Transport Airport Florenz <-> Hilton Florence Metropole

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.136
FFM
ANZEIGE
Hallo Forumianer,

kann jemand etwas zum Transport zwischen besagtem Flughafen und Hotel sagen? Nach meinen Informationen hat das Hotel keinen Shuttle zum Airport Florenz. Und den Umweg erst in die Innenstadt zu fahren und dann von dort den Shuttle zum Hotel zu nehmen möchte ich nicht machen.

Einen direkten Weg mit ÖPNV vom Airport zum Hotel gibt es wohl nicht? Nach meinen Infos bleibt wohl nur ein Taxi oder habe ich etwas übersehen?

Danke
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ohne Auto ist das Hilton Florenz keine besonders gute Wahl, ich würde mir einen Mietwagen nehmen. Der Shuttle in die Stadt fährt nur 10 mal am Tag, gerade wenn man Abends nach der Lounge noch Essen gehen will wird es knapp, der letzte Bus zum Hotel fährt um 22:30. Fussläufig um das Hotel ist es recht trostlos.
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Hab mir gerade auf einer Karte angeschaut wo das ist und ich würde das nieeeee buchen, weder für eine Florenzbesichtigung, noch als Startpunkt für Toskana Ausflüge.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hab mir gerade auf einer Karte angeschaut wo das ist und ich würde das nieeeee buchen, weder für eine Florenzbesichtigung, noch als Startpunkt für Toskana Ausflüge.

Das bucht man als HHonors (Gold oder Diamond) Mitglied weil es eine Lounge gibt und die Preise meist niedriger als im HGI sind.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.136
FFM
Das bucht man als HHonors (Gold oder Diamond) Mitglied weil es eine Lounge gibt und die Preise meist niedriger als im HGI sind.

So ist es. Dass die Lage nicht Optimum ist das ist mir schon klar. Aber Entscheidungskriterien gibt es viel und werden unterschiedlich gewichtet.

Außerdem habe ich es für 75 Euro / Nacht (+Citytax) bekommen, aktuell würde es für den selben Zeitraum schon deutlich über 100 Euro / Nacht kosten. Das ist schlichtweg der Grund. Airport ist ja nicht so weit vom Hotel, wird also wohl ein Taxi werden.