Park & Sleep & Fly in Düsseldorf gesucht

ANZEIGE
T

TMHB

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Hotel, das ein Arrangement „Park & Sleep & Fly“ (parken, eine Übernachtung, 14 Tage parken) in Düsseldorf anbietet, möchte ich mich hier erkundigen, ob es vielleicht den einen oder anderen gibt, der bereits Erfahrungen damit gemacht hat und etwas zur Lage der Hotels sagen könnte, sowie den Transferzeiten zum Flughafen... Das Mercure Düsseldorf Airport beispielsweise liegt 13km entfernt, wie mir gerade die Dame an der Reservierungszentrale mitteilte, und der Transfer dauere nur 10 Minuten... Halte ich für sportlich.

Ansonsten habe ich mir noch das Lindner und das Van der Valk angeschaut - war da schonmal jemand von Euch? Wie sind die Häuser gelegen?

Oder hat jemand noch ganz andere Tipps parat?

Danke und viele Grüße!
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.796
CPT / DTM
Die Fahrer und die Rezeption kennen genau die aktuelle Verkehrslage, würde mich auf deren Empfehlung verlassen!

Habe selbst dort noch nicht übernachtet, hatte aber schon öfters Geschäftspartner, die den Transferservice in Anspruch genommen haben. Waren völlig zufrieden. Freunde haben auch schon das „Park & Sleep & Fly“ gebucht, alles OK!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
T

TMHB

Guest
Ach ja - Abflug ist übrigens an einem Samstag...

Das Lindner ist wohl am nähesten am Airport, preislich mit 119€ inkl. Frühstück für ein Doppelzimmer mit Airporttransfer am interessantesten, wie ich just herausfand.
 

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
Lindner ist gut und sehr nah dran.

Kannst auch das Leonardo testen, das war das ehemalige HI Ratingen, hat einen zwar kleinen aber netten Pool. Mercure geht auch.
 
T

TMHB

Guest
Park & Sleep & Fly in Düsseldorf gesucht

?
Departure 10:35 ist keine Peaktime in DUS. Und 2,5h davor ist aber seeeeehr großzügig.

Das sag mal den Damen und Herren von den Fluggesellschaften - uns wurde mal gesagt „Seien Sie 3-4 Stunden vor Abflug da!“... bei einem 6:20-Uhr-Flug, ab Bremen. Wo AHS erst um 5:30 Uhr anfängt.

Bzgl. der Peaktime meinte ich die Angabe 7:00-9:00 Uhr auf den Straßenverkehr bezogen.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Naja, wir müssen ca. 2,5h vor Abflug am Airport sein (Flug in die USA) - also genau in der Peaktime...

Sorry für OT, aber was wollt ihr 2,5 Stunden vorher in Düsseldorf machen? Die Fummelbude ist dank der Kötter-Jungs zwar in Dauerbummelstreik, aber das scheint mir doch arg lang.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Ich habe vor etlichen Jahren mal hier ein entsprechendes Angebot des HI Express Nord genutzt, ich war sehr zufrieden, Parken konnte ich in einer Tiefgarage des Hotels, sowas gefällt mir immer besser als ein offenes Parkdeck.

https://www.ihg.com/holidayinnexpress/hotels/de/de/dusseldorf/dusdn/hoteldetail

Aber warum reist Du nicht einfach am Vortag mit dem Zug an und übernachtest direkt am Airport im Maritim? Wenn du den Zug nicht möchtest, auch das Maritim hat Park, Sleep and fly Angebote.

Näher an den Airport geht es eigentlich nicht.
 
T

TMHB

Guest
Danke für Eure Rückmeldungen. Schöne Beteiligung hier.
Wir möchten am Vorabend anreisen und den Urlaub schon „einläuten“ können. Gerade, weil Park&Sleep&Fly nur unwesentlich kostspieliger ist als „Park“ halten wir das für sinnvoll.

Ob Freifläche oder Parkhaus ist eigentlich egal, ist ein Firmenwagen. Wenn dreckig -> Wäsche. :D Wir schauen mal, für was wir uns entscheiden. Alternativen wurden hier im Thread mittlerweile genug aufgeführt, denke ich.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.363
MUC
Ich würde auf jeden Fall das van der Valk empfehlen. Sehr schöne große Zimmer, super Wellness-Bereich mit wunderbarer Fernsicht (zum Thema Urlaub sollte schon am Vorabend beginnen) und überdachtes Parkdeck. Dazu ist die Strecke zwischen Hotel und Flughafen verkehrstechnisch unproblematisch. Einzige Einschränkung: fußläufig zum Hotel gibt es keine Restaurants, Bars oder Kiosks
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit