztrip nach Bordeaux gesucht

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.488
2.869
FRA
ANZEIGE
Hallo,

Mitte Oktober geht es für 2,5 Tage nach Bordeaux, die Flüge sind gebucht, jetzt suche ich nach den ultimativen Tips, um die Zeit vor Ort zu füllen. Im Moment schwanke ich zwischen zwei Varianten, Übernachtung zentral in Bordeaux, Sightseeing in der Stadt und Ausflug nach St. Emilion oder mit Mietwagen Richtung Meer. Für die erste Variante spricht, dass ich noch nie in Bordeaux war, für die zweite die Hotelpreise in Bordeaux, für die ich auch keine Erklärung habe, warum die Hotel unter der Woche schon so gut gebucht sind.

Tips für beide Varianten und ganz andere Ideen sind erbeten.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Es muss ja nicht gleich St. Emilion sein als Hot Spot. Die gesamte Wein Gegend um Bordeaux lässt sich besuchen !

An die Küste brauchst Du ca 60 Minuten, aber im Oktober kann es auch schon ungemütlich werden und dann ist der Strand nicht angenehm. Achte auch darauf, wann Hochwasser ist, denn nach der Sturmflut vor 3 Jahren geht das Hochwasser z.b in Lacanau bis an die Strandpromenade. Somit bleibt kein bzw nur wenig Platz für einen Starndspaziergang.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper