Stadt mit gutem Nachtleben in Nordspanien

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
ANZEIGE
Ich besuche einen Freund demnächst in Léon in Spanien, der dort seine Pilotenausbildung macht.
Wollte Freitag mit ihm dort weggehen, Samstag mit Mietwagen woanders hin, von wo ich aus der Nähe am Sonntag zurückfliegen kann.

Folgende Flughäfen kommen für den Rückflug am Sonntag infrage:

Asturias (OVD)
Bilbao (BIO)
La Coruña (LCG)
Pamplona (PNA)
Santander (SDR)
Santiago de Compostela (SCQ) - da waren wir aber schon mal
San Sebastian (EAS)
Vigo (VGO)

Aktueller Favorit ist Vitoria-Gasteiz für den Samstag, dann Rückflug aus Pamplona am Sonntag.
Aber evtl. hat jemand eine bessere Empfehlung?

Wir sind Mitte 20 und suchen einfach etwas mit vielen Bars, jungen Leuten etc. (idealerweise mit grundlegenden Englischkenntnissen).
 

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Vitoria-Gasteiz ist nix weltbewegendes .. da war ich mal vor 2 Jahren zu Fiesta + Knoblauchmarkt am 25. Juli.. wenn der Event nicht gewesen wäre wäre da tote Hose gewesen ..

Eindeutiger Tipp: San Sebastian und/oder Bilbao ... beides grandios .. auch bzw. gerade für euer Vorhaben. Jeweils die Altstadt heimsuchen .. Pintxos bis zum Abwinken ...und mit Englisch .. naja.. irgendwie kommt man rum. spreche selbst auch kein Spanisch.
 
  • Like
Reaktionen: RiKo

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Habe zwischenzeitlich noch mal nachgedacht und OVD-MAD-MUC-ARN ist doch bisschen zeitaufwendig.
Habe jetzt BIO-DUS-ARN gebucht, also klingt San Sebastian/Bilbao gar nicht schlecht.
Das Hotel Maria Cristina und das Marques de Riscal in Bilbao sind eh Hotels, in die ich als SPG-Jünger schon immer mal wollte. ;)
 

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
also klingt San Sebastian/Bilbao gar nicht schlecht.

Bilbao: Das Epizentrum der Pintxos Bars ist rund um den Plaza Nueva .. meine Lieblingspinte war das Gure Toki. Nicht direkt in der Altstadt aber trotzdem sehr zentral in Laufweite gelegen und auf jeden Fall auch einen Besuch wert: Cafe Iruna (Pinchos Morunos !!) und El Globo

San Sebastian (Donostia): Bar La Cepa

Guten Appetit und gut Schluck
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Wenn wir uns für eins entscheiden müssten, wo sind denn mehr junge Leute unterwegs, eher Bilbao oder eher San Sebastian?
 

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Das gibt sich nix .. sowohl als auch. Im Sommer hätte ich gesagt San Sebastian weil die ganze Stadt quasi aus einem (bzw. zwei) großen wunderbaren Stränden besteht. (Bilbao hat auch geile Strände muss man aber ne halbe Stunde Metro fahren) Hilft aber im November sowieso nix. Egal welche Wahl Ihr trefft, Ihr werdet dort glücklich sein .. und zurückkommen wollen. San Sebastian ist natürlich als Einstieg in die Region generell spektakulärer aufgrund der Lage .. und die Kneipendichte ist dort noch höher als in Bilbao ..
 

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Ich besuche einen Freund demnächst in Léon in Spanien, der dort seine Pilotenausbildung macht.
Wollte Freitag mit ihm dort weggehen, Samstag mit Mietwagen woanders hin, von wo ich aus der Nähe am Sonntag zurückfliegen kann.

Folgende Flughäfen kommen für den Rückflug am Sonntag infrage:

Asturias (OVD)
Bilbao (BIO)
La Coruña (LCG)
Pamplona (PNA)
Santander (SDR)
Santiago de Compostela (SCQ) - da waren wir aber schon mal
San Sebastian (EAS)
Vigo (VGO)

Aktueller Favorit ist Vitoria-Gasteiz für den Samstag, dann Rückflug aus Pamplona am Sonntag.
Aber evtl. hat jemand eine bessere Empfehlung?

Wir sind Mitte 20 und suchen einfach etwas mit vielen Bars, jungen Leuten etc. (idealerweise mit grundlegenden Englischkenntnissen).

Mein Ranking wäre: EAS, BIO, SCQ, SDR, VGO, LCQ, LCD. In OVD war ich noch nicht.
EAS ist kompakter und wuseliger. BIO ist aber alles andere als eine schlechte Wahl, dort am Fluss und in der Altstadt lässt es sich auch gut aushalten! Tolle Gegend, viel Spaß!
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich kenne alle Städte bis auf Pamplona. Mein Favorit wäre San Sebastian gefolgt von Oviedo und Bilbao. In Vitoria ist wenig los. Santander ist im Prinzip auch lebendig, die Stadt ist aber sehr weitläufig.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich hänge mich hier mal dran;

Hab bei der IB 9000-Meilen-Aktion ohne lange nachzudenken Flüge nach SCQ gebucht, welche jetzt am Wochenende sind. Ein bisschen Recherche hat ergeben, dass in der Stadt eigentlich nicht wirklich viel los ist (bin im gleichen Alter wie TO). Hat jemand eine Empfehlung für umliegende Städte? A Coruna vielleicht? Bilbao/San Sebastian ist leider etwas weit weg. Habe nur etwa 28h vor Ort.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Ich war mit demselben Freund im Sommer in SCQ und es war traumhaft.
Gut, es war zufällig ein großes Musikfestival dort zu der Zeit, aber die Stadt ist wunderschön.
Kann man sich durchaus mal geben.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich hänge mich hier mal dran;

Hab bei der IB 9000-Meilen-Aktion ohne lange nachzudenken Flüge nach SCQ gebucht, welche jetzt am Wochenende sind. Ein bisschen Recherche hat ergeben, dass in der Stadt eigentlich nicht wirklich viel los ist (bin im gleichen Alter wie TO). Hat jemand eine Empfehlung für umliegende Städte? A Coruna vielleicht? Bilbao/San Sebastian ist leider etwas weit weg. Habe nur etwa 28h vor Ort.

Santiago ist eine Pilgerstadt. Schön, für Kirchenliebhaber.

La Coruna ist modern und etwas gesichtslos, hat aber prachtvolle Strände und eine recht koloritreiche Altstadt und Promenade. Kann man machen, wenn man in der Ecke ist. Man kommt sonst sehr umständlich hin.

Wenn die Zeit reicht, kann man die Küste runter, Richtung Muros und O Grove, ggf. weiter Richtung portugiesische Grenze (Baiona, A Guarda) erkunden. Sehr schön, aber im November... Vigo kann man rauslassen.