Luxus Skiferien in Europa gesucht

ANZEIGE

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
ANZEIGE
Hallo!

Ich suche für Osterferien 2011 ein Ski-Hotel, das folgendes Ansprüchen genügt:

-- Ort in Europa, max 30 Minuten von Flughafen entfernt (am besten natürlich mit Linienanbindung, sonst PJ-tauglich)
-- 5-Sterne (also z.B. auch 24h-Roomservice)
-- Suiten mit getrennten Zimmern (wg. Kind) und zeitgemäßem Luxus (weniger Alphencharme mit knarrendem Holz oder 70er-Jahre-Bädern)
-- Skifahren für Kinder und Erwachsene direkt ab Hotel (keine sehr hohen Ansprüche an das Skigebiet. Meine Frau ist zwar Ski-Lehrerin, ich selbst bin aber ewig nicht mehr gefahren)
-- Kinderbetreuung tagsüber
-- verschiedene Restaurants im Hotel (damit man mit Babyphone im Hotel weg kann) oder Babysitter-Service
-- schneesicher im April
-- wir hassen Buffets oder "all-inclusive"

Nicht wichtig ist: Nachtleben, Riesen-Profi-Skigebiet

Ich dachte mir, wenn das jemand kennt, dann doch hier.

Mir gefällt z.B. das IC Berchtesgarden sehr gut, auch von der Anbindung her, aber leider glaube ich ist das im April mit Schnee da nicht so der Hit.

Also eigentlich brauche ich das Aman Puri Phuket mit Schneegarantie.
 
S

szg

Guest
Hallo!

Ich suche für Osterferien 2011 ein Ski-Hotel, das folgendes Ansprüchen genügt:

-- Ort in Europa, max 30 Minuten von Flughafen entfernt (am besten natürlich mit Linienanbindung, sonst PJ-tauglich)
-- 5-Sterne (also z.B. auch 24h-Roomservice)
-- Suiten mit getrennten Zimmern (wg. Kind) und zeitgemäßem Luxus (weniger Alphencharme mit knarrendem Holz oder 70er-Jahre-Bädern)
-- Skifahren für Kinder und Erwachsene direkt ab Hotel (keine sehr hohen Ansprüche an das Skigebiet. Meine Frau ist zwar Ski-Lehrerin, ich selbst bin aber ewig nicht mehr gefahren)
-- Kinderbetreuung tagsüber
-- verschiedene Restaurants im Hotel (damit man mit Babyphone im Hotel weg kann) oder Babysitter-Service
-- schneesicher im April
-- wir hassen Buffets oder "all-inclusive"

Nicht wichtig ist: Nachtleben, Riesen-Profi-Skigebiet

Ich dachte mir, wenn das jemand kennt, dann doch hier.

Mir gefällt z.B. das IC Berchtesgarden sehr gut, auch von der Anbindung her, aber leider glaube ich ist das im April mit Schnee da nicht so der Hit.

Also eigentlich brauche ich das Aman Puri Phuket mit Schneegarantie.

Aber von IC Berchtesgaden bist Du in ca. 40 Minuten Fahrzeit in Obertauern bzw. am Kitzsteinhorn, somit ist Schneesicherheit garantiert.
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Ja, aber ich möchte Skifahren direkt aus dem Hotel raus ... also da sollte sofort ein Lift oder eine Piste sein.
Ich dachte das Skifahren ist eher sekundär? Geht es Dir nicht eher um das tolle Hotel mit Panorama-Bild der Alpen im Wellnessbereich?
Zu einem guten Alpenhotel gehört meiner Meinung nach immer ein gutes, nahegelegenes Skigebiet. Wo ein Schlepplift hinter dem Haus los geht wird es schwer sein 5-Sterne-Hotels mit Eurem Anspruch zu finden.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.712
547
INN
Lech, Zürs oder St.Anton fand ich immer sehr schön. Z.b. Post in Lech?
Hotel Gasthof Post Lech

Mit 30 minuten zum Flughafen wirds verdammt schwer. Innsbruck ist ca 1:30 Weg, und Altenrhein auch nicht viel weniger. Ansonsten wird sich in Lech/Zuers sicher was fuer Uli finden.

