Die schönsten Weihnachtsmärkte außerhalb von DACH

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
ANZEIGE
nicht mehr lange und die Vorweihnachtszeit beginnt wieder. Da es so einen Thread noch nicht gibt, wollte ich mal einen beginnen und sammeln.

wo wart ihr, Empfehlungen, welche Besonderheiten gibt's dort, gab es evtl. etwas was man hier nicht findet?

Gerne mit Bild.

Bitte mit D-A-CH, Besserwissereien und Spam draußen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Gent in Belgien war wunderschön, die ganze Altstadt war ein Markt. Und auch noch über Weihnachten hinaus (wir waren zwischen den Feiertagen da).

IMG_5834.jpg IMG_5804.jpg
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
​Tallinn fand ich sehr schön. Meine mich zu erinnern, dass es Rentiere sowohl zum Anschauen als auch zum Verspeisen gab (in Form von Bratwurst etc.).
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
aus eigener Erfahrung kann ich Breslau empfehlen - sehr schön auf dem Marktplatz, mit vielen historischen Gebäuden (Rathaus etc.) drum herum
tagsüber Stände die schöne Handwerkssachen verkaufen (meine +1 hat sehr viel Weihnachtschmuck aus Holz gekauft) und Abends dann Fokus auf Essen/Trinken und Geselligkeit
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Hab leider selbst keine Erfahrung, aber eine Freundin war sehr angetan von dem Weihnachtsmarkt in Stockholm.

Als ich letztes Jahr dort war, hatte der leider nur bis 18 Uhr geöffnet. Daher nichts davon gesehen.

Der Weihnachtsmarkt in Warschau ist ganz nett, viele Buden auf dem Altstadtmarkt, ein paar an der Stadtmauer (zwischen Kriegsdenkmal und Sigismundsäule) mit allen möglichen Sachen aus Holz sowie noch ein weiterer kleiner an der St. Annenkirche mit verschiedensten süßen Speisen
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Liege in Belgien, allerdings haben die ja leider ein kleines Extremisten Problem dort, ansonsten ist der Markt sehr schön, französisch angehaucht.
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Mir hat vor einigen Jahren Budapest sehr gefallen,
leider keine Bilder gemacht.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Mir hat vor einigen Jahren Budapest sehr gefallen,
leider keine Bilder gemacht.

Budapest hat im Zentrum auf jeden Fall einiges an Buden. Vor allem kulinarisch gibts eine recht große und ansehnliche Auswahl. Preise sind für deutsche Verhältnisse sehr gut und ein weiterer Vorteil: die Ungarn sind was Kartenzahlung angeht, sehr weit. Fast an jedem Stand kommt man ohne Cash aus.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
...wieso immer dieser Trieb den besonders besuchenswerten Weihnachtsmarkt finden zu müssen? Am Ende sind sie alle gleich, schnell kaltwerdender Glühwein, Sodbrennen wegen all der kulinarischen Hochgenüsse, völlig überteuerter Weihnachtskram...

... also warum der Stress? Der Weihnachtsfeeling Suchende Vielflieger steigt einfach in MUC ein oder um und kann zwischen Flug- und Loungeerlebnis auch noch ein sein Weihnachtsmarkterlebnis genießen...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Mir macht es nichts aus, das leckere Kürtöskalacs bar zu bezahlen. :cool:
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ansonsten alte englische Städte wie Oxford oder Herrenhäuser wie Chatsworth ... wegen des Settings, sie Märkte sind eh aus Deutschland importiert.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
...wieso immer dieser Trieb den besonders besuchenswerten Weihnachtsmarkt finden zu müssen? Am Ende sind sie alle gleich, schnell kaltwerdender Glühwein, Sodbrennen wegen all der kulinarischen Hochgenüsse, völlig überteuerter Weihnachtskram...

... also warum der Stress? Der Weihnachtsfeeling Suchende Vielflieger steigt einfach in MUC ein oder um und kann zwischen Flug- und Loungeerlebnis auch noch ein sein Weihnachtsmarkterlebnis genießen...

Es gibt auch Menschen, die in der Vorweihnachtszeit nicht zuhause sind. Warum kann man eine Ansammlung nicht einfach hinnehmen, statt sie mit DACH zu schwemmen? Mich interessiert der Weihnachtsmarkt am MUC herzlich wenig. Daher habe ich DACH bewusst hier raushalten wollen.

Es gibt wohl auch Vielflieger hier, die sich gerne woanders als an den vielerorts gleichen Weihnachtsmärkten aufhalten.

Ich stehe dir allerdings nicht im Weg, wenn du einen eigenen Weihnachtsmarkt Thread in DACH starten willst. Nur bitte nicht hier.
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
502
155
DUS
Waren im letzten Jahr in Oslo, sehr schöner Weihnachtsmarkt, mit Eisbahn und Riesenrad. In der abendlichen Dunkelheit ein schöner Blick!
Nice day
C.