Suche SPA Hotel FFM + 250km

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
596
20
ANZEIGE
Hallo,

suche ein schön gelegenes SPA Hotel, um ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen. Es muss nicht das absolute upscale Hotel sein, darf es aber, wenn Preis/Leistung stimmen. Mehr als 250 km sollte es von FFM nicht entfernt sein.

Jemand eine Idee?

Danke & Grüße!
 

arturoghablack

Gesperrt
18.08.2017
96
0
Hallo,

suche ein schön gelegenes SPA Hotel, um ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen. Es muss nicht das absolute upscale Hotel sein, darf es aber, wenn Preis/Leistung stimmen. Mehr als 250 km sollte es von FFM nicht entfernt sein.

Jemand eine Idee?

Danke & Grüße!
Kempinski FRA. Ich bevorzuge aber lieber das kleinere, ist etwas persönlicher. Der große Spa in Neu Isenburg ist mit 2000m2 zu groß.
 
  • Like
Reaktionen: Croth

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
596
20
Vielen Dank! So bleibt nun nur noch die Qual der Wahl! :)
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Ich empfehle das Dorint Bad Brückenau, und dort insbesondere die Juniorsuiten im Haupthaus. Nicht nur Spa und Wellnessbereich sind in diesem Haus empfehlenswert, sondern auch das hochwertige, meist regionale Essen und die tolle Lage im Park. Achtung: Auf keinen Fall Zimmer im Fürstenflügel buchen. Auch die normalen Suiten im Haupthaus sind dringend renovierungsbedürftig.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Ich werfe mal die Villa Kennedy in Frankfurt ins Rennen[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Meine ganz persönliche Meinung, dass Bollants ist ziemlich überbewertet.

Der Kurfürst in Bernkastel-Kues wurde schon genannt.

Ansonsten sehr empfehlenswert:

https://hotel-heinz.de/ in Höhr-Grenzhausen
https://www.hotel-felsenland.de/ in Dahn

Von den SPA Landschaften in den Kettenhotels halte ich üblicherweise nicht so viel. Es mag Ausnahmen geben, aber prinzipiell können die nicht mit den Spezialisten und Familienbetrieben mithalten.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
BollAnts. Dort eine der Heimatlodges. Sommer wie Winter klare Empfehlung.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
BollAnts. Dort eine der Heimatlodges. Sommer wie Winter klare Empfehlung.
Findest du dort das Essen wirklich gut? Und den Service nicht unterkühlt? Das Zimmer ist uns dabei nicht so wichtig, wie SPA, Service und Essensangebot.

Wir waren 2x dort, garantiert nicht nochmal. Da ist der Service in den Alternativen sehr viel herzlicher und aus unserer Sicht das Essen sehr viel besser. Tolle Namenswahl schützt nicht vor Enttäuschungen...
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Zum regulären Hotelbetrieb, also den Zimmern, Restaurant-Service, kann ich nichts sagen.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Heimatlodges.

Und hier hat unserer Meinung nach Alles gestimmt: Mahlzeiten werden mit Buggy in die Lodge geliefert, qualitativ gut bis sehr gut, Auswahl ebenfalls gut.
Service sehr freundlich und zuvorkommend.
Spa-Anwendung, so wurde mir mitgeteilt, makellos.

Unser Fokus lag auf Privacy, und die ist oben am Berg gegeben.
Vor der Lodge ist eine Feuerstelle, die Sommer wie Winter klasse ist. Innen auf parterre ein Kamin, auf der Rückseite eine Outdoordusche. Das des nachts bei lauen Temperaturen hat das schon gutes Log-Off-Feeling.

Das Erlebnis, welches wir so in den Heimat-Lodges hatten, kann ich mir allerdings absolut nicht im gewöhnlichen Hotelbetrieb vorstellen und würde es auch nicht ausprobieren wollen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Ich werfe mal die Villa Kennedy in Frankfurt ins Rennen[emoji6]

Plus 1.
Auch mega: Kempinski Villa Rothschild in Königstein.

Oder, nah an der 250km Grenze: Savoy in Köln.
Kameha Grand in Bonn.

Oder: Therme Bad Ems zusammen mit Jakobsberg Hotel & Resort (inkl. Golfplatz).

Enjoy!
 

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
205
39
OWL
Hallo Croth.

Auf deine Frage vom 27.12.2018 beziehe ich mich. Was ist es denn geworden?

Danke.

gomerie
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
596
20
Es wurde das Kempsinki Gravenbruch - es lag für mich am besten und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Gutes (günstigstes) Zimmer, guter Service, Restaurant war ok, hätte bei dem Preis ein kleines + mehr erwartet, war aber zufrieden - Pool, Saunalandschaft - keine Wünsche blieben offen (außer das andere Gäste den Unterscheid zwischen textil und textilfrei verstehen). ABER: Im Januar ist dort nichts los, das Hotel war leer und somit sehr entspannt, auch das Restaurant war nicht sehr voll... das hat zu meiner Entspannung beigetragen, keine Ahnung wie es dort zu Messe- und Congresszeiten ist.

Ich werde jedenfalls wieder dort hingehen.
 

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
205
39
OWL
Hallo Croth.

Bin deiner Empfehlung gefolgt und habe das Hotel am Wochenende "getestet". Hat mir gut gefallen.

Danke.

gomerie