IC Wien - wann macht der Laden dicht?

ANZEIGE

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
ANZEIGE
[Suchfunktion wurde bemüht, jedoch ergebnislos. Bitte um Entschuldigung falls das Thema schon diskutiert wurde und entsprechendes Zusammenlegen der Threads. Man verzeihe außerdem Ironie und Sarkasmus.]

Liebe Gemeinde,

an der Fassade neben dem Eingang werden schon die Entwürfe für den Neubau dargestellt - nur wann ist es denn soweit? Wie lange hat der Kasten noch?

War kürzlich nach einigen Jahren Abstinenz mal wieder dort - das Ganze wirkt wie die Inszenierung einer durchschnittlichen Seifenoper. Der eingestaubte Charme vergangener Dekaden. Von gelangweilten Rezeptionist/innen mit zweifelhaften Deutschkenntnissen über Barkeeper in deutlich zu großen weißen Sakkos (vgl. Karnevalsverkleidung). Die Lobby-Cafeteria wurde in ein Lebkuchenhaus aus Plastik verwandelt. Ein Pianist klimpert des Abends lustlos vor sich hin. Im Gym langweilt sich die freundliche junge Dame den lieben langen Tag weil asiatische Bustouristen nach langem Shoppingvergnügen allenfalls Restaurants aufsuchen.

Die Suiten soweit in Ordnung, einzelnes Mobiliar wurde mit unpassenden Stücken im Stil nordischer Möbelhäuser ersetzt. Der Fernseher ist kleiner als der Monitor moderner First Class Sitze. In der Minibar Schokomilch der Vormieters. Grausliger Österreichischer Cuvée ist vorhanden, Instant Nudeln zu EUR 6,60 gibt es nur auf Anfrage.


Für mich der Anfang vom Ende - oder hat das Ende gar schon angefangen? Immerhin ist das Ende in Sicht - anders als in Frankfurt :censored:

##edit: Danke für das verschieben!##
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Seitdem Thomas Legner, der damalige GM vor ein paar Jahren gegangen ist, geht's mir dem Laden abwärts. .... sehr schade!
Das einzige, was nicht verschlechtert werden konnte, ist der grandiose Ausblick aus der Club-Lounge...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
Seitdem Thomas Legner, der damalige GM vor ein paar Jahren gegangen ist, geht's mir dem Laden abwärts. .... sehr schade!
Das einzige, was nicht verschlechtert werden konnte, ist der grandiose Ausblick aus der Club-Lounge...
War die letzten Wochen ca. 20x hier und kann grds. nicht klagen. Als RA und Stammgast ist die Behandlung ziemlich gut.
CI in ca. 10 Sek erledigt, grds. immer eines der Wunschzimmer, div. Sonderbehandlungen im Club (man wird beobachtet was man nimmt und bekommt dies dann ohne gefragt zu werden, z.B. Obstteller), und nicht zuletzt das sehr gute Preis Leistungsverhältnis (Firmenrate).
Die Zimmer sind verschieden neu renoviert, hier gibts z.T. merkbare Unterschiede.

Das Speiseangebot der Clublounge wurde über Silvester wieder erweitert (nun 5 warme Speisen), bessere Salate und mehr Kuchen.

Die Barkeeper fahren grds. den "Wiener Schmäh" und sind z.T. lustige Individuen, der Pianist (seit Jahren der selbe) schläft grds bei seiner Musik fast ein.
Je nach Veranstaltung rundum bietet die Bar allerdings diverse ilustre Gäste.

Man kann das IC also durchaus noch mögen und schätzen ;)
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Eigentlich müsste jeden Moment Schluss sein, will man den Zeitplan einhalten und Ende 2019 das neue Hotel im Vollbetrieb haben. https://www.heumarkt-neu.at/
Ehrlichgesagt kann ich mir das nicht vorstellen.
 

el_tommy

Neues Mitglied
10.09.2019
10
0
Eigentlich müsste jeden Moment Schluss sein, will man den Zeitplan einhalten und Ende 2019 das neue Hotel im Vollbetrieb haben. https://www.heumarkt-neu.at/
Ehrlichgesagt kann ich mir das nicht vorstellen.

Scheinbar wurde das Bauprojekt jetzt erstmal unterbrochen. War jemand in letzter Zeit mal wieder im IC Wien und kann kurz seine Erfahrung schildern, da ich ein Wochenende im November einplane.

Danke
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Scheinbar wurde das Bauprojekt jetzt erstmal unterbrochen. War jemand in letzter Zeit mal wieder im IC Wien und kann kurz seine Erfahrung schildern, da ich ein Wochenende im November einplane.

Danke

Anrufen ?
Mit etwas Glück gibts eine Kostprobe vom Wiener Schmäh bereits am Telefon.