Dresden am 11.10.18 ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Habe gerade erfahren, dass ich am kommenden Donnerstag den grossen Teil des Tages in Dresden verbringen werde.
Gibt es an den Tag irgend etwas besonderes, was nur gerade dann (z.B. in dieser Woche oder evtl. sogar tatsächlich nur an diesem einen Tag) stattfindet, also sonst nicht ?

Wettervorherage ist ja recht positiv bisher. Darf also auch gerne etwas im Freien sein.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Erstmal Danke !

Dann gibt es aber auch noch Ereignisse und Veranstaltungen, welche NICHT unbedingt in solchen Listen auftauchen. DARAUF wollte ich mit meiner Frage hinaus. Ich bitte innigst um Entschuldigung, dass ich nicht extra einen Mega-Disclaimer hierfür aufgemacht hatte.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Habe gerade erfahren, dass ich am kommenden Donnerstag den grossen Teil des Tages in Dresden verbringen werde.
Gibt es an den Tag irgend etwas besonderes, was nur gerade dann (z.B. in dieser Woche oder evtl. sogar tatsächlich nur an diesem einen Tag) stattfindet, also sonst nicht ?

Wettervorherage ist ja recht positiv bisher. Darf also auch gerne etwas im Freien sein.

Da habe ich Zahnarzt Termin in der City. Schreib dir das in den Kalender.

Nun aber mal Ernst: https://www.etix.com/ticket/e/1007969/skyliner-dresden--city-skyliner-dresden
https://www.cityskyliner.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBird und jetblue

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wie hast Du denn die Lösung so schnell gefunden, ohne selber das Forum bemühen zu müssen? (y) :) :) :)
Nur ma so am Rande - immerhin haben ja schon wieder 3 Möchtegernmobber Beifall geklatscht ! - hast DU überhaupt schon mal auf den völlig nutzlosen Link im von Dir zitierten Beitrag geklickt ?:confused:
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Das ´ doch ma en Wort !
Aber nach 20 Minuten muss ich dann schon wieder runter ?
Hmmm ... :confused:

Ich habe das spontan in Luxemburg-Stadt gemacht. Ist ganz lustig und man hatte ne super Aussicht. Funktioniert wie nen Karussell auf der Kirmes: alle steigen ein, dann geht es irgendwann los und am Ende steigen alle wieder aus. Ich habe nicht auf die Uhr geguckt, aber 20 Minuten waren das sicher nicht.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Nun, nachdem ich nun "live" mittenmang in Dresden war, zum allerersten aber bestimmt nicht zum letzten Mal, kann ich vermelden, dass man auch ohne eine am Besuchstag besondere Veranstaltung einen vollen Tag prächtigst mit Fotografieren allerlei barocken Gemäuers ausfullen kann.
Nachdem ich bis zur Aussichtsplattform oben auf der Frauenkirche hochgekraxelt war und dort eine Vielzahl von Motiven eingefangen hatte, verblieb kein Drang mehr, danach auch noch auf den Skyliner zu steigen.
Besondere Veranstaltung wäre übrigens "Florian" gewesen, 11. bis 13. Okt., aber die Phase meiner Faszination für Feuerwehrautos liegt nun schon einige Jährchen zurück.

Habe in der restaurierten Barock-Altstadt mehrere hundert Fotos von Kirchentürmen, Fassaden und Statuen gemacht, von August dem Starken bis hin zu Friedrich dem Gebissenen, und dann noch ein blaues Wunder erlebt. Und in der pfundigen Molkerei noch einige Postkarten gekauft. Ausserdem in der Frauenkiche die Mittagsandacht angehört.

Ein fast schon absurdes Erlebnis war der vergebliche Versuch, während 15 Minuten Suche am Neumarkt auch nur einen einzigen einheimischen Passanten anzutreffen, um nach dem Weg zu einer konkreten Strassenbahnhaltestelle zu fragen. Erst ein Kellner einer Gaststätte kannte sich aus.
Ansonsten war ich angenehm überrascht, wie freundlich und geduldig alle Einheimischen sich dem ahnunglosen Touri gegenüber verhielten. (y)
Wäre schön, wenn in Hamburg auch alle Touristen derart freundlich behandelt würden !
 
  • Like
Reaktionen: LINDRS

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
was war/ist denn das besondere an dieser Station und hast du kein Google Maps mehr? :confused:
1) Zur Zeit meines Besuches waren monströse Bauarbeiten am oder um den Albertsplatz herum und mir wurde empfohlen, zu einer bestimmten Haltestelle zu gehen. Die Beschreibung dorthin glaubte ich verstanden zu haben; jedoch stand ich dann allein auf weiter Flur recht verloren da.

2) Aktuell schreibe ich hier ins Forum von einem Internetanschluss in einem Gebäude aus. Wenn ich draussen unterwegs bin, habe ich weder Internetverbindung noch GPS-Gadgets dabei.