Hilton Prag oder Budapest ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Hallo! Ich bitte um Entscheidungshilfe: geplant wären 3-4 Tage gemütlicher Städtetrip. Entweder Prag oder Budapest. Beide sind schnell erreichbar und schön. Was würdet Ihr vorziehen? Respektive, welches HILTON in der jeweiligen Stadt ?
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hilton Prag :
- Zimmer sind nicht sehr gross.
- nette Lounge.
- zu Fuss zum Zentrum ca. 25 minuten ( entlang der Moldau ein wenig länger ).
- Sky 9 Bar auf dem Dach zum empfehlen.

Prag lohnt sich auf jedenfall nur sind dort sehr sehr viele Jungesellen und Junggesellinenabschiede anzutrefen die gere mal ausufern :).

Zum Hilton Prag Old Town kann ich leider noch nichts sagen.

Budapest kommt als nächstes bei uns dran.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
ich würde sagen, dass du hier im falschen Unterforum gelandet bist. Außerdem gibt es schon einen ausführlichen Hilton Prag Thread ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Budapest Fischerbastei ist super (mit Donaublick-Zimmer). Parken aber in der Zone sehr teuer.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Im Hilton Budapest City hatte ich 2 angenehme Tage. Als Gold wurde ich dort ohne Ende umsorgt. Lounge im obersten Stockwerk mit Terrasse und gutem Service. Zimmer sind altmodisch aber nicht abgewohnt. In Prag habe ich noch keines der Hiltons bewohnt dort habe ich im Kings Court übernachtet. Hat auch eine kleine Lounge in der es den ganzen Tag Alkohol und Essen gibt. Ausserdem ist dort ein Spielcasino am Hotel angebunden.
 
  • Like
Reaktionen: herward1
A

Anonym38428

Guest
Budapest Fischerbastei ist super (mit Donaublick-Zimmer). Parken aber in der Zone sehr teuer.

Wenn beide Städte neu sind, würde ich wahlweise wohl Prag vorziehen. Mir gefällt das Hilton Old Town deutlich besser, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Wenn es Budapest werden soll, dann sollte es als Ersttäter definitiv das vorgenannte Hilton Castle werden (und ja, am View würde ich nicht sparen - der ist toll!).
 
  • Like
Reaktionen: herward1

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Was willst du denn genau machen? War in beiden Städten schon mehrmals für ein Wochenende und ich persönlich würde Prag vorziehen, aber eben je nach Interessen ist auch Budapest schön. In BUD sicher ins bereits genannte Castle gehen und in Prag empfehle ich für eine Städtereise das Hilton Prague Old Town. Unbedingt im Voraus anschreiben und ein frisch renoviertes Executive Zimmer anfragen. Das andere Hilton in Prag ist für den Urlaub und Sightseeing einfach ungeeignet.
 
  • Like
Reaktionen: herward1 und crobunj

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Kenne beide Städte sehr gut und auch alle vier in Frage kommenden Hotels.

Für einen WE-Trip würde ich Budapest nehmen. Kompakte Stadt, man kann in Pest de facto alles fußläufig "erledigen", einmal mit Öffis rüber nach Buda zum Burgberg und dort alles ablaufen. Man kann sehr gut essen, relaxen (ggf. in ein öffentliches Bad gehen, wenn man den Anblick älterer Herren in knappen Badehosen erträgt, dann gerne einmal ins Gellert Bad), und vieles mehr.

Prag ist größer, weniger kompakt und daher dann eine gute Wahl, wenn man ein verlängertes Wochenende plant.

Hilton Budapest (das bei der Burg) bietet eine tolle Lage (und man ist gleich mitten in Buda). Das Budapest City (am Westbahnhof in Pest) ist meiner Ansicht nach das bessere Hotel (und man ist gleich mitten in einem Shopping Center, falls das von Interesse ist), die Lage ist aber eher "am Rand der Altstadt" bzw. eigentlich schon außerhalb. Aber alles in Gehreichweite.

In Prag nimm das Oldtown. Bessere Lage, weniger Touristen-Busgruppen.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd und Anonym-36803

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.787
978
Mich zieht es nach mehreren Jahren wieder nach Budapest, Prag kenne ich noch gar nicht. Mir schweben 2,5 Tage Budapest und 2,5 Tage Prag vor. Macht das Sinn, das in einem Urlaub zu verbinden oder besser auf zwei aufteilen?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Ich habe ja in Budapest studiert und bin alle Jahre mal dort. Das Hilton auf der Burg war immer etwas besonderes, habe nie dort übernachtet. Aber mir wäre die Lage einfach zu weit ab vom Schuß. Du bist auf der Burg. Da sind nur Touristen. Wennst zum Moskva Ter (ja, der heißt jetzt anders) oder nach Pest willst, dauert es einfach.
Mittlerweile nehme ich mir immer ein AirBnB irgendwo am Joszef korut. Zentraler geht kaum.

Caro
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.787
978
Ich würde das Hotel auch nicht nehmen. Ich habe den Thread nur gekapert, weil es um Budapest und Prag geht. Frage ist einfach, ob man beide Städte in einem Trip kombinieren sollte.