Zwei Arten Frühstück im Marriott Rotterdam?

ANZEIGE

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
Bei der Buchung ist mir aufgefallen, dass es für alle Zimmer zwei verschiedene Raten gibt: Einmal "mit Frühstück" und einmal "mit Büffet-Frühstück" für 7 Euro mehr. Gibt es da wirklich einen Unterschied?
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Anscheinend ja:

Frühstück

Frühstücksbüfett, Gebühr ab 26.00 EUR
Kontinentales Frühstück, Gebühr ab 23.00 EUR
Umfassendes, amerikanisches Frühstück, Gebühr ab 29.50 EUR
https://www.marriott.de/hotels/hotel-information/restaurant/amsnt-amsterdam-marriott-hotel/

Ich seh grad, dass das das Marriott Amsterdam ist. In Rotterdam aber eine ähnliche Info, nur mit identischen Preisen:

Frühstücksbüfett, Gebühr ab 28.50 EUR
Kontinentales Frühstück, Gebühr ab 28.50 EUR
Umfassendes, amerikanisches Frühstück, Gebühr ab 28.50 EUR
 

alibi

Aktives Mitglied
27.07.2013
240
138
HAM / GOT
Ich seh grad, dass das das Marriott Amsterdam ist. In Rotterdam aber eine ähnliche Info, nur mit identischen Preisen:

Frühstücksbüfett, Gebühr ab 28.50 EUR
Kontinentales Frühstück, Gebühr ab 28.50 EUR
Umfassendes, amerikanisches Frühstück, Gebühr ab 28.50 EUR
Ups, sorry. War das erste Ergebnis bei Google und ich hatte dann nicht mehr auf den Namen geguckt. Hatte das so in Erinnerung von früheren Aufenthalten in anderen Marriotts dass das gerne mal gestaffelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Das Ganze ist vermutlich dem Kampf der großen Hotelketten gegen die Portale, wie z.B. HRS oder booking.com, geschuldet.
Diese kassieren ja +/- 20% Provision von den Hotels und da möchte man die Kundschaft lieber auf die eigenen Buchungskanäle locken, mit günstigen Raten inkl. Frühstück.

Wer dennoch bei einem Fremdportal die absolut billigste Rate, ohne Frühstück, bucht, wird dann eben mit einem Frühstückspreis von 28€ "bestraft".