Hotels Amsterdam

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
In Amsterdam geht man stilgerecht ins Amstel..., alternativ vielleicht noch das Pulitzer... :censored:

Five-Star Amsterdam Hotels- InterContinental Amstel Amsterdam Hotel- Central Accommodation

Wenn man nicht viel zu viel Geld fuer alte Grand Hotels mit teilweise sehr kleinen Zimmer ausgeben will, kommt das Renaissance gelegen, da ist man schon ab Euro 79 im Spiel und hat ein frisch-renoviertes Pseudo-5er direkt am HBF, am WE oft noch 2000 MR-Punkte mit im Sack, allerdings kostet das Parken noch einmal knapp 60 Euro...
 
M

Mr. Burns

Guest
Mr. Burns kennt sowohl das Amstel (grusel) als auch das Renaissance (Absteige für cheap tourists) und hat beide Hotels nicht in seine Favoritenliste aufgenommen.:idea:


The Grand ist auch kein wirkliches Luxushotel, für ein Wochenende mit Besuch diverser Coffeeshops reicht es aber aus.

Trixi und Claus haben dort geheiratet, was aber nichts heißen soll.
 
Moderiert:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
In Amsterdam geht man stilgerecht ins Amstel..., alternativ vielleicht noch das Pulitzer... :censored:

Ich war vor vielen Jahren mal in AMS und habe da im Pulitzer gewohnt, fand das damals eigentlich recht gut.

Das Pulitzer hat mich bisher nicht so richtig vom Sockel gehauen, aber irgendwie gehoert's fuer mich zu AMS. Offensichtlich weiss man dort sehr genau , dass man das Pulitzer ist und ruht sich darauf aus. Warum also noch besonders freundlich sein oder gar ein brauchbares Upgrade anbieten?
 
M

Mr. Burns

Guest
Genau deshalb sind die beiden Hotels ja auch beruehmt-beruechtig und haben einen zweifelhaften Ruf, den sie sich aber bezahlen lassen. :confused:

Im Renaissance kann man aktuell wirklich nichts falsch machen, ist frisch renoviert und sehr gut gelegen, bei IC ist zudem das CP Amsterdam vis a vis vom R. sehr oft in der 2 for 1 Promo zu haben...

Renaissance Amsterdam Hotel The Netherlands -Hotel accommodation in Amsterdam


Die Nissenhütte scheint ja wirklich renoviert worden zu sein!

Nur, was ist bei IC ...das CP ...vom R?
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Komme gerade aus Amsterdam zurück. War im Andaz Amsterdam und sehr zufrieden.
Andaz Amsterdam Prinsengracht Hotel

Hotel wurde im Oktober 2012 neu eröffnet. Liegt direkt an der Prinzengracht, in der Nähe vom Hotel Pulitzer und den 9 straatjes.
Das Hotel ist modern vom Designer Marcel Wanders gestaltet worden. Offene Badezimmer sind wahrscheinlich nicht jedermans Sache.
Canal View Zimmer haben einen netten Blick auf die Prinzengracht.

Wifi ist im ganzen Haus gratis.
Alkoholfreie Getränke sind in der Minibar kostenlos und werden täglich nachgefüllt.
Nespresso Kaffeemaschine und I Pod Dock In Station.
Betten sind sehr bequem, Lage vom Hotel ist ruhig, dennoch zentral.
Gratis Wein zwischen 18:00 und 20:00 Uhr in der Bibliothek.
Die Bar ist fast schon hipp und abends gut besucht.
Gutes Frühstücksbuffet mit offener Showküche.
Service freundlich und aufmerksam, kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Empfehlen kann ich auch das Okura-Hotel. Nicht so stylisch wie das Andaz, jedoch klassisch elegant.

Hervorzuheben sind die Restaurants Le ciel bleu im 23.Stock mit tollem Ausblich und das Sazanka. - Ein sehr gutes Teppanyaki-Restaurant mit tollem Service!
(Für mich das beste japanische Restaurant in Europa!)

Das Hotel befindet sich leicht abseits vom Zentrum. Die Leidseplein ist jedoch in etwa 5 Min mit dem Taxi zu erreichen. Ein großes Plus ist, dass sich das Hotel in einem der höchsten Gebäude in Amsterdam befindet und da es in der Innenstadt eigentlich kein so hohes Gebäude mehr gibt, genießt man schon ab etwa Etage 10 einen tollen Ausblick.
Die Executive-Räume befinden sich dann aber in toller Aussicht-Höhe (ab Etage 20). Die Exec-Lounge ist von den Getränken her ok, von den Snacks eher mager.
Frühstücksbuffet wie In-Room-Breakfast sind aber top!
 
