Suche Tipp für 100% Entspannung in Europa

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Das kann ein Urlaub auf einer kleinen Insel sein, dass kann in den Bergen sein, oder in einer netten Stadt.
Hauptsache Entspannung und nette, freundliche Leute.
Gehoben, aber nicht irgendein angedrehtes Schnick-Schnack-Hotel, wo man nicht weiß, wie man das Wasser anstellt.

Der Zielort sollte gut per Taxi von einem Flughafen erreichbar sein.

Es ist nicht für mich, also muss es auch kein Freibier geben.

Was würdet Ihr jemandem empfehlen, der mal Abstand von allem braucht und mal auftanken muss?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Das kann ein Urlaub auf einer kleinen Insel sein, dass kann in den Bergen sein, oder in einer netten Stadt.
Hauptsache Entspannung und nette, freundliche Leute.
Gehoben, aber nicht irgendein angedrehtes Schnick-Schnack-Hotel, wo man nicht weiß, wie man das Wasser anstellt.

Der Zielort sollte gut per Taxi von einem Flughafen erreichbar sein.

Es ist nicht für mich, also muss es auch kein Freibier geben.

Was würdet Ihr jemandem empfehlen, der mal Abstand von allem braucht und mal auftanken muss?

Ischgl im Sommer! Ein Kumpel war gerade mit seiner Familie dort und war begeistert. Gerade die Skigebiete geben sich unheimlich Mühe, um die Gäste auch außerhalb der Saison in die Gebiete zu locken.

Sommerurlaub in Ischgl, Tirol

Erreichbar ab Innsbruck.
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Für mich wären das entweder:

- Zakynthos: kleine, griechische Insel, auf der fast nur Festlandgriechen und Italiener Urlaub machen - wenn man die Touristenghettos vermeidet.
Super, wenn man sich mit dem mediterranen Lebens- und Ausgehstil anfreunden kann. Luxushotels braucht man auf der Insel nicht erwarten, dafür könnte man sogar auf einer Emufarm mitten im nirgendwo wohnen...

- Madeira: tolle Insel, viele Luxushotels, Natur pur beim Wander und sehr guter Madeirawein (ein oxidativer, aufgespriteter Wein, eher mit Sherry zu vergleichen als mit Portwein).
Das legendäre Reid's ist mindestens für die TeaTime, aber auch sonst zu empfehlen, wenn man den Stil (britisch-kolonial) mag.

oder auch:
- Kuba... Wenn's wirklich ruhig sein soll: Mansion Xanadu, die ehemalige Dupont Villa. Ist zwar in Varadero, aber kein Massen-/ All-inclusive-Tourismus...
Gehobene Küche, alles Kolonialstil, tolle Turmbar, Golfplatz direkt anschließend an das Gebäude, direkt am Meer mit kleiner Steilküste...
100m weiter geht es runter an einen Strand benachbart ist das einzige NICHT-all-inclusive 5* Hotel. Wenn man in der Bucht schwimmt oder Kanu fährt, kommt es schonmal vor, dass wilde Delphine zwischen der Küste und einem selbst herschwimmen... (Für Haie ist das Küstenwasser natürlich viel zu warm.)

Wenn man für diesen feudalen, eigentlich dekadenten Luxus und vielleicht auch noch für Havannas etwas übrig hat, ist das die richtige Entspannung...

Ich persönlich habe mir für echte "Entschleunigung" immer eine Luxus-Zugfahrt vorgestellt; sprich Orient Express, Eastern Oriental Express oder Pride of Africa - alles nach verfügbarer Zeit und Geldbeutel...

Guernsey und die Kanalinseln nicht zu vergessen... Oder für mich auch Islay, einige Tage/ Wochen einfach nur Natur und ein paar Distillery-Touren...

Streng genommen gibt es so viele, schöne und ruhige Plätze... Auch in Deutschland.

Eine Eingrenzung der Interessen wäre vielleicht hilfreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HighHopes

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
  • Like
Reaktionen: HighHopes

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
ich schlag das Hotel Arctic in Grönland Ilulissat vor.

Genialer Ort super Hotel und gutes Essen.

Nur aufpassen, daß man nicht von Eisbären angefallen wird =;

nicht mehr ganz Europa oder doch?
 

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
ansonsten hätte ich noch Grimsey in Island als Tip knapp 100 Einwohner im Sommer im Winter 65

Keine Hotels nur 3 Gästehäuser. Flug ab Reykjavik Stadt. Die Insel ist sehr klein.

Ein Erlebnis :)
 

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
stimmt im Sommer hat man da wenig Platz :)

Fläche 5,3 km²
Höchste Erhebung 105 m
Einwohner 103 (2007)
19,4 Einw./km²
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Es ist nicht für mich, also muss es auch kein Freibier geben.

Dir würde ich auch kein Hotel empfehlen, in das ich wieder kommen möchte. Stell Dir vor, die kriegen das raus, dass Du von mir empfohlen wurdest! :p:D

Spaß beiseite: Penzinghof in Oberndorf bei St. Johann in Tirol - sehr familiärer Betrieb, gerade alles überholt (z.B. toller Speisesaal, komplett neuer Wellness-Bereich, Zimmer). Essen ist leistbar, sehr gut, kommt von regionalen Produkten und/oder vom eigenen Bio-Bauernhof in der Steiermark, tolle Weinkarte, in Summe sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Gegend rundum ist ideal zum Wandern, Golfen, Berggehen ... geeignet!
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

HON CIRCLE BM

Reguläres Mitglied
29.03.2010
59
0
wenn es in Deutschland sein soll:

Mein Stammhotel, wenn ich ein paar Tage absolute Entspannung für zwischendurch brauche:

www.bareiss.com