Sardinien / Olbia

ANZEIGE

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
ANZEIGE
Guten Morgen liebe Gemeinde.

Ich bin im Juni für eine Woche in Olbia, genauer gesagt etwas nördlich von Olbia, zum Urlaub machen.

Ich habe mir schon einige Informationen und Tips aus diversen Internet Quellen erlesen, trotzdem möchte ich Euch noch fragen...

Erfahrungsgemäß habt ihr hier echt sehr sehr gute Tips...

Habt ihr Empfehlungen für Tagestouren, max 2,5h von Olbia und nette für Restaurants rund um Olbia?

Herzlichen Dank im Voraus.

Snowfoot
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Porto Rotondo ist ab Juni bis September sehr schön
Habe vom 1993 bis 1995 dort die "scuola alberghiera" besucht und meine Koch Ausbildung gemacht +
Empfehlen kann ich die Katamaran Tour, die ist sehr beliebt bei Touristen
La Maddalena ist sehr empfehlenswert
Resturant so, kann ich keinen Empfehlen, da die meisten Chefs dort Saison bedingt arbeiten, trotzdem wenn Du das Sardinische Purceddu essen möchtest, dann empfehle ich il Ristorante Lu Stazzu, es liegt an einen Hügel und hast die Sicht auf die Bucht, kann ich nur empfehlen, würde aber in Sommer vorher reservieren

Sonst, wie immer in Bella Italia, würde ich nichts großartig planen und nehmen was so kommt
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Uns hat es in der Trattoria Rossi sehr gut geschmeckt. Speziell am Abend eine sehr nette Atmosphäre, da direkt am Strand und ohne andere Häuser herum.
 
  • Like
Reaktionen: snowfoot69

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.432
499
Uns hat es in der Trattoria Rossi sehr gut geschmeckt. Speziell am Abend eine sehr nette Atmosphäre, da direkt am Strand und ohne andere Häuser herum.
Die Atmosphäre ist nett, das Essen gut aber recht wenig. Zudem war bei uns die Bedienung leider sehr schlecht / desinteressiert, sodass wir dort dann von einem Nachtisch Abstand genommen haben.
In der Innenstadt kann ich "Piperita Patty" noch empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: snowfoot69

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Guten Morgen liebe Gemeinde.

Ich bin im Juni für eine Woche in Olbia, genauer gesagt etwas nördlich von Olbia, zum Urlaub machen.

Ich habe mir schon einige Informationen und Tips aus diversen Internet Quellen erlesen, trotzdem möchte ich Euch noch fragen...

Erfahrungsgemäß habt ihr hier echt sehr sehr gute Tips...

Habt ihr Empfehlungen für Tagestouren, max 2,5h von Olbia und nette für Restaurants rund um Olbia?

Herzlichen Dank im Voraus.

Snowfoot

Landschaftlich ist die Costa Smeralda und die Nordküste rund um Santa Teresa empfehlenswert. San Teodoro ist auch ein netter Ort.
Schau vielleicht auf sardinienforum.de für Tipps.
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Gerne darfst du uns nach deinem Urlaub ein paar aktuelle Eindrücke liefern und auch zu den Empfehlungen etwas schreiben.
Wir sind im August für eine Woche in Loiri Porto San Paolo und können das daher super brauchen ;)

Viele Grüße!
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
August auf Sardinien? Wird proppevoll, laut und teuer sein! Daher sinken auch die Flugpreise rund um Ferragosto.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.643
3.883
Gummersbach
August auf Sardinien? Wird proppevoll, laut und teuer sein! Daher sinken auch die Flugpreise rund um Ferragosto.

So isses . Soeben von der wundervollen Insel zurückgekehrt lautet die Devise spätestens zur letzten Juniwoche die Flucht anzutreten . In meinem Falle aus Pula/Santa Margherita . Wie immer mit dem Automobil .
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.432
499
Ab wann kann man aus eurer Sicht wieder etwas ruhiger die Insel genießen? Ende August, Anfang September?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Ich als Italiener finde die Ferragosto Woche die schönste überhaupt, auch wenn etwas überfüllt ist
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.042
3.399
DTM
Ich war Mitte Oktober für eine Woche in Olbia auf Sardinien und hatte mir ein Apartment in Flughafennähe gemietet.
Glücklicherweise fanden die im Sommer gebuchten Condor-Flüge statt und die Crew hat sich sehr um einen positiven Service bemüht.
Die Region um Olbia und Sardinien hat mir sehr gut gefallen. Ich war positiv überrascht. Hier und da gab es zwar einige wilde Müllkippen, aber die meisten Gegenden waren sehr sehenswert.
Porto Rotondo hat mir auch sehr gut gefallen. Der Ort wirkte aber Mitte Oktober wie ausgestorben.
George Clooney war im Sommer 2018 auch in der Region um Olbia unterwegs. Der wird schon wissen, was gut ist :p
Im Hafen von Porto Rotondo lag auch die Yacht "Freedom" von Roberto Cavalli.
Im Stadtkern von Olbia gibt es eine Bushaltestelle, wo die Regionalbusse (ARST) halten. Die Bus-Tickets gibt's in einem Café auf der anderen Straßenseite.
Ich habe Ausflüge nach Palau bzw. La Maddalena und nach Santa Teresa di Gallura gemacht. Beide Orte empfehlenswert. Die Bus-Tickets kosten ca. 8-10 EUR (return).
Der Wanderweg vom Spiaggia Porto Istana (Strand) nach San Paolo war auch sehr schön.
Glücklicherweise hatte ich 7 Sonnentage mit Temperaturen bis zu 30 Grad Celsius.

Ein paar Eindrücke gibt's hier:

IMG-2344.jpg


IMG-2398.jpg


IMG-2444.jpg


IMG-2463.jpg


IMG-2550.jpg


IMG-2563.jpg


Ein Drohnen-Video von La Maddalena (mehr auf meinem YT-Channel):
 
  • Like
Reaktionen: kitchenbutcher

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
158
53
Porto Rotondo hat mir auch sehr gut gefallen. Der Ort wirkte aber Mitte Oktober wie ausgestorben.

ich war mal anfang Mai ein paar Tage da. Da war ich gefühlt der einzige Tourist vor Ort, das Appartment fast geschenkt, und nachmittags lag man alleine am Strand.

Mir persönlich hat das auch gefallen, aber ist natürlich Geschmackssache.

fuBZc3V.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.042
3.399
DTM
Ja, die Ruhe kam mir auch gelegen.
Lieber wenige Menschen, als große Menschenmassen.
Porto Rotondo ist schick gestaltet. Habe mich dort wohl gefühlt.
Die Randzeiten der Hochsaison (Mai oder Oktober) kann ich für einen Sardinien-Abstecher durchaus empfehlen.
Mit dem Wetter benötigt man zwar etwas Glück, aber dies schadet ja nie im Leben.
 

Katzemann

Erfahrenes Mitglied
06.06.2017
1.023
409
Ist zwar etwas weiter ( 1,5 Std) aber ich fand das La Locanda del Mare in Valledoria sehr gut. Bei einem Tagesausflug machbar !
Wenn du einen Bootsfs. hast dann : in Porto Rotondo bei z.B Tender one ein Motorboot mieten und rüber zur Spiaggia di Martorio.