W

wayfarer

Guest
Habe vor kurzem einen echt interessanten Artikel über einen Amsterdam-Ökotrip gelesen. Da wurde das Conscious Hotel empfohlen, sieht ziemlich gut aus.
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Kleiner Nachtrag zum Okura. Ein großes Plus ist der Ausblick, da Amsterdam eigentlich keine Hochhäuser hat!

View aus dem 20. Stock

Okura_view.jpg
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Einen schönen Ausblick gibt es auch aus dem Mövenpick, 10min zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt.
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Ich schliesse mich hier schnell mit der Frage an:

Zum Grachtenfestival in Amsterdam besser ins Hotel Okura oder ins Mövenpick gehen??

Preislich fast gleich und auch die Bewertungen sind ähnlich gut, somit könnte die Lage entscheidend sein. Leider war ich noch nie beim Grachtenfestival und habe keine Ahnung wie zentriert oder verstreut die Veranstaltungen abgehalten werden. Für Tipps wäre ich dankbar!

Grüße, GAT
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Kenn von den beiden nur das Mövenpick, das ich aber sehr empfehlen kann. A'dam macht zu Fuß oder Fahrrad eh am meisten Spaß...eine Veloverleihstation befindet sich direkt unter dem Mövenpick
 
  • Like
Reaktionen: GAT

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Ich kann nur sagen: De L´Europe , kann absolut nichts negatives finden, wenn man es schafft die bride suite (Zimmer 801) zu bekommen, nen träumchen.
Alleine der 8 pers. Whirlpool genau im Turm. Da das Licht Abends anmachen und man findet immer nach Hause ;)
 
  • Like
Reaktionen: GAT

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.964
4.056
GRQ + LID
Ich schliesse mich hier schnell mit der Frage an:

Zum Grachtenfestival in Amsterdam besser ins Hotel Okura oder ins Mövenpick gehen??

Preislich fast gleich und auch die Bewertungen sind ähnlich gut, somit könnte die Lage entscheidend sein. Leider war ich noch nie beim Grachtenfestival und habe keine Ahnung wie zentriert oder verstreut die Veranstaltungen abgehalten werden. Für Tipps wäre ich dankbar!

Ich habe mir kurz die Website angeschaut, und auf die Schnelle sind die Veranstaltungen alle in der alten Innenstadt, den tatsächlichen Grachtengurtel. Dann würde ich das Okura nicht nehmen (ist in der Ferdinand Bolstrasse), und das Mövenpick wäre auch nicht meine erste Wahl, ist aber alles noch machbar, aber nicht unbedingt auf Absätzen.
 
  • Like
Reaktionen: GAT

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Ich habe mir kurz die Website angeschaut, und auf die Schnelle sind die Veranstaltungen alle in der alten Innenstadt, den tatsächlichen Grachtengurtel. Dann würde ich das Okura nicht nehmen (ist in der Ferdinand Bolstrasse), und das Mövenpick wäre auch nicht meine erste Wahl, ist aber alles noch machbar, aber nicht unbedingt auf Absätzen.

Das stimmt schon, man könnte durchaus zentraler in den Grachten übernachten - dementsprechend entwickeln sich aber auch Verfügbarkeiten und Preise während des Grachtenfests.
Ich denke mal mit dem Hotel Okura im Stadtteil "De Pijp" bin ich ganz gut bedient. Und wie man vll in meinem Profil sieht, bin ich der japanischen Service-Mentalität auch nicht ganz abgeneigt :)
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Das Mövenpick ist zwar nicht im Grachtenviertel aber doch zu Fuß zu erreichen. Und mit dem Fahrrad ist es noch leichter zu erreichen.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.342
312
Ich schliesse mich hier schnell mit der Frage an:

Zum Grachtenfestival in Amsterdam besser ins Hotel Okura oder ins Mövenpick gehen??

Preislich fast gleich und auch die Bewertungen sind ähnlich gut, somit könnte die Lage entscheidend sein. Leider war ich noch nie beim Grachtenfestival und habe keine Ahnung wie zentriert oder verstreut die Veranstaltungen abgehalten werden. Für Tipps wäre ich dankbar!

Grüße, GAT

Mövenpick, hoffe die habe ihre Silikonfugen mal überarbeitet...