Hotel auf Mallorca gesucht

ANZEIGE

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
ANZEIGE
Ich wollte einen Kurzurlaub auf Mallorca einlegen und suche ein nettes Hotel. Im Internet habe ich ein paar gefunden aber aufgrund der Bewertungen bin ich ein wenig skeptisch was die 5-Sterne Häuser auf Mallorca angeht.

Vorgaben hierzu:
Hotelkette: egal
Kategorie: 5, zur Not auch 4 wenn das Hotel "gut" ist
Lage: möglichst direkte Strandlage und bitte nicht an der Playa de Palma etc. :eek: zur Not auch 1-2 Minuten zum Strand
Preis: 4-5 Tage für +-850€ bei 2 Personen Ende August/Anfang September
Verpflegung: HP, Hotels mit AI im Angebot eher ungern

Vllt hat ja jemand von euch Erfahrungen oder ein Hoteltipp. Bin für jede Meinung und jeden Tipp dankbar!
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Auf Mallorca gibt es ein schönes Hotel von SPG und eines von Hilton und eines von Marriott :idea:
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Hilton, SPG und Marriott nicht in Strandnähe, leider.

Ja, direkt am Strand bzw. nicht weit davon entfernt!
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Ich würde den Robinson Club empfeheln. Gibt zwar keine Punkte, Status oder sonstewas - dafür erhält man aber prima Erholung mit etwas Sport wer mag und recht gutes Essen wenn man nicht unbedingt *** Sterne will.

Das wäre mein Tipp. Könnte vom Preis auch passen (ohne Flug)!

Viele Spaß dort... :p
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Ich würde den Robinson Club empfeheln. Gibt zwar keine Punkte, Status oder sonstewas - dafür erhält man aber prima Erholung mit etwas Sport wer mag und recht gutes Essen wenn man nicht unbedingt *** Sterne will.

Das wäre mein Tipp. Könnte vom Preis auch passen (ohne Flug)!

Viele Spaß dort... :p

Robinson bewegt sich normalerweise im 4* Bereich, den Club auf Mallorca kenne ich nicht, gilt aber als einer der gehobenen.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Muss es direkt am Strand sein? Sonst das

Castillo Hotel Son Vida

Wenn ProvinzSenator schon Tipps zur Budgetüberschreitung gibt.

Es gibt in Palma selbst, an der Marina, das klassische Gran Melia Vittoria, aussen naja, innen toll.
Spanisches Protokoll vom feinsten. 4 Leute sind beschäftigt, wenn Café bestellt wird. 2 Leute geleiten zum Taxi, bieten vorne und hinten Geleitschutz.

Und das gibt es Richtung Palma Nova/Son Vida, also auf der anderen Seite der Playa de Palma/Arenal, die richtig teuren Hotels.

Das St.Regis Mardavall (SPG), das Arabella Sheraton und das Castillo Son Vida. Aber ausser im rund €400,- teuren Arabella, geht das Wochenbudget an einem Tag drauf, Saison vorausgesetzt, aber die ist in PMI fast immer. In der Kategorie. Die liegen aber alle am Hügel, nicht am Strand.

Wenn Budget nicht unbegrenzt, würde ich die Solmelia Hotels unterhalb des Flagship-Hotels "Vittoria" betrachten.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Die Budgetvorgabe ist aber auch mehr als sportlich... Sorry, diese Limitierung hatte ich in der Liste übersehen.

Aber auch das Son Vida kann man ab und zu günstig schießen.

Ja, ja, ich bemerke auch immense Preisspannen in den Kategorien 5+.

Leider sind die Hotels, die mir in PMI gefallen 10 Monate im Jahr "en vogue".

Bin öfters im Winter in PMI, als sinnvolle LX-J-Destination (meine Frau fragt eh schon, wann...) und hatte hier schon echte Schnäpchen, wenngleich auf hohem Niveau, heißt eigentlich zu bezahlbaren Konditionen.

Die normalen Hotels sind ab Oktober "eh gratis", dafür ab Nov zu.
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Ich weiß ja nicht was ihr auf Mallorca so vorhabt.

