Wellnesshotel/Spa ca. 2-3 h von Frankfurt?

ANZEIGE

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
ANZEIGE
Hallo,

kann jemand eine Empfehlung für ein Wellnesshotel mit max. 2-3 h Fahrtdauer von Frankfurt/Main empfehlen?:confused: Bitte nicht Binshof in Speyer, das Spa war mir vor 2 Jahren zu voll mit Tagesgästen und das Hotel wirkte etwas abgewohnt auf mich.(n)

Der Spabereich sollte mehrere Saunen und eine schöne Gestaltung haben, kulinarische Genüsse sollten auch nicht zu kurz kommen.

Schon mal vielen Dank!
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne

Habe gehört, dass der Spabereich relativ klein sein soll. Wie ist Dein Empfinden? Grundsätzlich war das aber eine Adresse, die ich auch schon mal im Auge hatte.

@hagalulu & HON CIRCLE BM Das kannte ich noch nicht, klingt aber sehr gut. Werde ich wohl mal mit Mrs. FarFlyer probieren.

@Christian Was hat Dich an den Zimmern gestört? Alt und verwohnt oder nicht Dein Geschmack?

THX @ all
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Eine reine Spa-Landschaft ist die Taunus-Therme in Bad Homburg, nahegelegen zu dem ein oder anderen Hotel im Kurpark, Fahrzeit aus FRA ca. 15min.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Eine reine Spa-Landschaft ist die Taunus-Therme in Bad Homburg, nahegelegen zu dem ein oder anderen Hotel im Kurpark, Fahrzeit aus FRA ca. 15min.

Taunustherme ist zwar schön, aber Spalandschaft? Dafür ist da doch zuviel los.

Brückenau war meine Frau mal, sagt auch Schwimmbad/Spa sehr schon, Zimmer naja.

Kloster Hornabach waren wir selbst noch nicht, haben aber bisher nur Gutes gehört.
 
  • Like
Reaktionen: FarFlyer

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
[...]
@Christian Was hat Dich an den Zimmern gestört? Alt und verwohnt oder nicht Dein Geschmack?[...]
THX @ all

Wahrscheinlich beides. War jetzt nicht direkt verwohnt, einfach nur etwas älter und zwekcmäßig eingerichtet.

Persönlich bevorzuge ich auch lieber Hotels von der Art 60 Stockwerke Glasbau mit mordernem Interior.
 
  • Like
Reaktionen: FarFlyer

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hier war ich anfang des Jahres.

https://www.dorint.com/de/hotel-brueckenau-rhoen


Die Zimmer halten sich in Grenzen, dafür der Spa sehr groß mit verschiedenen Saunen, Dampfbäder, Solebad und Innen/Außenpool.

Die Gäbude und Anlage sehr schön und die Umgebung ist auch sehr grün und ruhig.

gruß

Da habe ich jetzt Frau economyflieger für 3 Tage kommende Woche eingebucht. Da Du die Zimmer ja nicht so toll fandest, habe ich mal die Junior Suite gebucht. Mal sehen was sie berichtet. (y)
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Taunustherme ist zwar schön, aber Spalandschaft? Dafür ist da doch zuviel los.

Brückenau war meine Frau mal, sagt auch Schwimmbad/Spa sehr schon, Zimmer naja.

Kloster Hornabach waren wir selbst noch nicht, haben aber bisher nur Gutes gehört.

5 minuten von mir zu hause und ich war noch nie dort. mein 2-jähriger sohn geht da regelmäßig hin.

sicher nicht das, was du willst :)
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
5 minuten von mir zu hause und ich war noch nie dort. mein 2-jähriger sohn geht da regelmäßig hin.

sicher nicht das, was du willst :)

Da hast Du Recht(y) (sofern Du die Taunustherme meinst, was ich anhand Deines Wohnortes annehme:D), für ein verlängertes Wochenende nicht das, was ich möchte. Ansonsten sicher nicht schlecht, aber persönlich bevorzuge ich folgende Anlage bei Mainaschaff:

Mainaschaff - Saunagarten.de

Die anderen Tipps finde ich prima, wird entweder BollAnt's oder der Schliffkopf im Schwarzwald, der mir auch gut gefällt.=;