30.10.18: Venedig bei Hochwasser?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
ANZEIGE
Wir fliegen von Morgen bis Samstag eigentlich zum ersten Mal nach Venedig. Macht es Sinn die Flüge anzutreten oder müssen wir damit rechnen, dass man dort aktuell eh nichts unternehmen kann und dann nur im Hotel sitzt?
Hotel natürlich nicht stornierbar gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Jarco_Ffm

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Hotel meint es wäre alles nicht so schlimm, wir sollen ruhig kommen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
War jetzt alles nicht wirklich schlimm fürs Sightseeing. Am Markusplatz und anderen Orten gab es Stege, sodass man nicht durch das Hochwasser durch musste. Die Stadt schien auf sowas gut vorbereitet gewesen zu sein. Klar konnte man nicht in jede Gasse da überflutet, aber irgendwie sind wir immer überall hingekommen. Am Abend war das Wasser dann jeweils auch wieder komplett weg, während es Tagsüber durchaus Knietief war.
Überall haben fliegende Händler Einwegplastikstiefel verkauft. Da müsste die Stadt meiner Meinung nach ran, da kommt ein riesen Müllberg zusammen. Und für die Dinger wollten alle 10€ haben. Richtige Gummistiefel gab es für 15€ in manchen Geschäften.
Vielleicht können die einen Verleihservice oder so anbieten um den Müll zu vermeiden.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Venedig hat jährlich Hochwasser. Die Stege sind mir schon oft aufgefallen.
Gummistiefel von fremden Leuten tragen? Igitt, dann lieber Barfuß.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Habt ihr euch schon gefragt wie dann die Toiletten funktionieren?

33267854,pd=4.jpg


Einfach laufen lassen?
Aber wohin mit den festeren Ausscheidungen?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Habt ihr euch schon gefragt wie dann die Toiletten funktionieren?
Einfach laufen lassen?
Aber wohin mit den festeren Ausscheidungen?
Nein, haben wir uns nicht gefragt aber ich gehe davon aus, dass das alles irgendwie im Meer landet und damit dann auch wieder in der Stadt.
Eklig fand ich vor allem die Raucher. Ist in Deutschland ja schon schlimm, aber in den kleinen Gassen in Venedig noch viel mehr. Überall stinkt es danach und die Luft steht dort fast. Und alle werfen die Dinger einfach auf den Boden, auch bzw gerade die Leute die in den Restaurants und Geschäften arbeiten machen das. Einfach nur widerlich den Anwohnern und sämtlichen anderen Leuten gegenüber. Nicht mal Raucher selbst können das schön finden.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.642
3.881
Gummersbach
Der Juser scheint es überlebt zu haben , bedauerlicherweise drückt das Wasser auch gelegentlich von unten zum Beispiel in die Lobby des Hotels . Sofern es sich um das `regelmäßige ´Hochwasser handelt , besteht die Möglichkeit der Vorausplanung in Sachen Jahreszeit und Mondphase . Ich verweise auf das Internet .
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und frabkk