Empfehlung Zwischenübernachtung für Fahrt nach Marseille im Raum Südfrankreich

ANZEIGE

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Mitte Juni geht es nach Marseille (ab dort Abends weiter per Schiff). Wir wollen die Fahrt dorthin auf 2 Tage aufteilen, am ersten Tag den Hauptteil fahren und am zweiten Tag nochmal so 2h fahren und noch etwas vom Tag haben.
Wir kommen die Autobahn von Lyon runter. Idee war irgendwo auf der Höhe Valence, Orange, Avignon (oder noch wo anders) zu übernachten.

Hat jemand eine Idee für einen Übernachtungs-Stop. Idealerweise sollte es etwas ruhiger sein (nicht direkt an der Autobahn, aber auch nicht zu weit entfernt), gerne auch ein kleineres Städtchen und es sollte die Möglichkeit geben, am zweiten Tag zumindest 2-4h lang etwas zu unternehmen (muss nicht direkt dort sein). Eine Voraussetzung auch: Wir haben einen VW-Bus (T6) dabei - brauchen also eine entsprechende Parkmöglichkeit - idealerweise auch noch einigermaßen sicher ;)

Eine Idee war mal: Übernachtung im Hotel nahe Autobahn (irgendein etwas schöneres Ibis, Mercure) und am nächsten Tag Fahrt bspw. in die Ardeche-Schlucht.

Vielleicht habt ihr ja weitere gute Ideen :)
Vielen Dank vorab
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ardeche Schlucht fand ich OK, aber nicht so weltbewegend. Ich würde in Uzes übernachten, da gibt es lecker Essen am Pace aux Herbes und die Stimmung ist wunderschön.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.431
7.383
Trans Balkan Express
Ich mochte Arles immer sehr gern. Wahrscheinlich nicht so überlaufen wie Avignon. Allerdings liegt mein letzter Aufenthalt schon etwas zurück, weshalb ich nicht mit konkreten Hoteltipps dienen kann. Vielleicht mit Abstecher nach Les Baux oder Salon. Wenn es ein Mercure o-ä- sein soll, lass Dich mal von der Accorwebseite "inspirieren".
 

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Arles ist wirklich sehr schön, kann ich empfehlen. Da kann man viel anschauen.
Avignon ist auch top. Der Papstpalat lohnt sich total.