8h Stop IST reicht für Stadtrundfahrt?

ANZEIGE

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
ANZEIGE
Liebe Forumsgemeinde,

ich hoffe, ich habe hier die richtige Rubrik erwischt.
Nächsten Sommer haben wir einen 8h Stop in IST. Reicht das Eurer Erfahrung nach für eine kleine Stadtrundfahrt?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Liebe Grüße

Hartmut
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
762
178
...ja.

mit dem Taxi zum Taksimplatz, zu Fuß über Istikal St. zur Galata-Brücke...dann je nach Zeit Topkapi, Bazar, Hagia Sofia, Moscheen... Taxi zurück.

wenn man auf intensive Museumsbesuche und Shopping verzichtet, ist der Spaziergang gut in 4 h zu schaffen

... wenn es noch der alte IST ist. Vom neuen Erdogan-Memorial-Airport keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Danke an Euch beide! Beide Flüge sind zwar TK, allerdings landen wir erst 18:00 und damit leider zu spät für diese Tour. Schade auch! Aber die Tour mit denn Taxi mit Fußmarsch hört sich gut an. Nur mal schauen, ob dann noch eine der Moscheen auf ist.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Danke an Euch beide! Beide Flüge sind zwar TK, allerdings landen wir erst 18:00 und damit leider zu spät für diese Tour. Schade auch! Aber die Tour mit denn Taxi mit Fußmarsch hört sich gut an. Nur mal schauen, ob dann noch eine der Moscheen auf ist.

Du landest um 1800 und fliegst um 0200 weiter [emoji15]
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
762
178
...dann würde ich ein Abendessen im „360“ in der Istikal vorschlagen.

ist zwar keine Rumdfahrt aber ein netter Rundblick...
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.105
2.676
BER
Oder runter nach Eminonu, mit der Fähre nach Kadikoy und dann dort lecker Fisch essen.