Idee gesucht - Trip mit Eltern

ANZEIGE

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
116
24
CGN
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

Eine Frage an alle kreativen Profis:
Ausgangslage: meine Eltern sind bisher noch nie geflogen.
Ich plane nun einen gemeinsamen Kurztrip für Oktober diesen Jahres zu organisieren.
Habt ihr vielleicht Ideen für mich?

Meine Mama liebt Sandstrände, wobei das vielleicht im Oktober zweitrangig sein könnte.
Rom waren die beiden vor kurzem erst.

Budget gibts offiziell keines, das ganze sollte aber schon noch bezahlbar sein, nennen wir es mal „gehobene Mittelklasse“.
Achso: Beste Abflughäfen sind MUC oder SZG.

Primär soll im Fokus stehen das „Erlebnis Fliegen“.

Ich würde mich sehr über eure Inputs freuen!
 

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
116
24
CGN
Ja, verlängertes Wochenende, oder auch 5 Tage, da ich wahrscheinlich den kompletten Oktober Urlub habe und „nur“ einen Umzug bisher geplant habe..;)
Lissabon klingt achonmal spannend... war lch selbst noch nicht..;)
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ja, verlängertes Wochenende, oder auch 5 Tage, da ich wahrscheinlich den kompletten Oktober Urlub habe und „nur“ einen Umzug bisher geplant habe..;)
Lissabon klingt achonmal spannend... war lch selbst noch nicht..;)

Wenn es um das flugerlebnis geht und noch 1-2 Tage mehr drin wären, würde ich sogar Richtung nyc oder Toronto fliegen.
Meinen Schwiegereltern hat unser gemeinsamer Trip nach Toronto richtig gut gefallen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.803
1.042
KUL (bye bye HAM)
wenn es um das Flugerlebnis geht, Fra-Mad-Fra in C mit LATAM. Zwar werden sie dicke Backen machen falls sie danach mal innerdeutsch Y fliegen...aber Aufgabe wäre erfüllt
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
116
24
CGN
Man möge mir hoffentlich meine blöde Frage verzeihen:
Bisher waren meine meisten Strecken „pendelflüge“ oder vom Arbeitgeber bezahlte Flüge wo mir der Preis „relatic“ war..
Aber wie finde ich bei flexiblen Daten den besten Preis? Auch wenn ich jetzt hier nicht zum Schwaben werden möchte aber wer gibt gern mehr aus als notwendig?!;)
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.165
508
HOQ/NUE/CGN
Immer wieder beeindruckend ist die erste Alpenüberquerung im Flugzeug. Da sie nun gerade in Rom waren, dann vielleicht Venedig oder Verona oder beides mit einem Segment im Zug. Das geht nicht ganz so ins Geld wie transatlantisch.
Wobei man natürlich auch gute Preise an die Ostküste bekommt, evtl. über Irland oder Island. Dann hat man mehrere Starts und Landungen.
 

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Vielleicht auch noch etwas, das man bedenken sollte: Vielleicht findet (min.) einer von beiden das Fliegen so furchtbar, dass man auf keinen Fall nochmal in einen Flieger einsteigen will. Dann ist es gut, wenn man irgendwie auch auf dem Landweg wieder zurück kommt.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.122
4.879
DUS
FRA-MAD-FRA wäre meiner Meinung nach gut.
Gibt es zur Zeit in C für ab 150 Euro!

Madrid hat mir auch gut gefallen. Das geht auch gut mal für drei Tage. Ansonsten eventuell noch weiter nach Sevilla z.B.

"Spektakulär" ist z.B. ja auch die Landung in NCE.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.116
3.013
Z´Sdugärd
Europa?

Spanien! Und zwar im Norden! Ab nach Bilbao! San Sebastian und Santander alles innerhalb von einer Stunde erreichbar. Tolle Städte, super Strände, zu dem Zeitpunkt nicht überlaufen, in 2h ereichbar und alles töfte!
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
wenn noch nie geflogen, würde ich eher nen kurzen Städttrip über die Alpen sagen: Mailand, Rom oder Venedig. Wenn ihnen das fliegen gar nicht gefällt, hast sie nicht allzulang gequält
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
Ab uff Mallozze!

