Longyearbyen (LYR) - wo bis 1:00 AM bleiben?

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.188
4.711
HAM
ANZEIGE
Moin zusammen,

werde mit +1 im Februar nach Spitzbergen fliegen. Unser Rückflug geht am Montag früh um 2:30 AM mit SAS über OSL nach HAM. Für die letzte Nacht möchte ich natürlich kein Hotel nehmen, da die Hotels dort mit 250 Euro und mehr sehr teuer sind. Hat einer eine Empfehlung, wo man den Abend WARM verbringen kann. Habe in anderen Foren gelesen, dass so mancher in der Kirche gewartet hat. Der Airport ist vermutlich erst ab 23:00 oder so auf, da ein Flug aus OSL um 0:30 landet.

Danke für Eure Tipps,

Christian
 
Z

Zinni

Guest
Der Karlsberger Pub hat bis 2 Uhr in der Nacht geöffnet.

Ist nett dort, und der Preis für die Getränke ist günstiger als auf dem Festland wegen den Steuervorteilen. Eine tolle Whiskey Auswahl wer dies mag. Erst im Huset was essen gehen, dann in den Pub, und danach zum Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1 und Hene

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
FALLS Du es noch nicht wissen solltest: Das Terminal ist winzig und eher "ungemütlich". Also auch wenn der Airport früher geöffnet sein sollte, ist Warten im Pub sicher angenehmer.

Wo schlaft Ihr denn vorher ?
Mitten im Dorf oder draussen (innen im Tal) bei den Gasthäusern (ehemaligen Bergleute-Unterkünfte) ?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.122
2.712
BER
Wenn der Zeltplatz gegenüber des Flughafens aufhaette, könnte man da ganz nett in der Küche sitzen und dann rüberschlendern. Aber da ist verständlicherweise dicht bis wahrscheinlich Mai...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.188
4.711
HAM
Wenn der Zeltplatz gegenüber des Flughafens aufhaette, könnte man da ganz nett in der Küche sitzen und dann rüberschlendern. Aber da ist verständlicherweise dicht bis wahrscheinlich Mai...

Der kommt nicht in Frage, da liegt ja Schnee....
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.188
4.711
HAM
FALLS Du es noch nicht wissen solltest: Das Terminal ist winzig und eher "ungemütlich". Also auch wenn der Airport früher geöffnet sein sollte, ist Warten im Pub sicher angenehmer.

Wo schlaft Ihr denn vorher ?
Mitten im Dorf oder draussen (innen im Tal) bei den Gasthäusern (ehemaligen Bergleute-Unterkünfte) ?

Ja, wollte die Coal Miner Cabins buchen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ja, wollte die Coal Miner Cabins buchen.

Dort gibt es einmal einen Restaurant-Bar-Bereich, der recht lange offen haben sollte, sowie Gemeinschaftsräume in den einzelnen Cabins. Dort könnt ihr dann bleiben.

Passend zum Flug wird auch ein Bus dann bei Coal Miner Cabins euch abholen - exakt der gleiche Bus, der euch passend vom Flughafen dort hin bringt (und einige weitere Hotels anfährt).

Alles völlig einfach und selbsterklärend.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.188
4.711
HAM
Danke allen für die hilfreichen Tipps. Jetzt muss ich nur noch die Ausflüge buchen und meiner +1 an Heiligabend erklären, dass es am Montag aus dem Flieger ins Büro geht :). Urlaubstage sparen :)
 
  • Like
Reaktionen: Hene

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
In der Abflughalle vor der security ist gar nichts außer ein paar wenigen Sitzbänken.

In der Gastronomie kann man sich ja auch nicht endlos aufhalten und irgendwann kostet das mindestens soviel wie eine Verlängerungsnacht.

Das Gjestehuset 102 ist das Haus neben dem Hauptgebäude der Coal Miners Cabins. Ein Bett im 4er-Schlafsaal kostet knapp 40 Euro p.P. und ihr könnt euch dann auch in den Gemeinschaftsräumen aufhalten. Es gibt dort eine große Küche mit Nebenraum und Sitzgelegenheiten und auch noch einen weiteren Gemeinschaftsraum mit Sesseln.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.188
4.711
HAM
Ich habe von den Coal Miners die Info bekommen, dass das Restaurant bis 23 Uhr auf hat und das wir danach bis zur Abholung im Gemeinschaftsraum bleiben können. Also alles fein. Das 102er ist zu der Zeit wegen Renovierung geschlossen.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich habe von den Coal Miners die Info bekommen, dass das Restaurant bis 23 Uhr auf hat und das wir danach bis zur Abholung im Gemeinschaftsraum bleiben können. Also alles fein.
So kenne ich das auch. Sehr angenehme Atmosphäre dort!
(Deshalb hatte ich ja gefragt!)
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