Rund um Innsbruck gibts ein paar Hotel die sich mit 5 Sternen schmuecken, aber ich hab nicht die geringste Ahnung ob die wirklich deinen Anspruechen entsprechen, z.B. 5 Sterne Hotel in Tirol welches ca 500 Meter von der Patscherkofelbahn entfernt ist.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
hch meinte:
Mit 30 minuten zum Flughafen wirds verdammt schwer. Innsbruck ist ca 1:30 Weg, und Altenrhein auch nicht viel weniger. Ansonsten wird sich in Lech/Zuers sicher was fuer Uli finden.

Rund um Innsbruck gibts ein paar Hotel die sich mit 5 Sternen schmuecken, aber ich hab nicht die geringste Ahnung ob die wirklich deinen Anspruechen entsprechen, z.B. 5 Sterne Hotel in Tirol welches ca 500 Meter von der Patcherkofelbahn entfernt ist.
Heli Transfer !! :p
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Links die Landepiste, rechts die Skilifte, dazwischen eine Luxusherberge - das wird schwierig.

Schau Dir dieses mal an:
Tschuggen Grand Hotel - Seminarhotel Graubünden, Skiferien Arosa, Skiferien Graubünden, Sommerferien Arosa, Spa Arosa, Tschuggen Express, Wellness Arosa, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Graubünden, Ski Arosa, Bike Graubünden, Golf & Wellness, Hum
Es gibt Heli-Transfer
Airport Engadin wenige Automin entfernt
Oder ab ZRH mit dem Limo-Service 2h

Oder gebe hier Deine Suchkriterien ein:
Winterferien, Winterurlaub, Skifahren, Schlitteln - Schweiz Tourismus
 
  • Like
Reaktionen: volvod5 und Uli

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Boahhh, hast Du es gut (y)

Bitte checke mal das Spa, ich hatte leider zu wenig Zeit. Dein Urteil würde mich sehr interessieren.

Erhol Dich schön & lass Dich rundum verwöhnen :kiss:
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Da die Osterferien nächstes Jahr extrem spät sind würde ich für Schnee sicherheit nach Kanada oder USA fliegen, in Europa wird das nämlich mit ziemlicher sicherheit nix (Ausser aufm Gletscher).
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Da die Osterferien nächstes Jahr extrem spät sind würde ich für Schnee sicherheit nach Kanada oder USA fliegen, in Europa wird das nämlich mit ziemlicher sicherheit nix (Ausser aufm Gletscher).

?
Komplette Alpennordseite wird sicher bis Ende April, eher Anfang Mai super schneesicher sein.

Fast alles bisher genannte ist Nordseite. Gerade Arlberg war dieses Jahr bis Mitte Mai mit 2m Schnee bepackt. Nur so ;)
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Ich war anfang April aufm Arlberg (lech) und ganz erhlich, es war zum kotzen.
Morgens bretterhart, ab mittag: nur noch sülze und kurz darauf dann Wasserski.
Wer das Skifahren nennt kann sich gerne zu dieser Zeit vergnügen, ich mach dann doch lieber Sonnenurlaub und geniesse den schönen Schnee bis märz.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Das Arlberg Hospiz Hotel liegt schräg gegenüber dem Sessellift St. Christoph, der ins Skigebiet St.Anton/Arlberg führt. Bis zum Sessellift muss man nur die Pass-Strasse überqueren, vielleicht so ca. 50m, je nachdem wo der Skikeller genau liegt vielleicht auch 70-90m. Auch die abendliche Abfahrt reicht ebenso bis an die Pass-Strasse ran.

