Wo die Nacht durchmachen in Wien?

ANZEIGE

FlywieAdler

Neues Mitglied
09.11.2016
22
0
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich werde demnächst mit einem guten Freund in das wunderschöne Wien reisen. Ich war schon einmal mit meiner Freundin dort und da haben wir natürlich größtenteils Sightseeing gemacht usw.
Nun ist also mein guter Freund dran und er würde abgesehen vom Sightseeing auch gerne das Nachtleben kennenlernen.
Ein wenig hab ich schon selbst geschaut welche Clubs und Bars angesagt sind. Da fielen Namen wie Volksgarten, Grelle Forelle oder das Schikaneder. Sind die zu empfehlen und kennt ihr noch weitere Location in denen man gut zusammen feiern kann?
Am besten wären Clubs in denen Electromusik gespielt wird und vorzugsweise mit Live-Djs!

Besten Dank schonmal und LG! :)
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Mit einem Freund in Wien zum Feiern/für Party? Ihr könnt ja überlegen, ob ihr nach Bratislava rüber fahrt - mit der Tram/Zug oder selbst de, Taxi günstig und schnell möglich. Bratislava im Sommer ist nicht nur schön, sondern auch toll zum Feiern. Nicht zu Unrecht auch "Partyslava" genannt - zum Unmut der Bewohner. ;)
 

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
126
5
MUC
Volksgarten: Schiki-miki möchtegern aber trotzdem gut; teuer; teilweise lange schlangen; Freitags R&B, hip-hop; Samstag. House & Techno (pls double check). Im Sommer super da ein großer Außenbereich vorhanden ist und gefeiert wird bis es hell wird.

Grelle Forelle: Techno; normalerweise gute Musik; gute Anlage; tendenziel viele Männer

Flex: Techno; krasse Anlage! Der Bass tut manchmal schon weh; eher etwas runtergekommen aber trodem nicht schlecht; gute Lage / Flair am Donaukanal; alles sehr einfach; kein schicki-micki

Passage: nicht empfehlenswert! Eher was für die 18 Jährigen die das viele Geld der Eltern verpulvern wollen (und können!)

Chaya Fuera: Geiler Club mit super Leuten die feiern können. Am besten ist da die Med & Law Party!

Pratersauna: hat sich start verändert; viele hippster, sehr alternativ; teilweise auch die Ökö-BWLer vertretten - eine Gruppe die ich nie wirklich verstehen konnte. Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

Zu Beachten: Im Sommer sind Sommerferien :D und viele Studenten die haupsächlich die Clubs füllen sind nicht da. Kann sowohl Vorteil als auch Nachteil sein wenn es etwas leer ist

Standtbahnbögen: Damit sind die ganzen Bars & Clubs an der U6 Linie gemeint. Je nadem was du suchts, aber dieser Bereich ist eher runtergekommen. Viele zwielichtige Personen aber auch viele Studenten und junge Leute da es günsig ist. Eher was für Leute die länger in Wien sind denn es gibt bessere Orte zum ausgehen und Feiern

Ansonsten kann ich empfehlen im Sommer erstmal an den Donalkanal zu gehen gegen Abend. Empfehle den Bereich um das Tel Aviv Beach. Man kann sich auch selbest was mitbringen und an den Kanal setzen (machen die meisten so). Dann gibt es noch was Museumsquartier wo man sich am besten selbst was mitbringt. Im Sommer rappelvoll.
Im Sommer empfehle ich die Zeit eher draußen in Wien zu verbringen als in indoor Bars. Es gibt auch noch viel mehr wie die Bars am Schwedenplatz etc. aber dann werde ich hier mit der Liste nie fertig.

Wien hat sich sicherlicht etwas verändert, deshalb kannst du ja selbst nochmal google anwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Mit einem Freund in Wien zum Feiern/für Party? Ihr könnt ja überlegen, ob ihr nach Bratislava rüber fahrt - mit der Tram/Zug oder selbst de, Taxi günstig und schnell möglich. Bratislava im Sommer ist nicht nur schön, sondern auch toll zum Feiern. Nicht zu Unrecht auch "Partyslava" genannt - zum Unmut der Bewohner. ;)

und jede Menge hübscher Mädels ;)
 
  • Like
Reaktionen: flying_squirrel

FlywieAdler

Neues Mitglied
09.11.2016
22
0
TXL
Hey Leute,

danke für die tollen Tipps, besonders deine Zusammenfassung Newcomer, finde ich echt hilfreich.

Mein Freund ist ein alter Technogänger und Feierschwuler, kennt sich in der Clubszene total gut aus. Der war schon überall und geht auch noch überall hin. Berghain, Blank, Institut für Zukunft, Tresor, Destillerie und alles andere zwischen Leipzig und Berlin.

diesmal hat er aber gesagt, lässt er sich überraschen und lässt mich entscheiden. Das setzt mich natürlich total unter Druck.

Er ist ein super Typ, aber ich will ihn natürlich nicht enttäuschen, auch wenn er sich sicher nichts anmerken lässt.

Ich habe mich auch mal hier belesen:

https://www.viennasightseeing.at/de_DE/explore-vienna/nachtleben-wien

Grundsätzlich ist die Zusammenstellung in Wien recht divers. Danke nochmal Newcomer für den genauen Einblick.

Flex und Grelle forelle kommen in die engere Auswahl. Chaya Fuera klingt aber auch gut bei dir.

Der Tipp mit Partyslawa ist auch super, aber vielleicht beim nächsten mal. Jetzt ist erstmal Wien dran.

 

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
126
5
MUC
Hey Leute,

Mein Freund ist ein alter Technogänger und Feierschwuler

Flex und Grelle forelle kommen in die engere Auswahl.


Bezüglich Punkt 1: Da gab (gibt?) es einmal im Monat ein Event im Chaya Fuera.

Bezüglich Punkt 2: Wenns Euch in einem Club nicht gefällt, dann könnt dir direkt die Ubahn nehmen und seid in paar Minuten im anderen. Chaya Fuera ist wiederum am anderen Ende der Stadt mehr oder weniger. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das Chaya in den Sommermonaten das richtige ist. Ich würde es eher Richtung Flex, Grelle Forelle, Volksgarten tendieren.

Ansonsten gab es noch das Saas, ein kleiner Schuppen aber beliebt unter Techno liebhabern
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Fluc am Prater oder das Donau (alte Synagoge!) fast direkt an der Mahü fehlt noch... das sind so die Klassiker. Ansonsten eher auf den Kanälen schauen, was so an privaten oder ad-hoc raves geht, da ist Wien derzeit recht aktiv (alte Kanäle , Landstraße / Erdberg vor allem).
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Im Veranstaltungskalender nachsehen obs coole Clubbings gibt.
Ottakringer Brauerei
Gösser Brauerei
Zb
 

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
289
141
VIE
"Horst" könnte auch ein heißer Tipp sein, macht vorrübergehend im September wieder auf.
Ich selber bin meistens in der Pratersauna ;)