Tipps für Dresden gesucht! Restarants, Bars, Clubs...

ANZEIGE

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
ANZEIGE
Ich bin mit ein paar Kumpels am Wochenende in Dresden.
Hat hier vielleicht jemand nette Tipps?

Bei Restaurants brauchts keine Sterneküche aber es darf gerne schmecken und der Koch darf dafür angemessen bezahlt werden. Vegetarische Optionen jenseits von Hawai Schnitzel ohne Schnitzel und Beilagenslaten wären toll.

Wenn vielleicht noch jemand eine Idee hat was man sonst noch an einem wahrscheinlich verregneten Wochenende machen kann...

Welche Clubs sind gut?
Spielt man irgendwo vernüftigen Techno?
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Ich bin mit ein paar Kumpels am Wochenende in Dresden.
Hat hier vielleicht jemand nette Tipps?

Bei Restaurants brauchts keine Sterneküche aber es darf gerne schmecken und der Koch darf dafür angemessen bezahlt werden. Vegetarische Optionen jenseits von Hawai Schnitzel ohne Schnitzel und Beilagenslaten wären toll.

Wenn vielleicht noch jemand eine Idee hat was man sonst noch an einem wahrscheinlich verregneten Wochenende machen kann...

Welche Clubs sind gut?
Spielt man irgendwo vernüftigen Techno?

Werde am Wochenende auch in Dresden sein (meine Heimatstadt ;) ). Also zum Essen kann ich das Augustiner an der Frauenkirche empfehlen. Ansonsten gibt es noch Restaurants/Bars verschiedenster Richtungen und Geschmäcker in der Dresdner Neustadt. Mein Lieblingslokal ist da ein griechisches Restaurant namens Meteora auf der Königsbrücker Str. Bei Spaziergang durch die Neustadt wird man bestimmt die eine oder andere Bar/Kneipe finden in der es sich aushalten lässt. Vegetarisch kenne ich mich leider nicht aus.
Ebenso muss ich mit Techno passen, obwohl es mal die Dance Factory gab, aber keine Ahnung, ob es die noch gibt.
Ansonsten bei Regen einfach eines der Museen besuchen - Alte Meister, Rüstkammer, Grünes Gewölbe, in die Frauenkirche. Mein Tipp: Im Panometer Dresden 1756 war ich mittlerweile schon zwei Mal. Wenn man das macht und vorher oder hinterher noch auf die Frauenkirche steigt hat man einen super Vergleich und imposane Eindrücke, wobei die Besteigung der Frauenkirche nur bei schönem Wetter Sinn macht.

Wir werden am Samstag anlässlich eines Jungegesellenabschieds go-kart fahren, beim Griechen einkehren und danach die Neutstadt unsicher machen - bevorzugt im Irish Fiddler oder Big Lebowski (Achtung! Kleiner Laden der bei 20 Leuten schon voll ist - aber für mich die besten Cocktails hat und vorallem bis 5 Uhr morgens auf hat... (y) ) Vielleicht sieht man sich ja unterwegs ... Viel Spass auf alle Fälle!
 
  • Like
Reaktionen: crosshiller

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
Danke für die Tipps!

Gut möglich das man sich sieht, denn abends wirds definitiv wohl irgendwo in Neustadt hingehen.
Ich bin der mit der schwarzen Schiene am Arm:rolleyes:
Hat sich als Erkennungszeichen bei Blinds Dates bewährt:D
 
Zuletzt bearbeitet:

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Ich war das letzte Mal im Ayers Rock
in der Münzgasse (Kneipengasse von der Frauenkirche zur Brühlschen Terasse).

Mein gegrilltes Lammfilet mit Knoblauch auf gebundener Waldpilz-Rotweinsoße, angerichtet an würzigem Ofengemüse und Süßkartoffelgratin war einfach nur köstlich.
 
  • Like
Reaktionen: crosshiller

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Ich war das letzte Mal im Ayers Rock
in der Münzgasse (Kneipengasse von der Frauenkirche zur Brühlschen Terasse).

