Sicherheit: Kann man Paris am Wochenende noch besuchen?

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Ich denke das erste Problem wird sein, erst einmal hinzukommen - sofern Bahn für Dich ein Thema ist...

Hessen: Betrunkener Fahrgast attackiert Lokführer und erzwingt Stopp - SPIEGEL ONLINE

... bist Du dann erstmal da, erwarten Dich Polizeikordons und Strassensperrungen sofern sich die moderne Spass-Ich-mache-was-ich-will
Gemeinschaft austobt.

Persönlich würde ich aktuell Paris eher meiden - nicht weil ich um meine Sicherheit Angst haette, sondern weil mich so eine Atmosphäre nerven würde.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Wenn man nicht gerade auf die Champs-Elysees will, dann kann man schon noch nach Paris. War im Januar mal auf einen Samstag dort, außer dass 2 U-Bahn-Stationen gesperrt waren, hab ich nicht so viel von der Randale mitbekommen. Auch wenn man durch die Medien das Gefühl bekommt, dass die ganze Stadt brennt, so groß sind die Demos gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Ich hätte auch Bedenken, aber Fighti zeigt, dass dies zum Teil unbegründet ist und ich möchte mir die Freude eines Aufenthaltes in einer der schönsten Städte der Welt nicht nehmen lassen, von so ein paar Anarchos, die noch nicht wissen, ob sie sich nun von der Linken oder dem FN oder beiden benutzen lassen demokratische Strukturen zu beschädigen. Warnwesten gehören in den Kofferraum!
 

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
289
141
VIE
Ich war Anfang Februar übers Wochenende in Paris und habe von den Protesten nichts mitbekommen außer, dass reichlich Polizei unterwegs war.
Schwerpunkt lag auf Sightseeing also waren wir direkt im Zentrum unterwegs.
Aber keine Ahnung wie die Lage jetzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Meiner Erfahrung zeigt, dass sich die Krawalle auf den Champs Elysees und den Triumphbogen konzentrieren.

Wenn du nicht direkt da dein Wochenende verbringen möchtest sollte das nicht das Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.018
2.491
BER
War vor einem guten Monat mal in Toulouse, da war es durchaus ein Problem an Bargeld zu kommen, weil viele Banken verbarrikadiert und die Geldautomaten gesperrt waren. Zu Paris kann ich nichts sagen, aber man sollte jetzt auch nicht so tun, als hätten die Proteste keine Auswirkungen auf das öffentliche Leben.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Einfach am Samstag bis Sonnenuntergang die entsprechende Gegenden meiden, also zwischen Place de la Concorde und Arc de Triumph. Außerhalb kriegt man das kaum mit. Letztes Wochenende war wohl wieder etwas heftiger, weil zum Ende der Grand Debate nochmal ordentlich mobilisiert wurde. Insgesamt ist die Tendenz aber rückläufig. Ich war in den letzten 8 Wochenende nie irgendwie eingeschränkt.