Tipps für Madrid

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
ANZEIGE
Am Wochenende werde ich für 3 Tage in Madrid sein und bin grade auf der Suche nach Tipps für Restaurants, Bars und Kneipen.
Kennt jemand interessante Locations?

Auf die Recherche der Reiseführerautoren möchte ich mich nur ungern verlassen, da waren teils schon recht komische Sachen dabei :(
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Wenn man sich für die Luftfahrt interessiert gibt es auch ein Luftfahrtmuseum in Madrid:

http://www.aire.org/museo/

Eintritt war kostenlos, dafür waren die Öffnungszeiten nicht ganz so toll. Steht aber einiges herum und lohnt sich.
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Wonach steht den der Sinn?

Fortbewegung mit Metro und Bus,geht am Schnellsten und Günstigsten (eher Metro,den Buslinienplan zu verstehen erfordert ein eigenes Studium!!)

Museen:
Museo Thyssen - Bornemisza
Museo del Prado

Theater/Musical:
Einfach mal die aktuellen Spielpläne checken.

Restaurants:
Tapasbars, einfach mal schlendern, als Tipp wird da 'Taberna los Huevos de Lucio' gehandelt,gibt da die Schick-Version, nur mit Vorbestellung und schräg gegenüber die Version für alle anderen.
War letztens auch mal in einem japanisch/thailändischen Restaurant, Ninsei, heissts, sehr zu empfehlen.

Entspannung:
Medina Mayrit Baños Arabes - Hammam Madrid (klein, aber nett, incl. 10Min Massage)

Shoppen:
Dafür gibts jede Menge Gelegenheit. Ein bisschen aufpassen, unbeobachtete Einkaufstüten werden gerne mal 'entführt'
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Wonach steht den der Sinn?

Ich bin hauptwächlich auf der Suche nach Empfehlungen für Restaurants/Tapasbars. Bei den Sehenswürdigkeiten werde ich mich doch auf den Reiseführer verlassen und ich war auch schon in Madrid, sodass geringe Vorkenntnisse vorhanden sind. Nur gastronomisch kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern :(

Oder kennt jemand Sehenswürdigkeiten/Orte, die man sich anschauen sollte, die jedoch nicht im Reiseführer stehen? Das wäre natürlich auch noch interessant :)

Vielen Dank schon mal (y)
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Da wäre noch der Park mit der kleinen Seilbahn zu nennen, aktuelle Events findet man auch an den Straßenlaternen hängend, für Burger im AmiStil, ein Diner, ist das Tommy Mel's sehr zu empfehlen. Für TapasBars am besten in die InnenStadt, gutes Essen und auch viel Party gibt es im Homosexuellenviertel (wenn man da ist leicht zu erkennen an den vielen Regenbogenflaggen).

Eine Caña mit Tapa gibts an vielen Orten, echte Geheimtipps kann ich nicht liefern, die Parks sind aber, wie schon gesagt, echt schön, eine kleine Oase in der Hektik, auch oft mit Musikern.
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Vielen Dank für die ganzen Tipps (y)
Es war ein sehr angenehmes Wochenende in Spanien und wir haben einiges von dem hier genannten umgesetzt.

Ich möchte als Empfehlung noch das Nihil Prius aussprechen. Wir waren dort am Samstag Abend und dort war alles wirklich sehr schön und nett gemacht (y)
 
  • Like
Reaktionen: piiit