67Stunden Aufenthalt in MAD was sollte man in zwei Tagen gesehen haben?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.057
1.548
ANZEIGE
Meine Reiseplanung hat zum Ergebnis dass ich einen 67Stunden Aufenthalt haben werde der komplette Dienstag und Mittwoch werden zur freien Verfügung stehen.

Gibt es Tipps was man unbedingt gesehen haben sollte?

Bisher war der Plan das Tourist-Metro Ticket zu holen und damit die Gegend zu erkunden, reicht eigentlich die engere Zone dafür oder doch besser das ganze Netz kaufen?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.024
1.289
TXL
Die A Zone reicht vollkommen aus. Im Touristen Ticket ist der Flughafenzuschlag enthalten. Die Karte gilt allerdings nicht 24/48/72 Stunden sondern immer bis zum darauf folgenden Tag um 5 Uhr, also z.B. wenn ich Samstag eine 1 Tageskarte kaufe, dann gilt die bis Sonntag um 5 Uhr. Man kann die Innenstadt auch zu Fuß erkunden, wenn man laufen mag.

Ansonsten kommt es auf deine Interessen an.

Meine "Must-See" sind aufjedenfall:

- Gran Via
- Puerta del Sol
- Palacio Real
- Templo de Debod
- Parque del Retiro
- Palacio de Cibeles
- Bahnhof Atocha (Gewächshaus im Bahnhof)
- Plaza Major
- La Latina


Ansonsten ein Tipp für eine schöne Aussicht: Im "El Corte Ingles" in der Gran Via (Metro Station Callao) musst du ganz nach oben. Es gibt im Restaurant Bereich eine sehr große Terrasse mit einem schönen Ausblick. Im Palacio de Cibeles kannst du gegen Eintritt auch nach oben fahren und dort die Aussicht genießen.

Zum Sonnenuntergang musst du bei "Templo de Debod" sein. Einen schöneren Sonnenuntergang findet man in Madrid nicht.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.057
1.548
Danke

dann werde ich mich mal kundig machen.

Klar werden wir auch ein Stück laufen aber es ist doch besser wenn Metro oder Bus als Alternative zur Verfügung stehen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.122
2.710
BER
Wenn du ein Kunstfan bist, zumindest eins der drei Grossen besuchen: Prado, Thyssen-Bornemisza oder Reina Sofia.
 

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
193
36
DRS
Unbedingt mal in Mercado de San Miguel gehen. Viele tolle Stände mit leckeren Essen.
 

mkari

Neues Mitglied
17.03.2019
4
0
Und aufjedenfall längere Abende einplanen! Die lieben Spanier sind richtige Nachteulen und gutes Essen gibts ab 22 Uhr. Lasst euch auch ein Stück einfach mal durch die Stadt treiben.