Schau dir mal das Nixe Palace an:

Hotel Nixe Palace Mallorca - Hoteles junto playa Mallorca - Hotel Nixe Palace

Ist zwar eher ein gutes 4 Sterne Hotel als ein 5 Sterne Hotel, ist aber - abhängig davon was man machen möchte - perfekt gelegen. Du bist innerhalb von max. 10 Minuten mit dem Auto in Palma (Ich jogge immer dahin), zum Flughafen sind es veilleicht 10 min mehr. Einkauszentrum Puerto Pi ist gerade mal 5 Min entfernt. Wenn man eine Tour in die Berge machen möchte ist man in 2 Minuten auf der Autobahn. Puerto Portals ist auch max. 10 Min entfernt. Du hast einen ziemlich ruhigen und schönen Strand vor der Tür und es gibt Restaurants in der näheren Umgebung (wobei ich da immer Palma oder Portals vorziehen würde). Hotel liegt allerdings an einer Hauptstraße, von der man im Hotel aber kaum was mitkriegt.

War da vor vielen Jahren mal, die Zimmer sind aber zwischenzeitlich renoviert und saniert worden. Vielleicht ist damit auch der Servicestandard auf 5 Sterne gestiegen?

Preis habe ich jetzt nicht geprüft, dürfte aber zu der Jahreszeit in deine Kategorie passen.

Edit: 06.09.-10.09. 428 Euro p.P. mit Frühstück über einen Reiseveranstalter. Tamola bringt 5 %. Passt also :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Eine echte Empfehlung auf Malle ist:

Hotel Hipocampo Palace - Cala Millor - Mallorca

Es ist zwar in 2. Reihe hat aber eine schöne große Terrasse für diejenigen die "Speisesäle" nicht so mögen und du kannst dir am Buffett z.B. Doraden oder Fleisch aussuchen welches dann vor deinen Augen gebruzzelt wird.
Auch sonst ist das Essen (HP) sehr gut mit z.B. mit viel frischem Obst zum Frühstück.

Am Pool gibt es eine riesige Wiese, von Enge keine Spur.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Kann man eigentlich Mitte Oktober noch ein wenig Sommer auf Mallorca bekommen oder muss man da schon den Wintermantel einpacken ?
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Kann man eigentlich Mitte Oktober noch ein wenig Sommer auf Mallorca bekommen oder muss man da schon den Wintermantel einpacken ?

Leider kann dir beides passieren - habe schon 25 Grad im Oktober erlebt, aber auch einstellige Temperaturen.
2006 hat's Ende Oktober fast 30° gehabt, dafür waren es voriges Jahr Mitte Oktober des Nächstens gerade mal 5° - ich würd einfach mal alles mitnehmen!
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Leider kann dir beides passieren - habe schon 25 Grad im Oktober erlebt, aber auch einstellige Temperaturen.
2006 hat's Ende Oktober fast 30° gehabt, dafür waren es voriges Jahr Mitte Oktober des Nächstens gerade mal 5° - ich würd einfach mal alles mitnehmen!

Das ist ja mal wieder ein herrlicher Vergleich. 2006 hattest du die fast 30° auch nachts? =;

Tagsüber ist mitte Oktober nun wirklich nicht mit 5 Grad zu rechnen. Geh' eher mal davon aus, dass du Temperaturen zwischen 20 - 25 Grad hast die dir in der Sonne immer noch einen schönen Sonnenbrand bescheren können.

Klar, dass du mal einen verregneten Tag mit 16/17 Grad hast (oder zwei oder drei) kann dir im Oktober durchaus passieren. Eine leichte Jacke zur Sicherheit reicht aber vollkommen, es sei denn du fährst nachts in die Berge. In der Regel gehe ich selbst Ende Oktober / Anfang November immer noch ins Meer.

Gibt übrigens eine nette statistische Funktion bei Wetter WetterOnline Wettervorhersage Aktuelles Wetter Regenradar Reisewetter die für dich durchschnittswerte der letzten x Jahre zu deinem Reisezeitraum berechnet. Die sagt zu Mitte Oktober und 1 Woche Reisezeit:

Die mittlere Witterung stellte sich für Palma de Mallorca in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 22°C und 26°C. Nachts kühlte es sich auf 11°C bis 17°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 2 Tagen Niederschlag. Pro Tag schien etwa 6 Stunden lang die Sonne. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 13 Jahre.

Im übrigen kommt es auch stark auf die Region an. Das Wetter kann ganz schön unterschiedlich im Herbst auf Mallorca sein. Insbesondere der Osten genießt meist mehr Sonnenstunden als der bergige Westen oder auch Palma.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR