Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    405

    Standard Empfehlung Zwischenübernachtung für Fahrt nach Marseille im Raum Südfrankreich

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    Mitte Juni geht es nach Marseille (ab dort Abends weiter per Schiff). Wir wollen die Fahrt dorthin auf 2 Tage aufteilen, am ersten Tag den Hauptteil fahren und am zweiten Tag nochmal so 2h fahren und noch etwas vom Tag haben.
    Wir kommen die Autobahn von Lyon runter. Idee war irgendwo auf der Höhe Valence, Orange, Avignon (oder noch wo anders) zu übernachten.

    Hat jemand eine Idee für einen Übernachtungs-Stop. Idealerweise sollte es etwas ruhiger sein (nicht direkt an der Autobahn, aber auch nicht zu weit entfernt), gerne auch ein kleineres Städtchen und es sollte die Möglichkeit geben, am zweiten Tag zumindest 2-4h lang etwas zu unternehmen (muss nicht direkt dort sein). Eine Voraussetzung auch: Wir haben einen VW-Bus (T6) dabei - brauchen also eine entsprechende Parkmöglichkeit - idealerweise auch noch einigermaßen sicher

    Eine Idee war mal: Übernachtung im Hotel nahe Autobahn (irgendein etwas schöneres Ibis, Mercure) und am nächsten Tag Fahrt bspw. in die Ardeche-Schlucht.

    Vielleicht habt ihr ja weitere gute Ideen
    Vielen Dank vorab

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.492

    Standard

    Ardeche Schlucht fand ich OK, aber nicht so weltbewegend. Ich würde in Uzes übernachten, da gibt es lecker Essen am Pace aux Herbes und die Stimmung ist wunderschön.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    1.152

    Standard

    Ich mochte Arles immer sehr gern. Wahrscheinlich nicht so überlaufen wie Avignon. Allerdings liegt mein letzter Aufenthalt schon etwas zurück, weshalb ich nicht mit konkreten Hoteltipps dienen kann. Vielleicht mit Abstecher nach Les Baux oder Salon. Wenn es ein Mercure o-ä- sein soll, lass Dich mal von der Accorwebseite "inspirieren".

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    636

    Standard

    Wir fahren dieses Jahr mal wieder mit dem Auto nach Denia/Spanien mit je 1 Ü zwischendrin.
    Auf dem Hinweg ist das Marseille, auf dem Rückweg habe ich bei Booking ( mit 40 CAD Cashback) das Hotel
    Hôtel / Restaurant La Ferme à Avignon en Provence gebucht. Die Fotos und die guten Bewertungen haben den Ausschlag gegeben.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    173

    Standard

    Arles ist wirklich sehr schön, kann ich empfehlen. Da kann man viel anschauen.
    Avignon ist auch top. Der Papstpalat lohnt sich total.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    405

    Standard

    Kurzes Update: Wird sind schlussendlich doch an der Ardeche und haben hier übernachtet:

    https://www.gitesdebriange.com/en/home/

    Sehr ruhig auf einem tollen Gelände mit super Panorama und tollem Pool.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •