Limassol oder Larnaka

ANZEIGE

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
ANZEIGE
Mahlzeit.

Meine +1 und ich spielen mit dem Gedanken, anfang Oktober für eine gute Woche nach Zypern zu fliegen. Zielflughafen sollte Larnaka sein.
Sind uns allerdings noch unsicher wo wir unser Lager aufschlagen sollen. Wollen zwar etwas die Insel mit dem Mietwagen erkunden, dank der kurzen Wege aber eher an einem Ort übernachten. War jemand vielleicht schon an beiden Orten und kann somit vielleicht eine Empfehlung aussprechen? Sind eher unternehmungslustig und werden nicht die hälfte der Zeit am Strand liegen, falls das für die Entscheidung wichtig ist.
Danke für eure Hilfe.

Grüße
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Ich würde dir Limassol empfehlen. Ist "zentraler" und ich persönlich fand es da schöner als in Larnaka.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker1899

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Und wie wäre es mit Paphos?

Habe ich mich ehrlich gesagt aufgrund der Lage nicht weiter mit beschäftigt. Gerade für nen Ausflug nach Nikosia oder weiter in den Norden, ist mir das wohl etwas zu weit ab vom Schuss.

Edit: Mist. Gerade die Bilder bei einer bekannten Suchmaschine lassen mich jetzt doch wieder etwas grübeln. Überzeugen mich zumindest mehr als die zuerst gennannten. Müsste man mal abwägen, ob einem die Mehrzeit in der Mietkarre das Wert ist. Aber danke für deinen Einwurf einer weiteren Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Paphos
So viel weiter ist es nun auch nicht, vor allem, da die Autobahnen echt leer sind. Nikosia sind 150 km, kann man aber bequem mit dem Bus für 13 Euro return in 2 h machen, wenn man nicht selbst fahren will. Ansonsten vielleicht Pissouri? Etwas verschlafen, aber das sind inzwischen alle hübschen Orte, weil die Touris nur noch in ihren AI-Hotels bleiben. Kato Paphos ist leider auch sehr leer geworden. AI, die alten Leute mit den Handwerks/Handarbeitsgeschäften sterben weg, Finanzkrise usw.

Komme gerade zurück und alle 6 Monate bin ich wieder etwas mehr ernüchtert.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker1899

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Paphos= war letztes Jahr Kulturhauptstadt und ist ganz schön. Tourismus ausgeprägt aber nicht überlaufen
Limassol= hier ist das Leben auf der Insel, Tourismus pur und Studentenstadt. Vor allem Russen und Briten. Man nennt Limassol auch mittlerweile scherzhaft "Little Moskau"
Larnaka= Toursimus pur und Flughafennähe. Muss man mögen
Nikosia= Hauptstadt. Tagestourismus. Studentenstadt
Agia Napa= der Ballermann von Zypern. Hier steppt der Bär.

Kleinere Dörfer in Städtenähe mit guten Hotels sind eher zu empfehlen. Hängt aber auch davon ab was man möchte
 
  • Like
Reaktionen: schlepper und abundzu

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Wer sonst Fragen zu Zypern hat, verbringe immer fast das halbe Jahr dort,
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM
Gibt es eigentlich noch den "German Fresh Baker" in Limassol an der Georgiu A Street?

Dort gab es in der Vorweihnachtszeit einen Mini-Weihnachtsmarkt....
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Also aktuell habe ich den nicht auf dem Schirm. Werde das diese Weihnachten mal prüfen, bzw. in einer Woche fliege ich schon hin und schaue mich mal um.
Der richtig gute deutsche Bäcker hat ja 2014 leider zu gemacht.
Aber es gibt immer noch den guten Bayern "Bavarian Delicatessen"
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11