Parken (&Ride) Flughafen Dortmund

ANZEIGE

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
496
0
ANZEIGE
Hallo!
In einer Woche geht es von Samstag bis Dienstag auf einen Kurztrip ab DTM. Anreise muss dieses Mal mit dem PKW erfolgen.
Wo kann ich günstig oder kostenlos in der Nähe parken?
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Parken in der Nähe des Bahnhofs Holzwickede in den Wohngebieten ist auch möglich. Überwiegend keine Parkbegrenzung und auch kein Anwohnerparken.
Allerdings kann es richtig teuer werden. Schon häufig wurden dort von bisher Unbekannten (vermutlich frustrierte Anwohner) Reifen zerstochen. Mich hat es leider auch letztens erwischt.
Extrem ärgerlich! Werde wohl nicht noch mal dort parken und lieber für einen offiziellen Parkplatz zahlen (auch wenn die Flughafenparkplätze in Dortmund in Relation zu den günstigen Tickets von Wizzair und Co extrem überhöht erscheinen. Aber es gibt ja auch noch alternative Parkangebote im Internet und die gehen vom Preis her). Wie gesagt (googeln in der örtlichen Presse nach "Reifenstecher Holzwickede", ist das Reifenstechen dort schon mehrfach vorgekommen. Böses Volk! Wo parken nicht verboten ist, hat nun einmal jeder ein Recht zu parken. Zwar oft nicht schön für die Anwohner, wenn die Straßen vollgeparkt werden. Aber der einzige normale Weg ist dann, daß man sich an seine Stadtverwaltung mit der Bitte um Einrichtung von Parkrestriktionen wendet. Aber das wollen die meisten Anwohner dann auch nicht, weil dann ihre Besucher Schwierigkeiten hätten oder weil sie trotz vorhandener Grundstückszufahrten und Garagen nicht mal einfach bequem vor dem Haus auf der Straße parken könnten. MAN MERKT, ICH BIN IMMER NOCH RECHT SAUER WEGEN DER/ODER DES REIFENSTECHER-A-HOLES.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM
Darum habe ich auch extra das Gewerbegebiet empfohlen und nicht das näher zum Flughafen gelegene Wohngebiet.

Da es sich um das lange Feiertagswochenende (Diabetikertag, Tag der deutschen Broteinheit) handelt, sollte es im Gewerbegebiet ruhiger als üblich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Hi Globetrotter11,
meinst Du dass das Gewerbegebiet sicher ist? Wäre eine Alternative für mich für den nächsten Flug. Wo liegt dies genau? Dort wo in Holzwickede auch der REWE neben der Bahntrasse ist oder auf der anderen Seite der Bahnlinie?
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Dann hoffe ich mal, dass die "DURCHGEKNALLTEN" dort nicht auch ihre Messer einsetzen....im Wohngebiet war es ja leider schon häufig und dann gleich für zig PKW.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Ich hab zuletzt immer an den Bus-Haltestellen "Im Hilger" oder "Zur alten Windmühle" geparkt, von da geht es in 7 Minuten mit Bus 490 zum Flughafen - und das sogar billiger als über Holzwickede (2,70 Euro laut VRR). Zumindest früher galt das sogar noch als Kurzstrecke, aber das kann sich nun geändert haben, da der Bus anscheinend noch mehrere Stopps an den Parkplätzen einlegt.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
449
380
Wer sicher stehen möchte: Mit

https://www.easyairportparking.de

habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ist neben dem McDonalds, also auch mit Gepäck problemlos zu Fuß machbar, ca. 500m. Bei rechtzeitiger Buchung für 4 Tage 19 Euro bezahlt. Gelände ist eingezäunt, von außen nicht einsehbar und videoüberwacht. Ein- und Ausfahrt mit QR-Code.
 

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
Ich plane am kommenden langen Wochenende vom DTM zu verreisen und suche noch eine kostenlose Parkmöglichkeit. Kann man in dem Gewerbegebiet nördlich vom Bahnhof Holzwickede immer noch kostenlos parken oder wird das mittlerweile unterbunden?
Alternativ würde ich es so ähnlich wie User Snappy machen und im Gewerbegebiet Aplerbeck parken und dann mit de Bus 490 die letzten Meter fahren, möchte nämlich nur sehr ungern im Wohngebiet stehen und die Anlieger verärgern.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM
An der Haltestelle "Zur alten Windmühle" ist zur Zeit eine große Baustelle mit Ampelregelung. Ausbau der B1/A40.

Dort zu parken ist wohl aktuell nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: omgeorgy