Mein gegrilltes Lammfilet mit Knoblauch auf gebundener Waldpilz-Rotweinsoße, angerichtet an würzigem Ofengemüse und Süßkartoffelgratin war einfach nur köstlich.

schau mal auf folgender Seite: Restaurant Dresden - Rank und Büttig GmbH - Dresden schönste Restaurants -*Restaurants finde persönlich das "Busmanns", "Borowski" und das "Ayers Rock" am besten...

PS.: Nein, ich habe nichts mit dem Betreibern zu tun... .
 
  • Like
Reaktionen: crosshiller

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Clubs kenne ich dort leider keine aber ich liebe die Villa Marie.

Die toskanische Villa, direkt an der Elbe mit Garten und Balkonen, zudem guter italienischer Küche (das Vitello Tonnato ist ein Gedicht) ist fast schon so romantisch kitschig, dass man sich als Berliner wie weggebeamt fühlt. :eek:
Villa Marie - Restaurant & Bar - Willkommen

Getoppt wird es noch vom Hotel & Restaurant Sorgenfrei bei Radebeul (max 30 Automin). *Schmacht*
Hotel Villa Sorgenfrei

Viel Spaß :D
 
  • Like
Reaktionen: VFHS und crosshiller

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Habe es auch schon mal erwähnt, Villa Marie am Blauen Wunder, wunderschön ist es auch im nahe gelegenen La Villeta. Ansonsten am Neumarkt eine gute Adresse ist das restaurant-henricus.de nur frische regionale Produkte. Gegenüber ist die Kneipenmeile Weisse Gasse. Zum Absacker in der Neustadt empfhele ich das Caffe Blumenau in der Louisenstrasse, auch perfekt für einen perfekten Start in den Tag...Frühstück vom Feinsten:p(y) Habe 4-5 mal im Jahr in DRS zu tun, sollte noch jemand Fragen haben, nur zu.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Clubs kenne ich dort leider keine aber ich liebe die Villa Marie.

Die toskanische Villa, direkt an der Elbe mit Garten und Balkonen, zudem guter italienischer Küche (das Vitello Tonnato ist ein Gedicht) ist fast schon so romantisch kitschig, dass man sich als Berliner wie weggebeamt fühlt. :eek:
Villa Marie - Restaurant & Bar - Willkommen

Getoppt wird es noch vom Hotel & Restaurant Sorgenfrei bei Radebeul (max 30 Automin). *Schmacht*
Hotel Villa Sorgenfrei

Viel Spaß :D

Lustig, wie sehr sich die Geschmäcker unterscheiden. Meiner Frau gefällt die Villa Marie ebenfalls, und ich mag es gar nicht, wenn ich an einem kleinen Tisch sitze und 20 cm links und rechts daneben jeweils ein anderes fremdes Pärchen.
Generell ist die Weisse Gasse eine gute Adresse zum Essen. Auswahl an Restaurants ist groß - kommt am Ende halt auf den Geschmack an.
Alle bisher genannten Restaurants sind aber eher von Touristen frequentiert. Ein auch bei Einheimischen sehr beliebtes Lokal sind das Ball- und Brauhaus Watzke oder deren Brauereiausschank am Goldenen Reiter.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Lustig, wie sehr sich die Geschmäcker unterscheiden. Meiner Frau gefällt die Villa Marie ebenfalls, und ich mag es gar nicht, wenn ich an einem kleinen Tisch sitze und 20 cm links und rechts daneben jeweils ein anderes fremdes Pärchen.

Ich sag doch, romantisch sprich kuschelig :D

Die enge Bestuhlung ist ein guter Hinweis, den ich vergessen habe. Mir gefallen die Plätze auf dem Balkon im 1. OG (zwar auch eng aber nur wenig Tische und toller Blick) oder im EG am Fenster alternativ der Ecktisch.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Ich bin mit einer Männgergruppe nächstes Wochenende in Dresden und habe hier schon einige Impressionen gesammelt. Bei meiner Recherche bin ich noch auf folgende Möglichkeiten gestoßen:

Die Planwirtschaftsseite

Heavy Duty

Hat jemand Erfahrungen mit dem Heavy Duty? Gibt es in der Umgebung noch Kneipentipps (neben Irish Pub und Planwirtschaft), die zuvor abgeklappert werden können?