Ergebnis 1 bis 16 von 16
Übersicht der abgegebenen Danke11x Danke
  • 2 Beitrag von Zinni
  • 1 Beitrag von Siwusa
  • 1 Beitrag von chrini1
  • 1 Beitrag von VBird
  • 1 Beitrag von Hene
  • 3 Beitrag von kingair9
  • 2 Beitrag von kingair9

Thema: Longyearbyen (LYR) - wo bis 1:00 AM bleiben?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.120

    Standard Longyearbyen (LYR) - wo bis 1:00 AM bleiben?

    ANZEIGE
    Moin zusammen,

    werde mit +1 im Februar nach Spitzbergen fliegen. Unser Rückflug geht am Montag früh um 2:30 AM mit SAS über OSL nach HAM. Für die letzte Nacht möchte ich natürlich kein Hotel nehmen, da die Hotels dort mit 250 Euro und mehr sehr teuer sind. Hat einer eine Empfehlung, wo man den Abend WARM verbringen kann. Habe in anderen Foren gelesen, dass so mancher in der Kirche gewartet hat. Der Airport ist vermutlich erst ab 23:00 oder so auf, da ein Flug aus OSL um 0:30 landet.

    Danke für Eure Tipps,

    Christian

  2. #2
    Zinni
    Gast

    Standard

    Der Karlsberger Pub hat bis 2 Uhr in der Nacht geöffnet.

    Ist nett dort, und der Preis für die Getränke ist günstiger als auf dem Festland wegen den Steuervorteilen. Eine tolle Whiskey Auswahl wer dies mag. Erst im Huset was essen gehen, dann in den Pub, und danach zum Flughafen.
    chrini1 und Hene sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.544

    Standard

    FALLS Du es noch nicht wissen solltest: Das Terminal ist winzig und eher "ungemütlich". Also auch wenn der Airport früher geöffnet sein sollte, ist Warten im Pub sicher angenehmer.

    Wo schlaft Ihr denn vorher ?
    Mitten im Dorf oder draussen (innen im Tal) bei den Gasthäusern (ehemaligen Bergleute-Unterkünfte) ?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/SXF
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Wenn der Zeltplatz gegenüber des Flughafens aufhaette, könnte man da ganz nett in der Küche sitzen und dann rüberschlendern. Aber da ist verständlicherweise dicht bis wahrscheinlich Mai...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Zitat Zitat von Hene Beitrag anzeigen
    Wenn der Zeltplatz gegenüber des Flughafens aufhaette, könnte man da ganz nett in der Küche sitzen und dann rüberschlendern. Aber da ist verständlicherweise dicht bis wahrscheinlich Mai...
    Der kommt nicht in Frage, da liegt ja Schnee....

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Zitat Zitat von VBird Beitrag anzeigen
    FALLS Du es noch nicht wissen solltest: Das Terminal ist winzig und eher "ungemütlich". Also auch wenn der Airport früher geöffnet sein sollte, ist Warten im Pub sicher angenehmer.

    Wo schlaft Ihr denn vorher ?
    Mitten im Dorf oder draussen (innen im Tal) bei den Gasthäusern (ehemaligen Bergleute-Unterkünfte) ?
    Ja, wollte die Coal Miner Cabins buchen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    Ja, wollte die Coal Miner Cabins buchen.
    Dort gibt es einmal einen Restaurant-Bar-Bereich, der recht lange offen haben sollte, sowie Gemeinschaftsräume in den einzelnen Cabins. Dort könnt ihr dann bleiben.

    Passend zum Flug wird auch ein Bus dann bei Coal Miner Cabins euch abholen - exakt der gleiche Bus, der euch passend vom Flughafen dort hin bringt (und einige weitere Hotels anfährt).

    Alles völlig einfach und selbsterklärend.
    chrini1 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    EDGS01
    Gast

    Standard

    Alles völlig einfach und selbsterklärend.
    wie das meiste oben im Norden

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Danke allen für die hilfreichen Tipps. Jetzt muss ich nur noch die Ausflüge buchen und meiner +1 an Heiligabend erklären, dass es am Montag aus dem Flieger ins Büro geht :-). Urlaubstage sparen :-)
    Hene sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von skymiler
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    570

    Standard

    In der Abflughalle vor der security ist gar nichts außer ein paar wenigen Sitzbänken.

    In der Gastronomie kann man sich ja auch nicht endlos aufhalten und irgendwann kostet das mindestens soviel wie eine Verlängerungsnacht.

    Das Gjestehuset 102 ist das Haus neben dem Hauptgebäude der Coal Miners Cabins. Ein Bett im 4er-Schlafsaal kostet knapp 40 Euro p.P. und ihr könnt euch dann auch in den Gemeinschaftsräumen aufhalten. Es gibt dort eine große Küche mit Nebenraum und Sitzgelegenheiten und auch noch einen weiteren Gemeinschaftsraum mit Sesseln.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Ich habe von den Coal Miners die Info bekommen, dass das Restaurant bis 23 Uhr auf hat und das wir danach bis zur Abholung im Gemeinschaftsraum bleiben können. Also alles fein. Das 102er ist zu der Zeit wegen Renovierung geschlossen.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.544

    Standard

    Zitat Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    Ich habe von den Coal Miners die Info bekommen, dass das Restaurant bis 23 Uhr auf hat und das wir danach bis zur Abholung im Gemeinschaftsraum bleiben können. Also alles fein.
    So kenne ich das auch. Sehr angenehme Atmosphäre dort!
    (Deshalb hatte ich ja gefragt!)
    chrini1 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/SXF
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Passt nur so halb hier, aber auf dem Campingplatz unten am Flughafen ist es wohl doch nicht so sicher, wie gedacht (hab da selbst im Sommer 2016 mal einige Nächte gezeltet):

    https://thebarentsobserver.com/en/ar...arbyen-airport
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.564

    Standard

    Zitat Zitat von Hene Beitrag anzeigen
    Passt nur so halb hier, aber auf dem Campingplatz unten am Flughafen ist es wohl doch nicht so sicher, wie gedacht (hab da selbst im Sommer 2016 mal einige Nächte gezeltet):

    https://thebarentsobserver.com/en/ar...arbyen-airport
    BILD sprach als erstes mit dem toten Eisbären...

    https://www.bild.de/news/ausland/new...5400.bild.html
    Bilbo, chrini1 und Hene sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.918

    Standard

    Die PolarBären gucken eben auch, wo sie bleiben.

  16. #16
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.564

    Standard

    Zitat Zitat von concordeuser Beitrag anzeigen
    Die PolarBären gucken eben auch, wo sie bleiben.
    Leider fusseln die Schlafsäcke immer so beim kauen.
    chrini1 und Hene sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •