Island / Reykjavik in a day (or two)

ANZEIGE

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
ANZEIGE
Hat hier jemand Tips, was man in Island bzw. Reykjavik in 2 Tagen machen kann außer Punkte / Meilen sammeln? Schön in die Therme, gut Essen? Reisezeit ist Ende September...
 

shuttle

Neues Mitglied
04.03.2010
11
0
Provinz
IMG_1562.jpg

Kleiner Tip zum Essen.

Im übrigen ist Island das Land der Pferde. (Es gibt mehr Reitwege als Straßen in Island und in der Hauptstadt das ganze noch beleuchtet). Man kann überall kleinere geführte Touren machen oder die Anlagen besichtigen. IMG_1565.jpg
 

jan

Reguläres Mitglied
28.11.2009
29
0
HAM
Die Golden-Circle-Tour kann ich auch wärmstens empfehlen. Wer nach Island fliegt und sich keine Geysire anschaut, hat was falsch gemacht. :)

Vom Reykjavíker Hafen aus werden auch Whale-Watching-Touren angeboten, Kostenpunkt so um die 50 Euro. Habe bei meinem Versuch letztes Jahr dort allerdings keine Wale zu Gesicht bekommen. Für sowas ist die Nordküste (Akureyri/Húsavik) wohl besser geeignet. Ein möglicher Anbieter ist Elding Whale Watching Reykjavik, Iceland - IMAGINE PEACE TOWER, gibt aber AFAIK noch andere.

Und auch wenn ich jetzt bestimmt von dem einen oder anderen Umweltschützer was aufs Maul kriege, hier 3frakkar.com kann man ein leckeres Walsteak bekommen, Tischreservierung ist zu empfehlen.

Etwas teurer, aber absolut lohnenswert sind die Tagesausflüge von Flugfélag Íslands (Air Iceland) in Richtung Akureyri mit angeschlossener Bustour zum Mývatn-See und anderen Sehenswürdigkeiten in der Gegend. Einer davon enthält auch einen Whale-Watching-Ausflug mit dem Schiff von Húsavik aus:

Lake Myvatn - Day Tour
Highlights of the North
(Achtung: Diese Flüge starten von Reykjavíks Stadtflughafen RKV, nicht von Keflavik!)

Viele Grüße von einem Island-Fan, der übernächstes Wochenende endlich wieder für 2 Wochen hinfliegen darf. =;