Lissabon: Welche zweite (Beach)-Location in der Umgebung?

ANZEIGE

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich werde demnächst 5/6 Tage in Lissabon verbringen. Geplant sind drei Tage Lissabon und im besten Falle noch zwei Tage in einer anderen Location. Kann hier jemand etwas empfehlen? Ein kleines, nettes Dorf/Stadt mit schönem Strand wäre natürlich optimal. Das dazu passende, nette Hotel sowieso ;-)
Es sollte allerdings nicht zu weit entfernt sein, dachte an max. 2-3 Std. Entfernung mit dem Zug?

Vielleicht war ja schon jemand in der Lissaboner Empfehlung und kann mir dazu was empfehlen? Was wäre sehenswert und gleichzeitig schön am Strand gelegen so das man etwas entspannen kann?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Warum nicht mit dem Zug nach Porto? Sind etwas über 3 Stunden mit dem Zug, Strand gibt es und Hotels auch.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
In Porto war die mitreisende Person bereits, daher leider nicht möglich ;-)
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Sind gerade selbst vor Ort. Übernachten in Praia Del Rey. Ist ne tolle Anlage mit Marriott, Apartments und Häusern zur Miete. Mit dem Zug allerdings nix, brauchst ein Auto. Ist ca. eine Stunde nördlich von Lissabon.

Gestern waren wir uns Nazare. Das war sogar noch ne Ecke schöner. Riesen Strand, touristisch aber trotzdem entspannt, tolle Aktivitäten (Bergbahn, Aussichtspunkt auf die Stelle mit den höchsten Wellen der Welt...)
 
  • Like
Reaktionen: bfk

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
285
HAM - PRM
Moin,

mit drei Stunden Zug (oder Bus - das Fernbus-System in Portugal ist sehr gut) kommst du natürlich auch bis an die Algarve. Da würde sich dann Lagos oder Faro oder irgendwas dazwischen empfehlen.

Ansonsten war ich letztes Jahr in Cascais - nicht weit von Lissabon, schöne Strände und gute Hotels. Wir waren direkt in der Pestana Citadela Cascais - nicht gerade günstig aber sehr schön !

Gruß
Hans
 
  • Like
Reaktionen: bfk
Z

Zinni

Guest
Ich war mal in Figueira da Foz, eine Stadt zwischen Lissabon und Porto.

Schöne Strände, ordentliche Hotels, tolles Nachtleben, gute Restaurants. Ist schon eine Weile her, glaube aber kaum dass sich etwas zum Schlechten verändert hat.
 
  • Like
Reaktionen: bfk

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich war mal in Figueira da Foz, eine Stadt zwischen Lissabon und Porto.

Schöne Strände, ordentliche Hotels, tolles Nachtleben, gute Restaurants. Ist schon eine Weile her, glaube aber kaum dass sich etwas zum Schlechten verändert hat.

Da war ich auch mal, kleiner aber schöner Strand, nettes Mercure direkt am Strand, gab damals auch ein schickes Upgrade, mit der Bahn aber eher schwer zu erreichen - oder?
 
Z

Zinni

Guest
Da war ich auch mal, kleiner aber schöner Strand, nettes Mercure direkt am Strand, gab damals auch ein schickes Upgrade, mit der Bahn aber eher schwer zu erreichen - oder?

Keine Ahnung, ich war mit dem Leihwagen dort, und habe die Zugverbindung nicht geprüft. Ich dachte dort einen Bahnhof gesehen zu haben, kann aber auch Einbildung sein.

Edit, auf die Schnelle gefunden: 'Portuguese Railways (CP) operates a train from Lisbon to Figueira da Foz every 4 hours. Tickets cost $15 - $30 and the journey takes 1 h 54 min'
 
Zuletzt bearbeitet:

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Wie wäre es mit Costa da Caparica direkt südlich der Tejo-Mündung? Dort gibt es einen mehrere Kilometer langen Sandstrand. Nach meinem Eindruck hauptsächlich einheimische Bevölkerung, da es im Gegensatz zu Estoril und Cascais auch nicht so viele Hotels gibt.
Man kann entweder mit der Fähre den Tejo überqueren und dann mit dem Bus weiterfahren oder auch direkt von Lissabon mit dem Bus über die Ponte 25 de Abril fahren, z.B. mit der Linie 161 von TST.
https://www.tsuldotejo.pt/index.php?page=viajar&sub=viajar&categoria=2&subcategoria=&carreira=882

Die Fahrt dauert - je nachdem wo man einsteigt - ca. 45 Minuten und dementsprechend kommt man auch schnell zurück nach Lissabon, wenn z.B. ab dort der Rückflug startet. Der Ort selbst ist allerdings nicht wirklich sehenswert, aber für 2 bis 3 Tage Strand aus meiner Sicht in Ordnung.
 

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Cascais ist in einer halben Std mit dem Zug erreicht, hat tolle Strände (Achtung: kein Badestrand per se, dafür ist das Wasser zu kalt/stürmisch), lädt zum Fahrradfahren, Joggen ein, hat tolle Gastro im (im Sommer belebten) Ortskern, ein tolles 1* Restaurant am Strand (Relais & Chateaux_ Furnas da Guincho), ein ordentliches SPG-Hotel etwas außerhalb und mit dem Oitavos ein Top-(Golf-)Hotel mit angeschlossenem Weltklasse-Golfkurs. Die perfekte Kombination mit Lissabon. Eine meiner Lieblingsdestinationen in Europa!
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Hallo zusammen,

ich werde demnächst 5/6 Tage in Lissabon verbringen. Geplant sind drei Tage Lissabon und im besten Falle noch zwei Tage in einer anderen Location. Kann hier jemand etwas empfehlen? Ein kleines, nettes Dorf/Stadt mit schönem Strand wäre natürlich optimal. Das dazu passende, nette Hotel sowieso ;-)
Es sollte allerdings nicht zu weit entfernt sein, dachte an max. 2-3 Std. Entfernung mit dem Zug?

Vielleicht war ja schon jemand in der Lissaboner Empfehlung und kann mir dazu was empfehlen? Was wäre sehenswert und gleichzeitig schön am Strand gelegen so das man etwas entspannen kann?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

Sesimbra ist ganz nett. Gute Busverbindung nach Lissabon.
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Die schon genannte CdC ist für einen Tagesausflug ideal. Ansonsten gibt es in südlicher Richtung noch Troia an der Sadomündung. Weiter südlich noch Porto Covo. Eigentlich ist die Küste des Alentejo wundervoll zum baden. Viele mehr oder weniger besuchte Strände und schöne, kleine Städtchen.