Tipps für Bologna, San Marino und Florenz

ANZEIGE

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
954
2.299
ANZEIGE
Bei mir steht über ein verlängertes Wochenende ein kleiner Italien-Roadtrip an, bei dem San Marino, Bologna und Florenz angefahren werden sollen.
Gibt's zu den drei Destinationen von den Italien-Experten hier noch ein paar Tipps? Sowohl zu Sehenswürdigkeiten, Do's and Don'ts etc., ich hatte leider die letzten Wochen sehr wenig Zeit mich vernünftig zu den Zielen einzulesen :rolleyes:
Auch Empfehlungen für gute, bodenständige italienische Küche nehme ich dankend entgegen (ist ein sehr wichtiger Aspekt der Reise :D)
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
In Florenz Il Vegetariano - mindestens 30 Minuten vor Öffnung da sein, sobald aufgemacht wird reserviert einer den Tisch, ein anderer stellt sich in die Schlange. Dann auf die Tageskarte schauen und bestellen. Ein Erlebnis.
 
  • Like
Reaktionen: KAFlieger

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
954
2.299
Kurzes Fazit: Alles hat nicht so geklappt wie geplant (siehe den Thread zu den Fluggastrechten), was mich aber definitiv überrascht hat (positiv!) war San Marino. Der Abstecher aus Bologna dorthin hat sich definitiv gelohnt.
Wir hatten klasse Wetter und die Aussicht ist einfach sensationell genial (y) Etwas Besseres weltweit hatte ich vllt in der Kap-Region, aber dann fällt mir spontan erstmal nix ein...
Als Shopping-Muffel waren für mich die zig Läden eher nervig, die Burganlage selbst aber wirklich toll.
Leider hatten wir für Florenz dann nicht mehr wirklich Zeit und haben den Rest der Tour in Bologna verbracht.
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Kurzes Fazit: Alles hat nicht so geklappt wie geplant (siehe den Thread zu den Fluggastrechten), was mich aber definitiv überrascht hat (positiv!) war San Marino. Der Abstecher aus Bologna dorthin hat sich definitiv gelohnt.
Wir hatten klasse Wetter und die Aussicht ist einfach sensationell genial (y) Etwas Besseres weltweit hatte ich vllt in der Kap-Region, aber dann fällt mir spontan erstmal nix ein...
Als Shopping-Muffel waren für mich die zig Läden eher nervig, die Burganlage selbst aber wirklich toll.
Leider hatten wir für Florenz dann nicht mehr wirklich Zeit und haben den Rest der Tour in Bologna verbracht.

San Marino liegt toll, aber der Touri-Rummel nervt etwas. Die Gegend drumherum ist allerdings wirklich schön - und ziemlich untouristisch.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Und da wir doch hier unter Luftfahrtnerds sind: In San Marino gibt es einen sehr freundlichen Aero Club, bei dem man auf Minutenbasis fuer um die 30, 40 Euro einen schoenen Rundflug im UL machen kann.

img_3273ehjyx.jpg


Der Luftfahrtfreund freut sich ueber einen exotischen Flugplatz

img_3233bzjmg.jpg


in einem noch exotischeren Land (Hand auf's Herz: Wer hat sonst noch einen sanmarinesischen Flugplatz im Flugbuch stehen?), und auch rein touristisch lohnt es sich, weil man so erst richtig sieht, wie sich der Fels mit San Marino (also der Stadt) da aus der Landschaft erhebt:

img_32415mkrc.jpg


img_32562ejgm.jpg