Karneval in Griechenland?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Kann mir irgendjemand etwas zu Karnevalsfeiern in Griechenland sagen? Ich fliege in der letzten Karnevalswoche nach Athen und bleibe 10 Tage, evtl. hat ja jemand da schon mal irgendwo gefeiert? Am meisten interessieren mich Strassenfeste. Ich weiss das da Patras wohl ein Tipp ist. Ich wüsste vor allem gerne an welchen Tagen dort gefeiert wird (und natürlich wo).

Bin für jeden Tip dankbar.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Also allgemein wird Karneval in Griechenland nicht übermäßig gefeiert, mit ein paar Ausnahmen (wie Patras). Zumindest Athen wären mir keine großartigen Feiern bekannt. Feiertag ist der Rosenmontag (mit Aktionen wie Drachensteigen sowie Einstimmung auf die Fastenzeit), wie Ostern ist Karneval nächstes Jahr eine Woche später als in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Schade hatte da auf ein wenig Abwechslung gehofft - sieht auf jeden Fall gut aus:

NaxosKarneval.jpg
 

aeronavtis

Erfahrenes Mitglied
28.09.2017
295
3
Okok. Ich dachte, du hättest das für ein Bild aus Galaxidi gehalten. In Athen ist ansonsten noch der Stadtteil Moschato für den Karneval bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

aeronavtis

Erfahrenes Mitglied
28.09.2017
295
3
Also, ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut. 2018 war griechischer Rosenmontag am 19.2., die Umzüge in Maschato aber tatsächlich am Wochenende zuvor, am Samstag um 19h und am Sonntag um 14h...

KARNPRO_0218-3-1%u00252B22.jpg

2019 ist griechischer Rosenmontag am 11.3., entsprechend sollten diese Umzüge am 2. und 3.3. stattfinden.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
2019 ist griechischer Rosenmontag am 11.3., entsprechend sollten diese Umzüge am 2. und 3.3. stattfinden.

Cool dann könnte das klappen - bin ja mal gespannt. Ist echt kompliziert irgendwas spezielles über Griechenland raus zu finden, weil die besten Infos dann auf griechisch geschrieben werden.