Doubletree Olbia

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.472
544
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich plane meine Freundin an unserem Jahrestag über das zweite Mai Wochenende mit einem Kurztrip nach Olbia zu überraschen.
Dabei hatte ich mir auch das Doubletree by Hilton zwecks Übernachtung angeschaut und finde den Preis mit 100€/Nacht ganz ok.
Könnt ihr mir bestätigen, dass das Hotel empfehlenswert ist und vielleicht noch 2,3 Tipps geben? Ich war vorher noch nie im Hilton außer in Mainz.

Danke euch!
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
Hallo zusammen,
Ich plane meine Freundin an unserem Jahrestag über das zweite Mai Wochenende mit einem Kurztrip nach Olbia zu überraschen.
Dabei hatte ich mir auch das Doubletree by Hilton zwecks Übernachtung angeschaut und finde den Preis mit 100€/Nacht ganz ok.
Könnt ihr mir bestätigen, dass das Hotel empfehlenswert ist und vielleicht noch 2,3 Tipps geben? Ich war vorher noch nie im Hilton außer in Mainz.

Danke euch!

..ich war vor zwei Jahren im DT Olbia. Das Hotel ist ok , die Zimmer geräumig und stylish ,weitgehend auf dem neuesten Stand. (Zimmer mit Balkon buchen) Das einzige das man berücksichtigen sollte ist die Lage (etwas aussserhalb gelegen) doch das hat uns dennoch nicht davon abgehalten die Stadt mehrfach "per Pedes" zu erkunden. Zum Frühstück sollte man "rechtzeitig" erscheinen da man sonst von Busladungen "asiatischer" Touristen überrollt wird.

Grundsätzlich trotz allem - "empfehlenswert"

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Ich war vor mehr als zwei Jahren dort, als Hotel für die letzte Nacht nach einer Sardinien Rundreise. Das Haus an sich war völlig i.O., die Lage war allerdings tatsächlich etwas draußen, so dass wir zwar tagsüber zu Fuß nach Olbia sind, das aber abends zum Essen nicht noch einmal wiederholt haben. Wir haben eine gute Pizzeria in einer kleinen Einkaufsstraße in der Nähe gefunden. Das Taxi zum Flughafen wurde vom Hotel organisiert. Wenn ihr in Olbia bleiben wollt und keinen Mietwagen habt, dann würde ich mir vielleicht auch einmal die Hotels im Zentrum anschauen.

Wenn ihr ein wenig Zeit mitbringt (Anreise vielleicht schon Freitag vormittag) und dann Olbia an einem Tag abfrühstückt, kann ich bei gutem Wetter die Fahrt zu den Isolas Maddalena im Norden empfehlen. Ca 40 Min Autofahrt und sehr schöne Ecke. Wer es ein wenig edler mag, kann auch die Ecke von Porto Cervo besuchen, das kann allerdings im Mai noch recht ausgestorben sein.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Hallo

Beabsichtige das Doubletree zu buchen Aber auf Bewertungsseiten sowie auf booking.com stehen teilweise kuriose Dinge über das Hotel wie zB. 200 Euro Strafe falls man selbstmitgebrachtes F&B im Zimmer konsumiert sowie dass das Rauchen auf den Balkonen untersagt ist. Kann hier zu jemand etwas berichten? Danke
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das mit dem Rauchen auf dem Balkon könnte ich mir höchstens vorstellen, dass das ein nationales italienische Gesetz sein könnte...

Eigenes F&B im Zimmer zu sich nehmen ist sicher auch in Italien rechtlich nicht verboten... Wenn, dann handelt es sich eher ein Protektionismusversuch der Hotelleitung...
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Das mit dem Rauchen auf dem Balkon könnte ich mir höchstens vorstellen, dass das ein nationales italienische Gesetz sein könnte...

Eigenes F&B im Zimmer zu sich nehmen ist sicher auch in Italien rechtlich nicht verboten... Wenn, dann handelt es sich eher ein Protektionismusversuch der Hotelleitung...

Finde es auch sehr komisch. Auch finde ich teilweise die Antworten vom GM in den Bewertungen etwas unverschämt. Laut Bewertungen gibt es auch kein Bügeleisen, was ja Hilton Standart ist. Antwort vom GM der Bügeleisen Dampf würde den Rauchmelder auslösen. Ich denke ein Wasserkocher macht mehr Dampf, der ist aber definitiv vorhanden laut Bilder. Aschenbecher seh ich hingegen nur auf einem Foto und auf allem anderen Balkonfotos nicht.