Kiew- Weihnachtsmärkte ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
Hallo! Kann mir jemand /verlässlich) sagen, bis wann im Januar die Weihnachtsmärkte geöffnet sind ? Tante google konnte nicht mit aktuellen Daten dienen; jedenfalls habe ich nix gefunden.
Herzlichen Dank im voraus !
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.488
13.714
FRA
von Weihnachtsmärkten in Kiew habe ich noch nichts gehört,
kann die Stadt aber (auch im Winter!) sehr empfehlen.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Doch, doch- die gibt's schon! Sollen sogar sehr schön
sein, daher die Frage. Mir gefällt die Stadt auch, und da der Osten im Winter reizt, eine schöne Alternative zu Moskau usw., da visafrei.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
997
305
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Die Zeit um Weihnachten herum würde ich meiden. Neben Ostern absolute High-Season. Dann sind Unterkünfte in der Regel teurer als sonst, Restaurants (mit Ukrainern) total überfüllt und das Wetter kann einem schon mal minus 20 Grad bescheren. Bitter kalt ist es unten am Fluss. Außerdem muss man aufpassen, dass man nicht ausrutscht (Gehwege sind nur mäßig gereinigt) oder einem Eiszapfen und Schnee auf den Kopf fallen.

Hier eine kleine Übersicht der Weihnachtsmärkte (aus dem letzten Jahr):

https://www.kyivpost.com/lifestyle/celebrate-christmas-kyiv.html
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Danke, christiankas ! Auf Dich hatte ich gehofft ! Die Beschreibung sagt genau, warum für uns Kiew im Januar reizvoll ist- nur hätte ich gerne aktuelle Daten gehabt, da der Flug zwischen dem 11. Und 15. Januar preislich interessant wäre. Trotzdem: herzlichen Dank !!!
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Weiss denn wirklich keiner aktuelle Daten, wie lange die im Januar öffnen ???
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Ganz herzlichen Dank @christiankas ! Ich kann zwar kein Russisch, aber die interessanten Daten kann man doch erkennen. Das suchte ich !