Natur, Kultur, Strand und Eimersaufen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.687
7.200
irdisch
Lissabon finde ich auch gut. Mit Bahn oder Auto schon richtig weit weg und das Fliegen lohnt sich.
Wie alt sind denn die Herrschaften? Ansonsten könnte man auch Athen in Erwägung ziehen und eventuell noch auf eine charmante Insel weiterfliegen? Es ginge ab LIS ähnlich auch Richtung Azoren weiter.
Wenn es nicht erst im Oktober wäre hätte ich auch noch Stockholm empfohlen. Im Sommer oder Spätsommer super. Leicht teurer natürlich.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
...
Ich plane nun einen gemeinsamen Kurztrip für Oktober diesen Jahres zu organisieren.
...
Primär soll im Fokus stehen das „Erlebnis Fliegen“.

„Erlebnis Fliegen“ auf Kurzstrecken, sprich innereuropäisch? Hahaha...

Buche einen Rundflug mit einer Privatmaschine. Es gibt eine Online-Mitfliegerbörse, andere User können bestimmt mit dem Link helfen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Also ich würde eine Überquerung der schneebedeckten Alpen oder eine Landung in z.b. Innsbruck oder London City durchaus noch immer als Erlebnis bezeichnen.
Aber wahrscheinlich fliege ich einfach nur zu wenig und bin noch nicht so abgebrüht.....

An einen Flug nach INN habe ich auch gedacht, aber ihr startet ja ab MUC/SZG. Außerdem versteht man unter dem "Erlebnis" auch das "Kundenerlebnis", und das ist überall naja.

Es gab einen Thread zum Thema welche Flughäfen bieten spektäkuläre Anflüge.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Außerdem versteht man unter dem "Erlebnis" auch das "Kundenerlebnis", und das ist überall naja.

Da hast du natürlich 100%ig recht, das habe ich außen vor gelassen (weil es eben überall naja ist). Wenn es auch darum geht, wird wohl die LAN C nach Madrid die beste Alternative sein - wobei dann natürlich noch hinzukommt, dass man gemütlich und risikolos nach FRA kommen muss.

(Denn ich halte recht wenig davon, für ein verlängertes Wochenende in den nahen Osten oder gar in die USA zu fliegen)
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Da hast du natürlich 100%ig recht, das habe ich außen vor gelassen (weil es eben überall naja ist). Wenn es auch darum geht, wird wohl die LAN C nach Madrid die beste Alternative sein - wobei dann natürlich noch hinzukommt, dass man gemütlich und risikolos nach FRA kommen muss.

(Denn ich halte recht wenig davon, für ein verlängertes Wochenende in den nahen Osten oder gar in die USA zu fliegen)

Aber hier waren auch die Rede von 5 Tagen. Wenn man noch einen Tag drauf legt kann kann man gut an die Ostküste der USA fliegen.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Aber hier waren auch die Rede von 5 Tagen. Wenn man noch einen Tag drauf legt kann kann man gut an die Ostküste der USA fliegen.

Wobei man bei 6 Tagen vor Ort erst am 7.Tag heimkommt - und wenn man das erste Mal mit Jetlag zu kämpfen hat, diesen Tag zuhause dann auch streichen kann.

Und ich sage auch nicht, dass meine Meinung die einzig richtige ist und der OP meinem Rat folgen muss. ICH würde es halt für so einen kurzen Zeitraum (und der war ja mit "verlängertem Wochenende bzw 5 Tagen" angegeben) und unter der Voraussetzung, dass es der erste Flug für die Eltern ist, nicht machen. Sondern diese Tage ganz entspannt irgendwo in Europa verbringen.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Wenn Spanien, dann kommt nur Barcelona oder Madrid in Frage ;) :D
Barcelona bietet
- Gaudi-Häuser zu besichtigen
- Sagrada Familia
- das gotische Viertel mit seinen vielen Tapas-Bars
- Museen und olymp. Stätten
- als Hotel würde ich das K+K Hotel am Rande des got. Viertels empfehlen
- ach ja und zum Strand / Meer ist es auch nicht weit

Madrid bietet
- kein Meer, dafür
- Prado, Reina Sofia und Thyssen Museum
- gute Fischküche (madrid ist der 2 größte Fischumschlagplatz der Welt ;) )
- tolle Parks
- Als Hotel kann ich das Intercontinental sehr empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r