Restaurantempfehlung Dresden

ANZEIGE

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
ANZEIGE
Bin am Freitag kurzfristig in Dresden und habe ein Abendessen mit einer Kundin.

Da ich DRS überhaupt nicht kenne - und mich nicht auf Tripadvisior etc verlassen will - hoffe ich auf die gesammelte Expertise hier im Forum. Könnt ihr mir eine (oder mehrere) Restaurantempfehlung(en) für ein gehobenes, ruhiges Restaurant geben (muss keine * -Küche sein, und bislang war die Kundin nicht "schwierig" bzgl. Restaurants).

Sind direkt in der Innenstadt im Hotel (Frauenkirche), d.h. fußläufig erreichbar wäre nett, sind aber notfalls flexibel (Taxi).

Vielen Dank, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
Die Wein.Kultur.Bar in der Wittenberger Str. 86, 01277 Dresden

Der Inhaber, Silvio Nitzsche war früher Sommelier bei Dieter Müller in Schloß Lerbach in Bergisch Gladbach.

Das ist zur Zeit wohl die angesagteste Adresse in Dresden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
Ich kann Kastenmeiers sehr empfehlen, zu Fuß ca 5-10 min entfernt, ausgezeichneter Fisch/Meeresfrüchte
 
  • Like
Reaktionen: Andreas

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
Für den OP nun wohl zu spät, aber für spätere Interessierte:
Meine Favoriten sind das "Ogura", ein Japaner nahe der Frauenkirche (im Hilton) oder das "Elements Restaurant", leider aber ein wenig ausserhalb. Wenn es weniger Förmlich sein darf ist mein Geheimtipp das "Restaurant Böhme" in der Neustadt. Leider sind nahezu alle Restaurants um den Neumarkt und die Weisse Gasse Touristennepp
 
  • Like
Reaktionen: Andreas

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.393
1.005
DRS
Wobei ich die Kutscherschänke in der Münzgasse, entgegen meiner Befürchtungen, nicht so schlecht fand (hatte mal Gäste die in der Innenstadt was essen wollten). Für deftige Küche definitiv keine schlechte Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Nochmals vielen Dank für die Tipps!

Schlussendlich sind wir in der Neustadt gelandet. Im "Lila Sosse". War witzigerweise die Empfehlung einer Kollegin der Kundin.

Informeller Laden, Typ: Hippe deutsche Küche. Essen sehr lecker und da wir erst spät rein sind, auch ohne Reservierung möglich.

Als ich in der "Wein.Kultur.Bar" für eine Reservierung angerufen habe, wurde ich ausgelacht, gerne ab Ende März für einen Tisch im Sommer....
 
Zuletzt bearbeitet: