Frankfurt - „hipper“ Italiener?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Bin auf der Suche nach einer Location für ein Geschäftsdinner (4-5 Personan, nix großes) in Frankfurt. Gerne ein guter Italiener, mein Favorit ist aber eher der Kategorie „gediegen und knapp dran am Stern“ zuzuordnen während die Gäste eher auf „Hippe“ Lokale stehen.

Preisidee: Hauptgerichte Fleisch / Fisch 25-35 EUR.

Jemand einen Vorschlag im Bereich der Innenstadt?
 

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Ristorante Nr. 16, Frankfurt am Main - Bornheim

Tripadvisor

Nicht direkt Innenstadt aber nur 3 Stationen mit U4 nach Bornheim Mitte.

Hat mit fast Stern (zum Glück) nix zu tun .. stattdessen fantastische Sardische Küche wie von Mutti .. und war schon in den 80ern "Hip" .. was das auch immer bedeuten mag ..

Sehr reichliche Portionen .. am besten teilen damit jeder von allem was probieren kann .. geile Salate .. weltbest Pasta .. unfassbar gutes Fleisch .. (Tip: Filetto Murrechidu) .. keine Pizza
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
Das mit den den “angesagten” Restaurants in FRA ist so eine Sache, Qualität und Hip-Faktor sind nicht immer auf gleicher Höhe. Empfehlen kann ich aber Folgende:

...manch Frankfurter fährt lieber nach Neu-Isenburg, wenn er zum “edlen” Italiener will - zum “Alten Haferkasten”.

...nicht italienisch, aber sehr businesstauglich und wahrscheinlich auch etwas “Hip(?)”:
- “Lohninger” am Museumsufer, edler Österreicher
- “Erno`s Bistro” im Westend, kleiner, feiner Franzose

...und ebenfalls im Westend und businesstauglich - aber für gemütliches Zusammensitzen eher ungeeignet: “Best Worsch in Town”
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
- “Erno`s Bistro” im Westend, kleiner, feiner Franzose

Na also DAS würd ich eher als das Gegenteil von dem einstufen, was der OP sucht. Für mich ist das ein sehr konservativer und sehr teurer „edel-Franzose“

„hippe“ Italiener fallen mir auf Anhieb auch nicht ein,es gibt einen neuen im Westend, der vielleicht in die Kategorie fällt, habe ich aber selber noch nicht getestet: Vetro Vero

das Isoletta kann ich auch empfehlen, ist ganz in der Nähe, gibt’s schon lange.

sonst vielleicht noch l’unico? Oder Pasta e Panini in Bockenheim?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
588
143
FRA
Von den Empfehlungen bisher kann ich mich dem Quattro und dem Haferkasten anschließen. Daneben noch das Trattoria i Siciliani in Sachsenhausen (ebenfalls zentral).

Wenn mit „hipp“ allerdings etwas in die Richtung Zenzakan oder Thai&Turf gemeint ist, sind das alle genannten eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Wäre auch mein Tipp!

Da es sich um ein Geschäftsessen handelt sollte man ergänzend noch darauf hinweisen, dass die No 16 nichts für Leute ist, die mit abgespreiztem kleinen Finger essen und/oder trinken da es dort eher ehrlich rustikal zugeht. Ebenso sollte die Runde dem ungezügelten Genuss von Knoblauch offen und uneingeschränkt gegenüber stehen

:D
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und malone

jreiter

Neues Mitglied
28.11.2010
11
0
Sehr -konstant- guter Italiener: Isoletta im Westend/Feldbergstrasse.
Beim VaiVai ist das Essen ok aber ziemlich teuer, laut+voll (hip?), Service so so, einmal ausprobiert, reicht mir.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und Fare_IT

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
(...) Beim VaiVai ist das Essen ok aber ziemlich teuer, laut+voll (hip?), Service so so, einmal ausprobiert, reicht mir.

+1 (allerdings 1x probiert - 1x eingeladen (Bekannte von Missus) - 1x mitgegangen . . . leider hab ich eine Strähne mit diesem Laden)

dabei gehe ich viel lieber in die Feldbergstrasse zu Giro & Co. (Isoletta)
 
  • Like
Reaktionen: jreiter

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Ich bin ab und zu ganz gerne im Vaivai. Aber dann vielleicht das hier noch wenn es nicht ganz "klassisch" sein soll.

Home | Vetro Vero

War ich noch nicht, aber Rezensionen klingen ganz gut.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.220
Kennt jemand das „Casa Nova“ in Sachsenhausen und war schonmal dort?
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Ich bin ab und zu ganz gerne im Vaivai. Aber dann vielleicht das hier noch wenn es nicht ganz "klassisch" sein soll.

Home | Vetro Vero

War ich noch nicht, aber Rezensionen klingen ganz gut.

War früher, für ca. 8 Monate, das "Tartufo i Friends" (?), eine Art Edel-Franchise aus ZRH IIRC.
Es ist lecker, leider nicht so außergewöhnlich wie die Preise es erhoffen lassen.
Die Restaurantleitung ist die beste Bedienung, ansonsten leider sehr schwankend.

Kennt jemand das „Casa Nova“ in Sachsenhausen und war schonmal dort?

Ja. lecker und herzlich. Die unmittelbare Umgebung leider ein Minuspunkt (Hochhäuser, Bahn).

Das an anderer Stelle genannte VaiVai ist wohl das Frankfurter-Epizentrum des "Hipstertums" - das Personl kann großartig sein. Essen lecker, aber nicht rein italienisch.


Meine erste Empfehlung: A Casa di Tomilaia in Sachsenhausen am Main. Großartig durch und durch.

Pasta e Panini in Bornheim kann ich noch empfehlen und Pizza e Pasta Scialpi in unmittelbarer Nähe zur Oper.
Settimo Cielo ist nicht unbedingt hip per sé, hat aber abwechslungsreiches Publikum und lecker Küche (Warnung: kleine, enge Tische - halt echte Maximierer...).

Vini da Sabatini (Westend) bin ich alles andere als ein Fan von. Am besten trifft es da wohl "unehrlich".
 
Zuletzt bearbeitet:

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
417
277
Wir gehen gerne ins Ristorante Bacco auf der Kaiserstraße, weil ich früher im Bahnhofsviertel gewohnt habe. Nette Leute, gutes Essen, der Laden ist schick genug für Geschäftsessen aber eben auch mitten auf der Kaiserstraße, sodass du das gewünscht hippe Ambiente überall um dich rum hast. Ganz billig ist es nicht, aber wie gesagt: Gute und recht unprätentiöse Leute, was man ja an dem Standort nicht unbedingt erwartet.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Keine Ahnung, ob der hippe Italiener mittlerweile gefunden wurde, doch in der F.A.Z. von heute gibt es einen Lokal-Tip, den man vielleicht mal anschauen könnte:

Wo sich im Frankfurter Westend vor etwas mehr als einem Jahr noch alles um Trüffel drehte, gibt es jetzt „traditionelle italienische Küche mit modernem Dreh“. So formuliert es Deborah Mognol, die Geschäftsführerin des Restaurants „Vetro Vero“ an der Ecke von Feldbergstraße und Grüneburgweg. In angenehm warmer Atmosphäre werden den Gästen Klassiker wie Vitello Tonnato, Thunfisch-Tatar und Cotoletta alla Milanese sowie gute Weine serviert. So lässt sich auch ohne Trüffel-Luxus ein italienischer Abend auf hohem Niveau verbringen.

„Vetro Vero“, Feldbergstraße 3, 60323 Frankfurt, Telefon 0 69 / 72 18 82, Home | Vetro Vero. Geöffnet dienstags bis freitags von 11.30 bis 14 Uhr und von 18 bis 23 Uhr, samstags von 18 bis 23 Uhr.