Hoteleröffnungen Montenegro

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Aman Sveti Stefan eröffnet in Montenegro

Seit Juli 2010 haben auf dem historischen Anwesen die ersten der geplanten 50 Gäste-Cottages ihre Pforten geöffnet.

Nur durch einen schmalen Pfad mit der Küste verbunden, wurde Sveti Stefan um 1400 als Inselfestung errichtet, die jahrhundertelang ein Fischerdorf beherbergte. Die fast kreisrunde, ca. 1,2 km² große Insel mit ihrer hoch aufgetürmten Ansammlung steinerner Häuschen, war schon immer ein besonderes Motiv für Maler und Fotografen.

Als eine Hommage an die Vergangenheit der Insel wurde ihr neues Zentrum entwickelt, die Piazza. Sveti Stefan verfügt zudem über einen großen Pool und Spa-Suiten in atmosphärischen Gewölberäumen. Von allen Zimmern und Einrichtungen genießt man einen traumhaften Panoramablick über die Adria und Montenegros Küste, die auf einem Abschnitt von zwei Kilometern ebenfalls zum Anwesen gehört.

Das Gesamt-Projekt Aman Sveti Stefan umfasst neben der Insel auch die bereits Anfang 2009 als Amanresort eingeweihte Villa Miločer, eine frühere königliche Sommerresidenz aus den 1930er-Jahren an der gegenüberliegenden Bucht. Neben den 50 Cottages auf Sveti Stefan stehen in der Villa Miločer nochmals acht Suiten zur Verfügung.

Zimmerraten auf Sveti Stefan ab 600 € pro Nacht plus Gebühren, Steuern und einer Touristenversicherung.
In der Villa Miločer ab 550 € pro Nacht.
Inklusive ist der Airporttransfer ab/nach Tivat oder Podgorica.

Aman Sveti Stefan, Sveti Stefan 85315, Montenegro
Tel.: (382) 33420 000, Fax: (382) 33 420 222
amansvetistefan@amanresorts.com
Amanresorts - Luxury resort hotels Bali, India, Sri Lanka, Indonesia, Morocco, Thailand - home


Notiz:
Die Eröffnung der Insel hat sich ca um 1,5 Jahre verzögert und noch immer ist nicht alles fertig. Zwecks völliger Unbeschwertheit, sollte noch ein paar Monate warten.
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
So wie es da im März aussah, glaube ich auch nicht, dass das schon fertig ist. Sveti Stefan ist sicher ganz nett, empfehle aber Kotor.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Hat jemand zu berichten aus diesem Hotel? Blogs habe ich gelesen aber vielleicht war jemand aus dem Forum schon mal?