Auf der Webseite Skiurlaub am Arlberg, Österreich - Arlberg Hospiz Hotel an der Piste spricht das Hotel auch von
Als Gast im Arlberg Hospiz Hotel gehören Sie am Morgen zu den Ersten auf der Skipiste, denn Sie erreichen diese ohne Umwege. Nach einem luxuriösen Frühstück heißt es: Skier anschnallen und los geht’s!
.
 
  • Like
Reaktionen: Uli

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Arlberg ist ein tolles und wirklich großes Skigebiet.
Ich glaube, insgesamt knapp 300km Piste. Darum ist da auch ein Teil der österreichischen Skiakademie.
Sicher keins der Günstigen - aber das muss wohl eh nicht sein :)

Vom Hospiz kannst Du direkt an die Piste ran fahren/laufen. (es liegt Nähe Verwallsee)
Lift gibt es da einige - empfehlenswert ist erst der Schlepplift nach nach St.Christoph, dann erst mal mit der Bahn auf die Galzig rauf zu fahren. Von dort aus auch viel Abfahrten ins Tal nach St. Anton möglich.

Zufahrt von Innsbruck Flughafen nach St. Anton ca. 1,5h, rauf auf den Pass kann sich etwas ziehen, ab und zu ist der eben auch geschlossen :(

Option: ab ZRH ca.2h, FDH ca. 1,45h

Hier ist der Pass oft noch offen/frei, wenn die andere Seite von St. Anton gesperrt ist.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ein paar Tipps noch - am besten die Homepages anschauen:

Montana Oberlech - 4*s, besonders die Küche ist hervorzuheben. Der Stil ist alpin, das aber sehr schön - und man startet wirklich direkt vor dem Haus auf die (leichte) Piste.

Royal Spa Kitzbühel in Jochberg - nicht direkt im Skigebiet, ganz neu und noch nicht getestet, aber sicher ein interessanter Neuzugang im 5* Bereich

Weisses Rössl in Kitzbühel - die Suiten sind nicht zu verachten.

Salzburger Hof in Zell am See - definitiv eine der besten Adressen in Salzburg, dort bleibt normalerweise kein Wunsch offen und die Piste ist einen Katzensprung entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Uli und krypta

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Ich bin zwar Österreicher und bin begeisterter Skifahrer, kann aber Österreich für einen Luxusskiurlaub nur bedingt empfehlen. Leider findest Du egal wo in Österreich, immer lustige Touristen, die den Skiurlaub mit Alkoholkur verwechseln. Egal ob St. Anton, Kitz, Obertauern, Stubaital…. Und vergiss nicht, der Pistenstau ist in Österreich am längsten, fast schon Tauerntunnel alike... :sick:

Also ein paar meiner Favoriten sind schon genannt worden:
Riffelalp Resort 2222m – Zermatt
Tschuggen Grand Hotel - Tschuggen Express, Wellness Arosa, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Graubünden, Ski Arosa, Bike Graubünden, Golf & Wellness, Humorfestival Arosa, Hotel Arosa, Hotels Arosa, Hotels Graubünden, Mario Botta, Seminarhotel Graub

aber es fehlt meines Erachtens noch etwas ganz Nettes:
LeCrans Hotel & Spa *****
Aber ich denke es gibt hier leider keine Kinderbetreuung.


Grundsätzlich würde ich ZERMATT für einen schneesicheren Urlaub im APRIL empfehlen (habe schon oft Lech und Kitz sehr grün im April erlebt)

-> Riffelalp Resort 2222m – Zermatt (y)
Und
-> Mont Cervin Palace: Hotel Mont Cervin Palace - Wellness, Sport und Romantik in einem kinderfreundlichen Luxushotel vereint. Inspirierende Konferenzen (MICE) unter dem Matterhorn (Wallis - Schweiz). Leading hotels of the world.
Beide Hotels werden deinen Anforderungen gerecht und sind sicherlich zu empfehlen (inkl. Schneesicherheit) (y)

Gruß,