Wo in London "veraltete" Münzen umtauschen ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Mal angenommen, man hätte von England-Besuchen in grauer Vorzeit noch einige Münzen und wäre nach langer Zeit mal wieder zu Bürozeiten "drüben". Falls es nun stimmt, und in den letzten Jahren nicht nur Noten sondern auch Münzen aus dem Verkehr gezogen wurden (ich blicke da nicht mehr durch !), hat schon mal jemand hier solche Restbestände in aktuelle Münzen umtauschen können ?
In Deutschland kann man ja mit Münzen zu einer Landesbank gehen. Die Bank of England schickt Leser ihrer Homepage dagegen zur Royal Mint. Und die wiederum will nix von alten Münzen wissen und verweist auf "High Street Banks".

Gibt es also hier Erste-Hand-Erfahrung, welche Bank auch einem Nicht-Kunden solche Münzen umtauschen würde ?
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Die runde 1 Pfund Muenze ist kein Zahlungsmittel mehr. Ohne Konto vor Ort habe ich noch keine Moeglichkeiten gefunden -- was bei den ~10 GBP, die ich hier noch habe, auch nicht so schlimm ist.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Danke für den hilfreichen Erfahrungsbericht zum Thema "Münzen" .... ;)

Du kannst das Wort Banknoten auch durch das Wort Münzen ersetzen. Bei den Hotels geht es einfach über deren Bank und die sehen es als Kundenservice. Hier werde ich auch schottische oder nordirische Noten los, die sonst niemand haben will.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Schmeiß die alten Münzen in eine Spendendose oder einen der Plexiglasbehälter, die es an vielen Flughäfen gibt. Dann haste was Gutes getan, denn die Spendensammelorganisationen werden sie schon umzutauschen wissen

So habe ich es auch gemacht, zusammen mit den ganzen 2 Penny Münzen die irgendwann alles verstopfen. In STN z.B. direkt nach der Security stehen welche.
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden