Dringend Tipps für Barcelona benötigt !

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Hi
Am Do gehts mal nach TXL und am Fr weiter nach BCN. Ich habe mich eh schon so gut ich konnte informiert aber mir fehlen noch paar Infos:
1) Wie heissen die Grossen Supermarkt Ketten dort das ich sie in mein Navi speichern kann ?
2) Was ist die günstigste Simkarte die man in einen Laden Aktivieren lassen kann für 3 Tage Internet Surfen am Laptop ?
3) Welche Trolly Bus Firmen gibt es dort ?
4) Habt ihr sonstige nützliche und hilfreiche Tipps ?
 
S

szg

Guest
Warum Supermärkte ? BCN ist voll mit tollen Standl-Märkten.
 

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
3) Was sind Trolly Bus Touren?
4) Wertsachen gut verstauen! Keine Wertgegenstände öffentlich zu Schau stellen!!

PS: Tripreport nicht vergessen. BCN ist super! (y)
 
H

HGFan

Guest
3) Wo die herum fahren und sachen vom Tonband kommen.
4) Letzes Jahr war ich schon in Barcelona und ich bin mit allen heimgekommen.
5) Den wollt ihr ja sowieso nicht lesen.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Mein Tipp für BCN:
Sich vorher darauf einstellen, bestohlen oder ausgeraubt zu werden.
Selbst eine gute Bekannte - eine weitgereiste und erfahrene Südafrikanerin - hat es erwischt.
Den Rest des BCN Urlaubs verbrachte sie in MAD in der Botschaft oder im Zug dorthin. Dann lieber gleich nach MAD.
 

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
264
0
BCN, ERF, WI
Wenn man in der Innenstadt ist, gibt es gleich auf der Rambla einen Supermarkt. Noch besser, finde ich, ist ein Mercadona. Die gibt es an verschiedenen Stellen in BCN.

Und die Cerveseria Catalana
in der Calle Mallorca 236
ist gut zum Tapas essen.
Das ist in der Nähe der Passaig de Gracia.

Das mit den Busen klappt ganz gut, wenn ich es persönlich auch teuer finde.

Im August tummeln sich auch eher mehr Touristen als Spanier in BCN.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld
H

HGFan

Guest
Dabei wollte ich mich mit Ihm heute in einem Wiener Restaurant mit Balkan-Küche treffen. (y)
Danke davon habe ich schon so auch genug und ich muss einen PC aussliefern das ich Geld für BCN habe.

Hat noch jemand Tipps und Infos zu BCN ?
 
H

HGFan

Guest
Ich brauche es im Hotel und wirklich unterwegs für A-GPS.
 

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
264
0
BCN, ERF, WI
Ich brauche es im Hotel und wirklich unterwegs für A-GPS.

Ich nutze Yoigo (Yoigo.- El operador de telefona mvil con tarifas baratas, mviles e internet para el ordenador.)

Ansonsten geht auch telefonica (Telefónica en España)

Der Prepaidmarkt wächst erst so langsam in Spanien. Es gibt dort die Kette Phonehouse und die vertreiben alle gängigen Anbieter(Teléfonos móviles de Orange, Vodafone, Yoigo y ADSL de Orange, Yacom, Jazztel. Compara precios en The Phone House).